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Destiny befreit sich von Activision - Meinung: Aber freut euch nicht zu früh!
Verfasst: So 13. Jan 2019, 15:20
von Dragon
Bungie sagt sich von Activision los, die Community feiert - aber auch zurecht? Maurice findet die Freude ein wenig verfrüht. Für ihn ist es zu leicht, einfach alle Probleme von Destiny dem Publisher anzulasten
https://www.gamestar.de/videos/destiny- ... 98169.html
Die aktuell besten MMORPGs 2019 für PC - Von Elder Scrolls Online bis World of Warcraft
Verfasst: So 13. Jan 2019, 15:21
von Dragon
Neu ist nicht immer besser: Auch 2019 gehören viele Klassiker zu den aktuell besten MMORPGs. Wir stellen euch unsere Favoriten vor.
https://www.gamestar.de/artikel/die-bes ... 24427.html
10 späte PC-Ports, die viel besser sind, als ihre Konsolen-Originale
Verfasst: So 13. Jan 2019, 15:21
von Dragon
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man als PC-Spieler lange auf den PC-Port eines tollen Konsolespiels warten muss. Wie diese 10 Spiele allerdings zeigen, kann sich das Warten lohnen. Denn nur auf dem PC kann man diese zehn Games endlich in ihrer ganzen Pracht erleben.
https://www.gamestar.de/videos/10-pc-sp ... 98155.html
»Zum Einstieg darf man nur die Cola-Dose designen« - Deutsche Entwickler über Artdesign in Spielen
Verfasst: So 13. Jan 2019, 15:22
von Dragon
Jetzt wird's konkret: Wie arbeitet ein Künstler bei einem Videospiel-Entwickler? Studiochef Jan Klose und Head of Art Timm Schwank von Deck13 (The Surge 2) lassen euch hinter die Kulissen blicken und zeigen auf, wie sogenannte »Pixelschieber« den Look eines Spiels bestimmen.
https://www.gamestar.de/videos/zum-eins ... splus_cola
Wo die Lootboxen herkommen - Und warum sie einfach nicht weggehen
Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 17:15
von Dragon
In immer mehr Spielen gehören sie dazu: Kisten mit zufälligen Goodies gegen echtes Geld. Wieso eigentlich? Und warum sind sie bei vielen Spielern so verhasst? Ein Blick auf die Geschichte der Lootbox.
https://www.gamestar.de/artikel/spiel-m ... 40659.html
Stress & Crunch bei Bioware - »Wir wollten, dass Dragon Age 3 scheitert, weil es so nicht weitergehen konnte«
Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 18:22
von Dragon
Ein Enthüllungsreport von Kotaku offenbart diverse Hintergründe zu den Problemen hinter Anthem, Mass Effect & Co. Stress war wohl eines davon.
https://www.gamestar.de/artikel/stress- ... 42551.html
Was ist ein GameStar-Moderator? - Mary erklärt Aufgaben & Pflichten der Mods (Video)
Verfasst: So 7. Apr 2019, 17:33
von Dragon
Was macht eigentlich ein GameStar-Moderator? Und wie wird man Mod? Die Aufgaben und Pflichten der Moderatoren auf der Seite, im Forum und auch bei Livestreams erklärt uns Community-Managerin Marylin Marx.
https://www.gamestar.de/videos/was-ist- ... 98645.html
Verschwundene Spiele-Handbücher - Wo sind sie hin, warum vermissen wir sie (nicht)?
Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 14:26
von Dragon
Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, als PC-Spiele mit einem Handbuch ausgeliefert wurden? So richtig schön dick und schwer, randvoll mit Hintergrundinformationen, Tipps und Hilfen? Schön war das damals, nicht wahr? Doch seit vielen Jahren sind die Handbücher verschwunden - warum es keine mehr gibt, durch was sie ersetzt wurden und ob warum wir uns manchmal die Rückkehr der Bedienungsanleitungen wünschen, darum geht's im neuen Video von GameStar TV.
https://www.gamestar.de/videos/verschwu ... 98715.html
Besser ballern mit dem Gaming-Coach Nachhilfe im Zocken – ab 17 Euro die Stunde
Verfasst: So 14. Apr 2019, 14:41
von Dragon
Von Ali Vahid Roodsari
Wer richtig gut online zocken will, muss viel üben. Einige Firmen bieten darum ambitionierten Gamern Nachhilfe in ihrem Lieblingsspiel an – und die Nachfrage wächst.
https://www.t-online.de/digital/id_8551 ... ielen.html
»Der erste Kampf im Spiel hat jeden kalt erwischt« - Deutsche Entwickler über Tutorials
Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 14:43
von Dragon
Hardcore-Spiele, hohe Schwierigkeitsgrade und die Notwendigkeit von Tutorials sind nicht erst seit Sekiro: Shadows Die Twice ein Thema - auch deutsche Entwickler müssen sich beim Videospiel-Design Gedanken um Benutzerführung, Ingame-Hilfen und Spielerklärungen machen. Doch was zeichnet ein gutes Tutorial aus - soll es Spieler ins offene Messer laufen lassen, sie ins kalte Wasser werfen oder jeden Schritt von der Steuerung bis hin zur Kampfmechanik kleinteilig erklären?
https://www.gamestar.de/videos/der-erst ... 98731.html