Pokemon diverse Spiele und Pokemon Go
- kleine-Hexe
Pokémon GO: Dies erwartet euch beim Community Day im Januar 2022
Der erste Community Day des Jahres 2022 im Mobile-Spiel Pokémon GO wirft bereits seine Schatten voraus. Das Event findet am 16. Januar des nächsten Jahres statt und stellt das Taschenmonster Seemops in den Fokus. Wir verraten euch die wichtigsten Details
PC Games
PC Games
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- Dragon
Pokémon GO: Alle Details zum Neujahrs-Event im Mobile-Spiel
In Kürze fällt der Startschuss für das große Neujahrs-Event im Mobile-Spiel Pokémon GO. Das Event beginnt am 31. Dezember 2021 und läuft bis zum 4. Januar des nächsten Jahres. Wir verraten euch die wichtigsten Details und geben eine Übersicht.
PC Games
PC Games
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- Anne
Pokémon GO: Alle Rampenlicht-Stunden im Januar und ihre Boni
Alle Rampenlicht-Stunden mit Boni, Pokémon und Zeiten im Januar 2022 bei Pokémon GO sind bekannt. Euch erwarten in dem Monat vier Termine. Wir zeigen euch, wann es Bonbons und Sternenstaub als Belohnung gibt.
Mein MMO
Mein MMO
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Manu
Pokémon | "Ich wusste es besser und habe es trotzdem falsch gespielt" (Kolumne)
von Mandy Strebe (
Ein Grundprinzip der Pokémon-Spiele ist es durch taktisches Vorgehen und Wahl der passenden Pokémon-Typen seinen Kontrahenten in Kämpfen überlegen zu sein. Klingt logisch, doch ich führe dieses Prinzip ad absurdum. Der Grund dafür führte zu fassungslosem Kopfschütteln, doch mir war es egal.
Spieletipps
Ein Grundprinzip der Pokémon-Spiele ist es durch taktisches Vorgehen und Wahl der passenden Pokémon-Typen seinen Kontrahenten in Kämpfen überlegen zu sein. Klingt logisch, doch ich führe dieses Prinzip ad absurdum. Der Grund dafür führte zu fassungslosem Kopfschütteln, doch mir war es egal.
Spieletipps
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

- Manu
Test Pokémon Diamant & Perle: Ist das Remake auf der Switch gelungen?
von Sergej Jurtaev
Lange mussten Fans auf das Remake der vierten Pokémon-Generation warten. Als Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle schließlich angekündigt wurden, hagelte es aber direkt Kritik. Vor allem der Grafikstil sorgte für Gesprächsstoff. In unserem Test erfahrt ihr, ob die Skepsis berechtigt ist oder ob ihr euch auf das überarbeitete Pokémon-Abenteuer freuen solltet.
Spieletipps
Lange mussten Fans auf das Remake der vierten Pokémon-Generation warten. Als Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle schließlich angekündigt wurden, hagelte es aber direkt Kritik. Vor allem der Grafikstil sorgte für Gesprächsstoff. In unserem Test erfahrt ihr, ob die Skepsis berechtigt ist oder ob ihr euch auf das überarbeitete Pokémon-Abenteuer freuen solltet.
Spieletipps

- Anne
Pokémon Evolutions – letzte Episode enthüllt
The Pokémon Company International enthüllte die letzte Episode von Pokémon Evolutions, einer neuen limitierten Zeichentrickserie, die zur Feier des 25-jährigen Bestehens der globalen Unterhaltungsserie entwickelt wurde.
Pixel Magazin
Pixel Magazin
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Anne
Pokémon GO: Umfrage – Welcher Community Day hat euch 2021 am besten gefallen?
In Pokémon GO ist der letzte Community Day für dieses Jahr inzwischen vorüber. Bevor 2021 endet, möchten wir das Jahr aber mit euch Revue passieren lassen und von euch wissen, welchen C-Day ihr am besten fandet.
Mein MMO
Mein MMO
Theodor Strom

Theodor Strom

- Anne
Pokémon GO: Rampenlicht-Stunde heute mit Petznief und Bonbon-Bonus
In Pokémon GO startet heute, am 28. Dezember, die Rampenlicht-Stunde mit Petznief. Dazu gibt es einen Bonus auf Fang-Bonbons. Hier erfahrt ihr alles zur Zeit, Shiny-Variante und alle Infos.
Mein MMO
Mein MMO
Theodor Strom

Theodor Strom

- Anne
Pokémon GO: Kostüm vermiest die Petznief-Entwicklung – „Es sollte möglich sein, zu entwickeln”
In Pokémon GO konnten Trainer gerade zahlreiche kostümierte Eisbär-Monster einsacken. Doch das Kostüm hat einen dicken Nachteil und sorgt bei den Pokémon-GO-Trainern für eine Diskussion.
Mein MMO
Mein MMO
Theodor Strom

Theodor Strom

- Manu
Pokémon GO: Johto-Tour kommt in goldener und silberner Edition – Diese Monster kriegt ihr Special
Am 26. Februar 2022 findet in Pokémon GO die Johto-Tour statt. Bei dieser könnt ihr euch zwischen zwei verschiedenen Editionen entscheiden, die euch unterschiedliche Monster bringen. Wir von MeinMMO haben uns angesehen, was euch jeweils erwartet.
Mein MMO
Mein MMO