Seite 6 von 17

Queer Gaming: Was das ist und wieso das wichtig ist (Special)

Verfasst: Mo 27. Sep 2021, 06:33
von kleine-Hexe
Queer Gaming, was soll das eigentlich sein? Wieso ist das überhaupt wichtig? Wenn ihr euch diese Fragen stellt, ist dieser Artikel für euch. Wenn nicht, dann auch. Welchen Weg queere Repräsentation in Spielen schon hinter sich gebracht hat und wie die aktuelle Situation aussieht, erfahrt ihr hier.

Spieletipps

Warum wir uns von Hardcore-Strategiespielen so gerne überfordern lassen

Verfasst: Mi 29. Sep 2021, 14:41
von kleine-Hexe
Viele Spiele sind einsteigerfreundlich. Komplexe Strategietitel von Paradox, Slitherine und Co. gleichen aber einer Doktorarbeit. Warum tun wir uns das an?

Gamestar

Remaster, Remake oder Original – Was ist euch am liebsten?

Verfasst: Mi 29. Sep 2021, 14:42
von kleine-Hexe
Viele ältere Spiele werden als Remaster oder gleich als umfangreiches Remake neu aufgelegt – wir möchten von euch wissen, was ihr davon bevorzugt.

Gamestar

Kriegsverbrechen: Worüber Spiele zu oft schweigen

Verfasst: So 3. Okt 2021, 08:28
von Dragon
Videospiele werden immer realistischer. Aber gerade Kriegsspiele klammern einen wichtigen Teil der Geschichte noch immer (bewusst) aus.

Gamestar

Folge 124: Zwickmühle der AAA-Spiele - Groß und teuer heißt nicht gut

Verfasst: So 3. Okt 2021, 08:32
von kleine-Hexe
Die prominentesten Spiele tragen das Gütesiegel AAA. Ist das nur Marketing oder wirklich ein Versprechen? Wir besprechen, was echtes AAA leisten muss.

Gamestar

MMOs und Multiplayer-Games haben oft miese Launches – Wie geht ihr damit um?

Verfasst: So 3. Okt 2021, 15:05
von Anne
Das Problem der miesen Launches ist schon fast so alt wie das MMO-Genre selbst. Die meisten Spieler kennen es, doch alle gehen damit unterschiedlich um. Wie sieht es bei euch aus?

Mein MMO

DevPlay - Klartext - Das kotzt deutsche Spieleentwickler wirklich an!

Verfasst: Mo 4. Okt 2021, 10:33
von kleine-Hexe
Nicht nur wir Spieler haben oft genug gute Gründe, uns über die Videospielindustrie und deren Machenschaften zu ärgern. Auch Spieleentwickler treibt es gerne mal zur Weißglut. Worüber man sich in der Branche herrlich aufregen kann, das verraten unsere Gäste in der neuesten Folge Devplay.

Gamestar

Was kostet maximaler Realismus? Antworten einer Expertin für Rennsimulationen

Verfasst: Di 5. Okt 2021, 09:04
von kleine-Hexe
Unter 10.000 Euro geht nichts: Streamerin CuteLisa verrät, warum sie ihr Rennsimulations-Cockpit niemals alleine hätte bezahlen können.

Gamestar

Der große MMO-Vergleich: Welches MMO ist am einsteigerfreundlichsten?

Verfasst: Sa 9. Okt 2021, 11:40
von Dragon
Wir haben fünf MMOs und in mehreren Kategorien gegeneinander antreten lassen und am Ende einen Sieger gekürt.

Gamestar

Devplay - Agile vs. Waterfall - Welche Projektplanung favorisieren deutsche Entwickler?

Verfasst: So 10. Okt 2021, 10:40
von Dragon
Auch in der Spielebranche arbeitet jedes Unternehmen anders. Wie ein Spieleprojekt am besten angegangen wird, welche Ziele man dabei verfolgt und welche Struktur man im Hinblick auf Zeitplanung und Milestones bei der Projektplanung favorisiert - bei diesen Fragen zeigen sich Unterschiede zwischen den Studios.

Gamestar