Schermbecker Forum

Dein Forum mit aktuellen Infos aus Schermbeck und dem Rest der Welt

Zum Inhalt

• Schnellzugriff
  • FAQ
  • Kalender
  • Anmelden
  • Portal Foren-Übersicht Schermbeck Infos und News Schermbeck

Bei Familie Giel

Alle News aus deinem Ort
Gesperrt
458 Beiträge
  • Seite 44 von 46
    • Gehe zu Seite:
  • Vorherige
  • 1
  • …
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • Nächste
Manu
E-Mail senden Website

Re: Bei Familie Giel

Beitrag von Manu » Fr 20. Mai 2022, 12:21

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nachtrag zum Muttertag. Ich erwarte eigentlich nichts. Ich bin schon glücklich, wenn ich unsere Kinder einfach um mich herum habe.

Aber ich freue mich auch über Geschenke. Und Mon Cherri mag ich zum einen, kann aber nicht verstehen, warum man eine ungerate Zahl an Pralinen einpackt?? Zumindest war dieses Mal das Teilen etwas leichter. Weil sie ja "mir" waren, habe ich den einen mehr bekommen.

Dazu gab es Bienenstock (falscher Bienenstich) und Kaffee. Ich liebe unsere Maschine und bin jedesmal Happy, wenn ich sie bediene, weil sie wieder da ist. Oh, das ist so lecker!

Dann bekam ich meine eigenen "Jungsstifte". Insider. Alea war mit der Kleinen am malen. Sie ihre und die Kleinen ebensolche und die sind etwas teurer als "normale" Stifte. Auch fragte Alea gar nicht, aber Maria-Magdalena erklärte, das sie ihre Stifte nicht für Alea geben möchte, weil teuer und so und Alea erklärt: Natürlich, ich habe Mädchenstifte und Du Jungsstifte. Und da sie ein Mädchen ist, will sie die anderen Stifte gar nicht. Lach... ich fand das echt witzig.

Jedenfalls bin ich nun auch stolze Besitzerin von wirklich guten Stiften. Dann muss ich mal loslegen, vor allen mit Briefpapier gestalten und....und...und...

MANU 12.05.2022
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

:omastri: :geil: :stri:
Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Fr 20. Mai 2022, 12:23

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier kommt unbezahlte Werbung für bezahlte Chips. lol. Wir haben damit gar nicht mehr gerechnet und dann haben die in Dorsten bei Kaufland plötzlich die Chips von CrispyRob !!! Wir haben dann die drei Sorten SourCream, Meersalz und Paprika mitgenommen.

Diese Chips sind wirklich mega lecker!! Ich weiß gar nicht, was sie gekostet haben, aber sie sind jeden Cent wert. Wirklich große Chips und Geschmacklich wirklich so lecker!! Wahnsinn!!

MANU 12.05.2022

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Fr 27. Mai 2022, 08:20

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die kleine Schnecke ist doch echt süß. Wer Schnecken nicht mag, der wird sich wundern, wie man so etwas "süß" finden kann. Aber es zeigt doch auch, das die Natur noch vorhanden ist.

Früher als Kind haben wir immer Schnecken gesammelt. Wir haben sie auch mal mit Nagellack angemalt, um sie später wieder zu finden. Also, entweder waren die nun wie eine Zielscheibe für Vögel und haben ihnen einen leckeren Snack geboten, oder der Nagellack hat nicht lange gehalten. Und ja, heute würde ich das nicht machen und würde das auch nicht unseren Kindern und Kindeskinder etc. erlauben. Aber meine Güte, wir waren alle mal kleiner gewesen. Allerdings hatten wir auch das Glück, frisch geschlüpfte Schnecken zu finden. So Miniwinzig, fast durchsichtig und meistens dann auch mehrere auf einmal. Babyschnecken habe ich seitdem nicht mehr gesehen. Naja, ich suche jetzt auch nicht wirklich danach.

Ich liebe ja unsere Blumen und als Dank bekam mein Mann den bunten Strauß von der Kleinen geschenkt. Super, so herrliche Farben!! Und Tulpensträuße habe ich immer wieder neu geholt.

Findus erschien uns nach dem Umzug ja so dünn, wobei nach dem wiegen ja raus kam, das er kaum was an Gewicht verloren hat. Nur sind die Katzen jetzt viel aktiver. Wir hatten den Katzenbaum weggeschmissen und wollen lieber so kleiner an diversen Stellen hin stellen. Und an die Fenster vom Wintergarten so Liegen, wo sie raus schauen können. Das wird beiden gefallen.

Ich hatte mich ja beraten lassen und dann Kitten-Milch mitgenommen, die ausser zur Aufzucht eben auch zum aufpäppeln von geschwächten, kranken oder eben alten Katzen dient. Findus liebte Milch schon immer. Auf die ist er total wild gewesen. Mietzi hat es nicht wirklich mit Milch. Dafür mit praktisch allen anderen. Nun hatte Findus vorher nicht wirklich viel für unser Essen übrig. Ja, ein Stück Schinken, okay, ein zweites Stück nehm ich auch, beim dritten war er meistens schon bedient und schaute einen an, als ob er denkt, wir wollen ihn vergiften. Linsensuppe, Möhrengemüse und Mohnkuchenfüllung hat er sich schonmal einverleibt. Aber das waren wirklich extreme Ausnahmen. Aber das war!!! Was schreibt das Internet über alte Katzen? "Alte Katzen werden oft pingelig mit ihren Essen" Ah ja, entweder ist das so oder es wurde verkehrt formuliert und sollte heißen: ältere Katzen fangen plötzlich an, alles zu essen.

Wir können uns echt amüsieren. Da klaut der Chips!! Ja, es ist nicht gesund und ich würde ihm die auch nicht nahelegen, aber er kam, schnappte sich ein Chips und weg war er. Er hätte früher nicht mal in die Verpackung geschaut!!! Dann sitzt er brav beim Abendessen mit uns am Tisch (naja, genauer darf er dann auf meinen Barhocher sitzen und ist etwas weiter nach hinten versetzte) und gaaaaanz vorsichtig tippt er einen dann an. Er möchte auch etwas. Beim Crepe essen zB. Ich mache eine kleine Ecke ab, weil er das noch nie gegessen hat und unnötig zu erzählen, das er es gegessen hat und mehr wollte. Hat er noch zwei Stückchen bekommen, aber da ist Zucker mit drin. Das ist nicht gut für Katzen. Das interessiert ihn aber nicht. Mittlerweile ißt er quasi alles. Da ihm das mit der Milch so gut getan hat, bekommt er nun auch regelmässig Katzenmilch und zwischendurch auch einen Schluck von unserer Milch.

Dazu muss man sagen, das kleine Katzen meistens noch recht gut mit der Milch umgehen können, aber wen sie wachsen, bekommen sie wegen der Laktose Probleme. Daher ist die Katzenmilch Laktosereduziert. Aber er hat Milch schon immer gerne gehabt. Hat aber vorher noch nie so regelmäßig welche getrunken. Ich habe einen Kerzenständer, für eine Teekerze, in Herzform. Die hat er nun dafür.

Die Abendstimmung im Wintergarten ist wirklich sehr schön. Unsere Pflanzen wachsen so toll. Interessant sind die Mimosen. Beim ersten Mal war ich so erschrocken, aber danach wusste ich es, die machen Nachts ihre Schotten dicht. Plötzlich fangen sie an, ihre Blätter zusammenzuklappen. Das sieht so interessant aus. So ohne Vorwarnung bewegen die sich plötzlich. Zudem sind sie wirklich so schnell gewachsen, das man quasi zuschauen kann.

Meine Aloe Vera ist auch explodiert. Plötzlich so viele Ableger!! Ich muss mal ein paar Pflanzen verschenken. Werden sich andere noch freuen.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Mo 6. Jun 2022, 13:00

Bild

Bild
Dommenik kennt den Grill von einen anderen Kumpel. Und da der so gut wie gar nicht qualmt und Rauch entwickelt, hat er ihn
als Vatertagsgeschenk Michael geschenkt. Im Augenblick wurde er auf Rock am Ring eingeweiht.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Sa 11. Jun 2022, 18:34

Bild
Bild

Bild
Unser Vorrat für den Winter.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Sa 11. Jun 2022, 18:38

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bitte nicht stören, Ich ignoriere Dich gerade.
Und ich bekam von meiner Freundin aus Mazedonien Pralinen, Kaffee und die Tasse. Diese Tasse finde ich am allerschönsten! Ich habe schon vor längerer Zeit von Ihr eine Tracht als Schlüsselanhänger bekommen. Mein Mann hat das männliche Gegenstück. Diese Tasse hat mir einfach viel Spaß bereitet. Die musste auch auf den Schrank. Toll! Danke!!

Die Kleine hat noch Controller besorgt. Dabei war sie am Abend vorher so am schimpfen, weil Donkey Kong ständig im Weg war und sich echt dämlich angestellt hatte und die hat nur geschimpft. Den nimmt sie nie wieder. Und dann kommt sie mit einen Controller von Donkey Kong zurück. Ich musste so lachen. Aber das Design ist Klasse! Der war im Angebot und somit hat sich Donkey Kong wieder rehabilitiert. Der andere im Switch Design folgte dann noch. So ist sicher gestellt, das wir alle zusammen spielen können.

Lach, ich habe meinen Mädchen die Fingernägel gemacht. Beim letzten mal schaute sie auf meine Fingernägel und war total fasziniert, weil ich da Aufkleber drauf habe. Sie hat nur Pink. Ich habe Ihr Versprochen, beim nächsten mal mache ich ihr die Nägel. Mein Klarlack und die Nagelaufkleber mitgenommen und bei Ihr dann Festgestellt: ups, nicht alle Aufkleber passen auf die kleinen Fingernägel und die Motive sollten ja auch passen. Nun muss ich unbedingt noch ein paar mehr besorgen und sicher stellen, das auch kleine Teile dabei sind, die auf ihre Nägel passen. Habe gesagt, es war ein Unfall und plötzlich- zack- waren die Nägel gemacht. Es war sicher keine Absicht....
MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Sa 25. Jun 2022, 12:34

Bild

Bild

Bild

Bild
Fotos aus Schermbeck. An selbiger Stelle standen vorher noch 2 Häuser. Es ist erstaunlich, wie schnell das "Unkraut" sich das Gelände erobert! Wenn man das Gelände ansieht, da glaubt man kaum, das zwei Häuser dort standen. Wirkt irgendwie kleiner.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Sa 25. Jun 2022, 12:35

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir haben nun zusammen ein paar mal Mario Party gespielt. (und anderes) Das ist schon echt toll gemacht und man sieht vorher, wie viel Zeit man in etwa benötigt. Es gibt diverse Spielbretter und darauf wird gespielt. Maria-Magdalena nimmt gerne Yoshi, Michael Mario- Luigi und ich Roselina. Es ist schon lustig, überhaupt, wenn man mit mehreren Spielt. Wie meine Freundin da war, haben wir auch zusammen gespielt.

Und dann waren da noch weitere Lichterketten, die wir angebracht haben und für eine zauberhafte Stimmung sorgen.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Di 28. Jun 2022, 20:02

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Michael am Rhein. Und dann war der Urlaub meiner Freundin um und wir brachten sie wieder zum Bahnhof. Es war wirklich toll!!

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Di 28. Jun 2022, 20:05

Bild

Bild

Bild

Gesperrt

458 Beiträge
  • Seite 44 von 46
    • Gehe zu Seite:
  • Vorherige
  • 1
  • …
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • Nächste

Zurück zu „Schermbeck“

Gehe zu
  • Schermbeck Infos und News
  • ↳   Schermbeck
  • ↳   Schermbeck und Umbebung
  • ↳   Veranstaltungen in Schermbeck
  • ↳   Polizeiberichte
  • ↳   Netzwerk-Schermbeck
  • ↳   Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder
  • ↳   Grüsse und Glückwünsche
  • ↳   Boardinfos
  • ↳   Mitglieder die sich abwesend melden (Urlaub etc)
  • ↳   Frust / Kummerkasten
  • ↳   Testbereich
  • ↳   Einkaufsmeile
  • ↳   Family + Kids
  • ↳   Kreativ-Ecke
  • ↳   GIMP
  • ↳   Hilfe zum Lebensunterhalt Sozialhilfe-Hartz IV- ALG II etc.
  • ↳   Schwerbehinderung
  • ↳   Haushaltstips
  • ↳   Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  • ↳   Boardsofa
  • ↳   Meine Heimat
  • ↳   Damals....wer kennt es noch?
  • ↳   Ernährung
  • ↳   Rezepte
  • ↳   Fun - Ecke / Witze
  • ↳   Windows 10 / 11
  • ↳   Handy / Tablet
  • ↳   Ebay