Telefonbetrüger, Love-Scammer, falsche Beamten oder Behörden, etc. alles am Telefon oder Internet
- Cat
69-Jähriger wittert Betrug in letzter Sekunde - Dieses Detail war ausschlaggebend
VonAnja Hildmann
Ein 69 Jahre alter Mann wäre am Donnerstag um ein Haar durch dreiste Betrüger im Main-Kinzig-Kreis übers Ohr gehauen worden, doch zu einer Geldübergabe kam es glücklicherweise nicht. Er durchschaute die Masche sprichwörtlich „in letzter Sekunde“.
Fuldaer Zeitung
Ein 69 Jahre alter Mann wäre am Donnerstag um ein Haar durch dreiste Betrüger im Main-Kinzig-Kreis übers Ohr gehauen worden, doch zu einer Geldübergabe kam es glücklicherweise nicht. Er durchschaute die Masche sprichwörtlich „in letzter Sekunde“.
Fuldaer Zeitung
- Cat
Senior wird Opfer falscher Microsoft-Mitarbeiter - fünfstelliger Betrag erbeutet
Ein älterer Mann aus Homberg (Ohm) wurde in den vergangenen Tagen Opfer dreister Trickbetrüger. Die Täter erhielten Zugang zu seinem Computer, wodurch sie Summen im fünfstelligen Bereich ergaunerten.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung
- Schermi
Re: Angebliche Enkel und falsche Polizisten: Beamte warnen vor Trickbetrügern
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Mit Bezug zum russischen Angriff auf die Ukraine sind nun auch betrügerische E-Mails im Namen von Banken im Umlauf. Die Kriminellen geben bspw. vor, dass man kontrollieren müsse, ob sich die Kundinnen und Kunden an Sanktionen halten. Dabei handelt es sich in jedem Fall um #Phishing-Versuche!
#DeutschlandDigitalSicherBSI
Mit Bezug zum russischen Angriff auf die Ukraine sind nun auch betrügerische E-Mails im Namen von Banken im Umlauf. Die Kriminellen geben bspw. vor, dass man kontrollieren müsse, ob sich die Kundinnen und Kunden an Sanktionen halten. Dabei handelt es sich in jedem Fall um #Phishing-Versuche!
#DeutschlandDigitalSicherBSI
- Cat
Telefonbetrüger geben sich als Mitarbeiter von Europol oder Interpol aus
Telefonbetrüger geben sich derzeit in Unterfranken als Mitarbeiter der Behörden Europol und Interpol aus und versuchen, an Geld und persönliche Daten zu kommen.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung
- Manu
Re: Angebliche Enkel und falsche Polizisten: Beamte warnen vor Trickbetrügern
Heute klingelte es bei Michael: Microsoft. Der "Mitarbeiter" konnte aber nicht sehr gut Englisch. Michael
voll der Troddel und ich verstehe sie nicht. Kann kein Englisch, nur Deutsch. Ich schwöre!! Der Typ hat unter
Garantie Google Übersetzer benutzt und fragte irgendwas. Michael fragte wieder nach und dann war der
Spaß beendet, weil der "Microsoft-Mitarbeiter" anscheinend zu schwer fand, mit meinen Mann zu reden.
Mein ganzer Spaß, einfach futsch, weil der Auflegt!! Kann ich mich irgendwo beschweren? Da hätte man
doch noch ein bisschen mit dem Übersetzer arbeiten können. Einfach klein beigeben, wie gemein.
MANU
voll der Troddel und ich verstehe sie nicht. Kann kein Englisch, nur Deutsch. Ich schwöre!! Der Typ hat unter
Garantie Google Übersetzer benutzt und fragte irgendwas. Michael fragte wieder nach und dann war der
Spaß beendet, weil der "Microsoft-Mitarbeiter" anscheinend zu schwer fand, mit meinen Mann zu reden.
Mein ganzer Spaß, einfach futsch, weil der Auflegt!! Kann ich mich irgendwo beschweren? Da hätte man
doch noch ein bisschen mit dem Übersetzer arbeiten können. Einfach klein beigeben, wie gemein.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Cat
„Enkeltrick“-Betrug über WhatsApp - Frau aus dem Vogelsberg verliert vierstelligen Betrag
Eine Frau aus dem Vogelsbergkreis ist Opfer von Betrügern geworden. Sie ergaunerten bei ihr einen vierstelligen Geldbetrag. Die Täter kontaktierten die 60-Jährige per WhatsApp.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung
- Cat
Love-Scammer: Junge Frau verliert fünfstellige Summe an Betrüger im Internet
Eine junge Frau ist Opfer von Betrügern geworden, die ihr Liebe und Zuneigung vorgespielt haben. Die Polizei warnt vor dem sogenannten Love-Scamming.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung
- Cat
Weinende „Enkelin“ bringt Seniorin um Schmuck im Wert von 20.000 Euro
Eine 88-Jährige aus Würzburg ist Opfer von Trickbetrügern geworden. Einer Frau, die sich als ihre Enkelin ausgab, hatte die Seniorin am Telefon hinters Licht geführt.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung
- Schermi
PC-WELT spricht mit Enkeltrick-Opfer und erklärt, wie Sie Ihre Liebsten schützen
PC-Welt spricht mit einem Mann, der vor wenigen Tagen Opfer von Telefonbetrug wurde: Von einer roten Ampel, einem über zweistündigen Dauertelefonat mit einem angeblichen Polizisten, dem Abwiegen von Gold mit der Küchenwaage, der Wichtigkeit eines Römertopfes. Und von einem "Polizei-Kurier", der kaum Deutsch spricht. Plus: So schützen Sie Ihre Eltern und Großeltern vor solchem Telefonbetrug.
=PC&tap=3994226889d628e275cd414375d1559e&eh=bf80d54b4b16515c3f966e5f5e046b9a92e099e976de7744eb41e5a58bd14a61&fbclid=IwAR0Ocsp6zztLJELX3FRoP4nXEpyuDDV9W5kJzwQ_EU0DRBhBFN1rtKFU2pw]PC Welt
=PC&tap=3994226889d628e275cd414375d1559e&eh=bf80d54b4b16515c3f966e5f5e046b9a92e099e976de7744eb41e5a58bd14a61&fbclid=IwAR0Ocsp6zztLJELX3FRoP4nXEpyuDDV9W5kJzwQ_EU0DRBhBFN1rtKFU2pw]PC Welt
- Anne
Stadtwerke warnen vor unerlaubten Anrufen - „Hier wird versucht, die Energiekrise zu missbrauchen“
Die Stadtwerke Schlitz erhalten nach eigenen Angaben immer wieder Rückmeldungen, dass Kunden ungebetene Anrufe zu neuen Stromtarifen erhalten. „Leider geben sich die Anrufer fälschlicherweise oft als Mitarbeiter der Stadtwerke aus oder behaupten, beauftragt worden zu sein.“
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom