Schermbecker Forum

Dein Forum mit aktuellen Infos aus Schermbeck und dem Rest der Welt

Zum Inhalt

• Schnellzugriff
  • FAQ
  • Kalender
  • Anmelden
  • Portal Foren-Übersicht Schermbeck Infos und News Schermbeck

Bei Familie Giel

Alle News aus deinem Ort
Gesperrt
458 Beiträge
  • Seite 43 von 46
    • Gehe zu Seite:
  • Vorherige
  • 1
  • …
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • Nächste
Manu
E-Mail senden Website

Re: Bei Familie Giel

Beitrag von Manu » Mo 18. Apr 2022, 17:39

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich sag ja, der Korb war schon vorbestimmt, um darin das Brennholz aufzunehmen. Der ist so hübsch und sieht gefüllt auch dekorativ einfach nur toll aus.

Ich habe noch von unserer lieben Christa Bücher bekommen. Findus war glücklich, ein Milchkarton, worin die Bücher waren. Liebe Christa, oft genug würde ich gerne zu Dir laufen und unsere Gespräche führen. Neulich waren wir sie besuchen. Zumindest wissen wir ja, wo sie liegt...

Mit meinen neuen Ofen habe ich schon eine sehr gute Freundschaft geschlossen. Ich liebe ihn! Er ist echt wunderbar. Es macht Spaß darauf zu kochen oder darin zu backen. Einfach nur Klasse.

Unser Codewort ist : Hefe! Dann weiß ich schon, was die Kleine will: Hefeteig! Eigentlich ist das der Teig schlechthin. Will man was süßes oder was herzhaftes, es ist immer der passende Teig. Und lasst Euch nicht verrückt machen, Hefeteig ist sehr leicht zu handhaben. Er möchte es warm haben und auch immer wieder mal ein paar Minuten zu gehen. Sollte es kalt sein, kurz den Backofen anheizen, sobald der Warm ist, einfach reinstellen, abgedeckt stehen lassen. Immerhin reden wir von "Lebenwesen", die mögen es warm, aber nicht heiß, sonst sterben sie. Wenn man das beherzigt, dann funktioniert der Rest einfach von alleine. Ich persönlich benutze gerne Handschuhe. Einmalhandschuhe und damit knete ich den Teig durch, ziehe den Handschuh aus und lasse den Teig gehen. Danach wieder denselben Handschuh an und nochmal kneten, in die Form bringen und wenn möglich, nochmals gehen lassen.

Wir könnten, zumindest im Winter, den Teig auch an den Ofen stellen oder jetzt wo so schön ist, kommt er in den Wintergarten.

Das mit dem Kamin hat sich bestimmt für lange erstmal erledigt. Es dürfte normalerweise nun erstmal nicht so kalt werden, als das man ihn benutzen möchte. Er heizt ja wirklich ganz schön. Haben wir den schon früh angemacht, dann haben wir Nachmittags aufgehört, nachzulegen, da schon alles ziemlich gut warm war. Aber es wird bestimmt Spaß machen, wenn der nächste Winter kommt; aber das sollte noch etwas dauern.

MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

:omastri: :geil: :stri:
Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Mo 18. Apr 2022, 17:42

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der erste Japanische Süßigkeiten Selbstbausatz hatten wir noch bestellt. Aber in Holland kann man die kaufen. lol.

Da wäre noch etwas: liebe Japaner, Ihr habt bestimmt eine tolle Sprache und auch echt hübsche Zeichen; aber wäre es nicht denkbar, das ganze nochmal in Englisch aufzudrucken? Würde einen die Sache erleichtern.

Und ja, es gibt Übersetzer und es gibt Videos die man zur Vorlage nehmen kann, trotzdem würde es mir einfacher fallen, wenn es noch in Englisch beschrieben werden würde.

Hier war das auch interessant. Ich weiß noch den Spaß beim ersten Süßigkeiten basteln. (ich sag das jetzt mal so) Und auch diesesmal war die Vorfreude schon so toll. Pulver in die Mario Figuren. Der Hintergrund war eine Folie. Dann konnte man die Farben reingeben in extra Mischbehälter. Nebenbei wäre das für die Farblehre noch sehr lehrreich. Und dann mit den extra Löffelchen das Wasser dazu, durchrühren, Farbe mischen, dann Farbe je nach Figur auf tropfen lassen. Wobei man natürlich auch frei wählen kann. Man muss sich ja nicht daran halten. Und es schmeckt auch noch. Es ist wirklich ein sehr großer Spaß!!

Warum gibt es das nicht einfach so in unseren Läden zu kaufen. Wie man sieht haben nicht nur Kinder daran Spaß. Auch wir Erwachsene können das ganze lieben. Und schmecken tut es auch noch.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Do 21. Apr 2022, 15:16

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Maria-Magdalena hat ihren Gips aufgehübscht bekommen. Genau genommen haben wir die rosa Einhörner vor allen darum gemacht, weil der Verband über dem Gips rutschte. Beim zweiten neuen Gipsverband haben wir dann Tarnfarbe genommen. Sieht doch gleich sehr viel lustiger aus. Nicht so langweilig weiß.

Mit dem Wetter haben wir jetzt wirklich ein Aprilwetter gehabt. Da war es mal kühl und frisch und dann wieder so heiß, das man ins Schwitzen kam. Sehr lustig. Aber Abwechslungsreich. Zudem brauchen wir Deutsche sowas, den das Meckern über das Wetter liegt in unseren Genen.

Ansonsten haben wir schöne klare Nächte und so ein schöner Sternenhimmel. Einfach ein schöner Frühling.

Es riecht auch überall nach Blumen. Es macht richtig Spaß, wenn man mit dem Hund Gassi geht.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Do 21. Apr 2022, 15:19

Bild

Bild

Bild

Bild

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Fr 6. Mai 2022, 21:35

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Zu Ostern habe ich Plätzchen gebacken und für uns einfach Schokolade auf den Tisch gestellt, damit sich jeder bedienen kann. Sind ja alle alt genug und wir waren auch alle zusammen.

Ich wünschte mir die Dose, die Herzdose mit Milchschokoladepralinen. Der Dose wegen. Lach. Und Michael bekam eine Tasse. Wir haben schließlich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Und Bocholt ist auch immer wieder für eine Feier gut genug. Die haben so tolle Aktionen. Manchmal bin ich schon ein wenig Neidisch, Ann-Christin wohnt so direkt drinnen und wenn Markt ist, oder Flohmarkt, ist sie mitten dabei. Wenn sie in ihre Wohnung geht, hat sie trotzdem Ruhe. Wirklich sehr schön! Ihren Balkon hat sie auch sehr toll hergerichtet.

Aber ich würde nicht unbedingt jetzt dort auch wohnen. Ich fühle mich in Schermbeck sehr wohl und habe meine Freunde hier. Trotzdem ist Bocholt schon eine tolle Stadt. Ich mag Bocholt.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Fr 6. Mai 2022, 21:38

Bild

Bild
Dieser Baum ist die absolute Wucht!! Wenn man den in dieer Blütenpracht sieht, das ist so überwältigend. Was ein weißer Wattebausch! So viele Blüten!! Wenn ich auf den zulaufe, bewundere ich den wirklich jedesmal aufs neue.

Bild

Bild

Bild

Bild

In Schermbeck findet man an jeder Ecke Tulpen in den schönsten Farben. Zuerst waren die Osterglocken da und dann lösten die Tulpen diese ab. Und dann stehen die am Straßenrand, ich glaube, das gefällt wirklich jeder Person.
Bild

Kimba mag das Wetter auch. Noch ist es nicht zu warm. Aber sie fängt schon an, lieber im Schatten zu laufen. Naja, es ist auch so, sie hat schwarzes Fell und das wird sowieso schnell heiß. Sie ist kein Hund für den heißen Süden. Für uns ist es aber auch mehr als angenehm, bei dem Wetter Spazieren zu gehen. Auch wenn es im Augenblick echt schwer ist, mit dem Laufen. Aber nur nicht aufgeben. Hilft ja alles nichts.
Bild

Bild
Es gab auch schon Regentage. Wobei es wirklich nicht viel war. Zwar kam es ohne Ende runter, aber danach war sofort alles wieder trocken, es gab auch keine Pfützen, die länger blieben. Was aber echt süß ist, sind diese Garagen. Darauf sammelt sich das Wasser an. An einen Tag waren lauter Tauben dort und haben gebadet. Das ist für die Vögel echt ein tolles Schwimmbad. Mir ist aber nicht klar, ob auch ein Bademeister vorhanden ist. Dürfen die ins Schwimmbad ohne einen Bademeister? Aber an denen mangelt es ja auch bei uns Menschen.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Fr 20. Mai 2022, 11:45

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Wochenende haben die Kinder ihre Erste Heilige Kommunion.

Das Wetter war wirklich gnädig und echt toll. Unnötig zu sagen, das die Kirche sehr schön war. Die Kinder haben den Gottesdienst gut mitgestaltet. Das Thema mit den Händen wurde immer wieder aufgegriffen. Sehr schön gemacht.

Auch die anschließende Feier war sehr schön. Die Kinder konnten schön draußen Spielen. Was für die doch immer das Beste ist. Immerhin sind Feierlichkeiten doch etwas weniger spannend für Kinder. Draußen toben und spielen ist das allerschönste.

MANU 24.02.2022

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Fr 20. Mai 2022, 11:49

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Und dann habe ich ein wenig rumgespielt. Mit dem neuen Handy habe ich noch nicht so recht die ganzen Programme durch. Teilweise echt schöne Sachen, die man in die Bilder mit einbauen kann. Und der kleine Hase hat es mir total angetan. In "echt" läuft Musik und er tanzt dazu. Mich erheitert sowas. Das sind witzige Ideen.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Fr 20. Mai 2022, 11:52

Bild

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Fr 20. Mai 2022, 11:55

Bild

Bild
Es ist ja ein wenig Trauer im Hause Giel. Weil doch mein Kaffeevollautomat bei Media Markt ist. Snief.

Und nun muss ich noch erwähnen, das ich durchaus "Werbung" mache, aber unbezahlt für mich und weil es halt so ist.

Zuerst haben wir mal den Kaffee von Maria-Magdalena leer getrunken. Naja, fast leer....

Sie hat eine Kapselmaschine von Bosch und von Tassimo den Kaffee. Diverse Sorten. Wir werden Ihr natürlich wieder die Schublade voll machen. Ja, es fällt Müll an. Sehr viel Müll, wenn man so viel Kaffee trinkt, wie wir! Für die Kleine ist das vollkommen okay. Sie trinkt eher im Winter ihre Kaffeesorten. Das ist dann mal eine Tasse Kaffee oder so am Tag. Da ist das auch vertretbar.

Ich muss auch die Maschine loben, ein tolles Teil. Sehr heiß und es gibt mega viele Sorten dafür. Aber wie gesagt, so viel wie wir Trinken, das ist eine Menge an Müll. Der große Nachteil an Kapselmaschinen. Noch sind die herkömmlichen Kapseln aus Plastik und bestimmt wenig Umweltfreundlich. Zudem sind die Kapseln auch nicht sehr billig. Bezahlbar, aber schon ein Unterschied zu meinen Bohnen. Der Müll war einfach der Punkt, mit dem ich doch sehr unglücklich war.
Bild
So stand ich dann im REWE vor den Kaffeeregal und war am überlegen, was ich machen soll. Vielleicht doch mit Hand aufbrühen? Und dann kam mir in den Sinn, das ich früher auch schon löslichen Kaffee hatte und der war gar nicht so schlecht. Also mal geschaut, was es für Sorten gibt und in welcher Größe. So kam ich auf den von Jacobs Krönung. Ganz ehrlich, der Schmeckt echt gut. Ich machte die erste Tasse und zwar Kaffee Latte, also noch Milch mit heiß gemacht und dann halbe Tasse Kaffee und halbe Tasse Milch. Und mein Mann merkte das zuerst auch nicht wirklich. Ich sagte, das ich löslichen Kaffee gekauft habe und er meinte, dann bitte nur einen Teelöffel pro Tasse. Da schaue ich ihn an und meinte, das mache ich doch eh immer und er hat doch eben die erste Tasse schon getrunken. Oh, das hat er nicht mitbekommen. Was ja für den Kaffee spricht.

Es war interessant. Aber es geht nichts über meinen Kaffeevollautomat. Tut mir leid. Trotzdem, beides, also die Kapselmaschine und der lösliche Kaffee waren auch noch sehr gut!

MANU 06.05.2022

Gesperrt

458 Beiträge
  • Seite 43 von 46
    • Gehe zu Seite:
  • Vorherige
  • 1
  • …
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • Nächste

Zurück zu „Schermbeck“

Gehe zu
  • Schermbeck Infos und News
  • ↳   Schermbeck
  • ↳   Schermbeck und Umbebung
  • ↳   Veranstaltungen in Schermbeck
  • ↳   Polizeiberichte
  • ↳   Netzwerk-Schermbeck
  • ↳   Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder
  • ↳   Grüsse und Glückwünsche
  • ↳   Boardinfos
  • ↳   Mitglieder die sich abwesend melden (Urlaub etc)
  • ↳   Frust / Kummerkasten
  • ↳   Testbereich
  • ↳   Einkaufsmeile
  • ↳   Family + Kids
  • ↳   Kreativ-Ecke
  • ↳   GIMP
  • ↳   Hilfe zum Lebensunterhalt Sozialhilfe-Hartz IV- ALG II etc.
  • ↳   Schwerbehinderung
  • ↳   Haushaltstips
  • ↳   Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  • ↳   Boardsofa
  • ↳   Meine Heimat
  • ↳   Damals....wer kennt es noch?
  • ↳   Ernährung
  • ↳   Rezepte
  • ↳   Fun - Ecke / Witze
  • ↳   Windows 10 / 11
  • ↳   Handy / Tablet
  • ↳   Ebay