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Halloween-Highlights 2018 - Video: 5 tolle Spiele-Events, die ihr nicht verpassen solltet

Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 20:13
von Dragon
Kürbisschnitzen, Gruselgeschichten und Halloween-Events - es ist wieder dieses Zeit des Jahres! Halloween! Die Zeit, in der Spieleentwickler neue Skins, Emotes und Spielmodi in ihre Spiele einbauen, um die gruselige Jahreszeit in die Videospiele zu bringen.

https://www.gamestar.de/videos/die-witz ... 97613.html

Die besten Shooter 2018 - Das sind unsere Top 10

Verfasst: So 28. Okt 2018, 12:46
von Dragon
Unsere Shooter-Charts! Diese Top-10-Spiele haben die besten Wertungen von uns kassiert.

https://www.gamestar.de/artikel/die-bes ... 67455.html

Die Rückkehr der Oldschool-RPGs - Video: Warum ein über 20 Jahre altes Genre wieder boomt

Verfasst: So 28. Okt 2018, 12:51
von Dragon
Der Erfolg von Oldschool-Rollenspielen wie Pillars of Eternity und Pathfinder: Kingsmaker hat gezeigt, dass das lange brachliegende Genre doch nicht so tot ist, wie oftmals vermutet wurde. Besonders die erfolgreiche Crowdfundingkampagnen über Plattformen wie Kickstarter hat dem Genre neues Leben eingehaucht.

https://www.gamestar.de/videos/oldschoo ... 97610.html

GameStar-Podcast - Folge 45: Die besten und schlechtesten DLCs und was sie ausmacht

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 08:12
von Dragon
Gibt es überhaupt richtig gute DLCs? Oder sorgen sie immer nur für überteuerte Bonusinhalte und unvollständige Grundspiele? Natascha, Peter und Maurice diskutieren über all die verschiedenen Wege, auf die uns Entwickler ihre Downloadinhalte verkaufen wollen.

https://www.gamestar.de/artikel/gamesta ... 36360.html

Die besten Shooter 2018 - Das sind unsere Top 10

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 08:12
von Dragon
Unsere Shooter-Charts! Diese Top-10-Spiele haben die besten Wertungen von uns kassiert.

https://www.gamestar.de/artikel/die-bes ... 67455.html

So geht guter Horror in Games - Wie uns Spiele so richtig Angst machen

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 08:13
von Dragon
Wie funktioniert richtig guter Horror in Videospielen? Was bringt uns zum Gruseln? Wie ist Gänsehaut-Feeling wirklich garantiert? Im Video-Special nimmt euch Jonas Gössling mit auf eine Reise in die Untiefen des Horror-Genres: Mit diesen Tricks arbeiten die Entwickler von Dead Space, Resident Evil, Alien: Isolation oder Outlast!

https://www.gamestar.de/videos/so-geht- ... 97630.html

Cheater in Multiplayer-Shootern - Nimmt die Plage in CS:GO und Co. überhand?

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 13:47
von Dragon
Ist Counter-Strike: Global Offensive und andere Multiplayer-Shooter am PC völlig mit Cheatern überlaufen? Das ließ ein Tweet des GameStar-Redakteurs Stefan Köhler vermuten. Im Talk-Video sprechen Phil Elsner und Stefan über den Tweet, die Problematik mit den Betrügern am PC und den aktuellen Schritten, die Firmen wie Valve zum Schutz ihrer ehrlichen Spieler vornehmen.

https://www.gamestar.de/videos/cheater- ... 97686.html

Making of Unreal - Ein unwirklicher Erfolg

Verfasst: Sa 10. Nov 2018, 12:44
von Dragon
Das Fortnite-Studio Epic Games hat eine bewegte Vergangenheit. Der große Durchbruch gelingt vor 20 Jahren: Finnische Flipper, fliegende Teppiche und ein verspielter Texteditor führen zu einem Ego-Shooter, dessen Technologie die PC-Spielebranche nachhaltig prägt.

https://www.gamestar.de/artikel/making- ... 36792.html

Gewaltmedien und Ursachenforschung - Die Quelle ihrer Ideen

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 11:18
von Dragon
»Triff Menschen aus aller Welt und bring sie dann um!« – »Macht mehr Spaß, als auf die Nachbarskatze zu schießen« – »Töte deine Freunde ohne schlechtes Gewissen« – »Dieses Spiel könnte ungeeignet sein für Kinder … und Feiglinge.« Mit diesen Botschaften wurden Videospiele beworben. Reine Geschmacklosigkeiten? Oder doch Indizien eines verrohenden Mediums? Nach dem Amoklauf von München im Juli 2016 flackerte die alte Debatte um Gewaltspiele wieder auf. Die Gründe dafür liegen auf der Hand – und gehen weit zurück.

https://www.gamestar.de/artikel/gewaltm ... 04087.html

Ludonarrative Dissonanz in Spielen - Wenn Story und Gameplay nicht zusammenpassen

Verfasst: Mo 26. Nov 2018, 11:40
von Dragon
Man liest so häufig davon, aber was ist sie denn nun eigentlich, die Ludonarrative Dissonanz? Wie sich herausgestellt hat, wissen wir das selbst nicht so genau! Vor der Aufnahme der neuen Folge von GameStar TV waren sich Michael Obermeier und Peter Bathge eigentlich ganz sicher, was dieser Begriff bezeichnet: Einen Konflikt zwischen der Story eines Spiels und der Art, wie wir es spielen. Also zum Beispiel das Niedermähen von Dutzenden menschlichen Feinden im Tomb-Raider-Reboot von 2013, obwohl Heldin Lara Croft doch in den Zwischensequenzen keinerlei Rambo-Allüren aufweist.

https://www.gamestar.de/videos/ludonarr ... 97830.html