Der erste Japanische Süßigkeiten Selbstbausatz hatten wir noch bestellt. Aber in Holland kann man die kaufen. lol.
Da wäre noch etwas: liebe Japaner, Ihr habt bestimmt eine tolle Sprache und auch echt hübsche Zeichen; aber wäre es nicht denkbar, das ganze nochmal in Englisch aufzudrucken? Würde einen die Sache erleichtern.
Und ja, es gibt Übersetzer und es gibt Videos die man zur Vorlage nehmen kann, trotzdem würde es mir einfacher fallen, wenn es noch in Englisch beschrieben werden würde.
Hier war das auch interessant. Ich weiß noch den Spaß beim ersten Süßigkeiten basteln. (ich sag das jetzt mal so) Und auch diesesmal war die Vorfreude schon so toll. Pulver in die Mario Figuren. Der Hintergrund war eine Folie. Dann konnte man die Farben reingeben in extra Mischbehälter. Nebenbei wäre das für die Farblehre noch sehr lehrreich. Und dann mit den extra Löffelchen das Wasser dazu, durchrühren, Farbe mischen, dann Farbe je nach Figur auf tropfen lassen. Wobei man natürlich auch frei wählen kann. Man muss sich ja nicht daran halten. Und es schmeckt auch noch. Es ist wirklich ein sehr großer Spaß!!
Warum gibt es das nicht einfach so in unseren Läden zu kaufen. Wie man sieht haben nicht nur Kinder daran Spaß. Auch wir Erwachsene können das ganze lieben. Und schmecken tut es auch noch.
MANU