Interview Lebensgeschichten Erzählungen
- Michael
..diese Frage stellt sich Sara Grundel ständig. Mithilfe mathematischer Modelle versucht sie, das Chaos einer immer stärker miteinander vernetzten Welt zu beherrschen
Michael Brake
fluter
Michael Brake
fluter
- Michael
Pamela Pabst ist die erste Strafverteidigerin Deutschlands, die von Geburt an blind ist. Ihre Geschichte ist die einer großen Ungerechtigkeit.
Von Verena Mayer
Sueddeutsche
Von Verena Mayer
Sueddeutsche
- kleine-Hexe
4200 Euro brutto für die selbständige Hochzeitsplanerin
Lena, 31, organisiert Hochzeiten. Sie erzählt, wie sie nervöse Paare beruhigt und warum sie von der Pandemie sogar profitiert hat.
Protokoll von Fabian Sigurd Severin
Jetzt
Protokoll von Fabian Sigurd Severin
Jetzt
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- kleine-Hexe
Vier junge Menschen erzählen, wie viel Geld sie momentan zum Leben haben und wie sie mit der Krise umgehen
Erst die Corona-Pandemie, dann die hohe Inflation. Junge Menschen müssen im Moment sparen, wo es geht.
Zwar ist die finanzielle Situation der meisten Studierenden und Auszubildenden noch nicht so dramatisch, dass sie reihenweise ihre Ausbildung an den Nagel hängen müssen. Trotzdem machen sich viele von ihnen Sorgen um ihre Zukunft.
Business Insider hat mit vier Menschen der Altersgruppe darüber gesprochen, wie viel Geld sie momentan übrig haben und was die Krise mit ihrer Lebensplanung macht.
Bussinesinsider
Zwar ist die finanzielle Situation der meisten Studierenden und Auszubildenden noch nicht so dramatisch, dass sie reihenweise ihre Ausbildung an den Nagel hängen müssen. Trotzdem machen sich viele von ihnen Sorgen um ihre Zukunft.
Business Insider hat mit vier Menschen der Altersgruppe darüber gesprochen, wie viel Geld sie momentan übrig haben und was die Krise mit ihrer Lebensplanung macht.
Bussinesinsider
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Anne
Wir haben Leute, die aus Überzeugung barfuß laufen, gefragt: Warum?
"Ich habe noch keinen wissenschaftlichen Beweis dafür gesehen, dass es gut ist, Schuhe zu tragen."
von Arman Khan
vice
von Arman Khan
vice
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Schermi
Am Stadtrand von Korbach: Klaus S. lebt seit Mai im Auto
Nach seiner Trennung von der Partnerin war auch die Wohnung weg: Klaus S. (59) lebt seit Mai in seinem Auto auf einem Parkplatz am Stadtrand von Korbach.
HNA
HNA
- kleine-Hexe
Paul ist leidenschaftlich gerne Erzieher – trotzdem hört er jetzt auf. Woran das liegt und was den Beruf attraktiver machen könnte, erzählt er hier
Protokoll: Mirjam Ratmann
fluter
Protokoll: Mirjam Ratmann
fluter
- kleine-Hexe
Als unsere Autorin von Wien nach München zog, war das ihr erster Besuch in Deutschland. An was sie sich gewöhnen musste – und wieso sie Stadt und Bewohner:innen trotz einiger Missverständnisse lieben lernte.
Meinung von Maria Lovrić-Anušić
jetzt
Meinung von Maria Lovrić-Anušić
jetzt
- kleine-Hexe
Denn ich habe schon einen: mich selbst.
Es begann mit dem klügsten Mädchen der Schule, das später selbstverständlich das beste Abi machte und sonst dafür bekannt war, dass sie sich mit niemandem verabredete. Außer mit mir, dem dicken Jungen, Trottel, Außenseiter. Warum, verstand ich nicht, denn sie war interessant, lustig und schlau.
Text: Peter Lau
Illustration: Jill Senft
brand eins
Es begann mit dem klügsten Mädchen der Schule, das später selbstverständlich das beste Abi machte und sonst dafür bekannt war, dass sie sich mit niemandem verabredete. Außer mit mir, dem dicken Jungen, Trottel, Außenseiter. Warum, verstand ich nicht, denn sie war interessant, lustig und schlau.
Text: Peter Lau
Illustration: Jill Senft
brand eins
- Manu
Wie es ist, für die meistgehassten Unternehmen der Welt zu arbeiten
Auf Partys gibt es wahrscheinlich keine nervigere Frage: "Und was machst du so beruflich?" Wer hat schon Lust, sich in seiner Freizeit an die 73 unbeantworteten E-Mails, die deprimierende Tupperdosenmahlzeit vom Dienstag oder das sinnfreie Gebrabbel über Learnings aus dem letzten Meeting zu erinnern? Aber für Menschen, die in umstrittenen oder sogar ethisch fragwürdigen Branchen wie der Öl-, Tabak- oder Rüstungsindustrie arbeiten, kann die Unterhaltung extrem unangenehm werden.
vice
vice
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"