Berlin (dpa) - Naturschützer, Tierfreunde und Schäfer haben sich erstmals auf eine gemeinsame Strategie zum Umgang mit Wölfen in Deutschland geeinigt. "Es geht nicht mehr darum, ob das Zusammenleben mit Wölfen funktioniert, sondern wie", sagte Moritz Klose vom Umweltschutzverband WWF, in Berlin
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Bin ich bestimmt nicht die einzigste!
Aber friedlich mit den Tieren leben, dazu scheint der Mensch nicht bereit zu sein. Dazu ist er viel zu egoistisch!
Er breitet sich überall aus, nimmt den Tieren ihren Lebensraum und wundert sich dann, wenn sie immer näher an bewohnte Gebiete kommen....und wie das dann endet wissen wir ja.
Ich hab auch schon mal einen Fuchs im Garten gehabt. Hab erst gedacht, es wäre eine Katze, die sich da am Kompost zu schaffen macht. Erst, als sie sich umdrehte und durch die Schneegasse auf die Terrasse zukam sah ich, dass es ein Fuchs war. Da war mir schon ganz schön mulmig.
Aber war schön, ihn so nah zu sehen!! Und im Wald lief mir auch schon mal einer über den Weg, nur 1 Meter vor mir. Schönes Erlebnis! Sind so schöne Tiere!
So ist es, liebe Manu! ich mag diese Tiere sehr!
Und ich werde es im Urlaub sehr vermissen, mir sie hier täglich anzugucken!
Die FeWo hat keinen I-Netanschluss und ein I-Netcafe gibt's auch nicht!
Na ja, ich werds überleben und kann sie mir dann ja wieder angucken, wenn ich wieder zuhause bin!
Bin nicht wirklich traurig! Ich kann mir die Bilder ja angucken, wenn ich wieder da bin!
Mir gefallen alle Wölfe, aber die weißen.....ja, die haben was ganz besonderes!!