Formel-1-Knaller
Der nächste Schumi sitzt bald im Ferrari! Mick Schumacher (19) steigt in die „Driver Academy“ der Scuderia ein und wird bald Formel-1-Testfahrer. Der rote Traum ist wahr geworden!
Ich bin überglücklich, dass Ferrari eine Partnerschaft mit mir eingegangen ist und dass meine Zukunft im Motorsport als Teil der Ferrari Driver Academy und auch der Scuderia Ferrari Familie rot sein wird“, sagt Mick Schumacher.
Für den Formel-3-Europameister rückt der Formel-1-Traum damit näher: „Dies ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, und ich kann nur von dem immensen Know-how profitieren, das dort gebündelt ist. Ich werde alles dafür tun, meinen Traum von der Formel 1 zu verwirklichen.“
„Ferrari hat einen großen Platz in meinem Herzen“
Und das im Ferrari-Team, mit dem sein Vater Michael fünf WM-Titel in Serie gewann.
Mick freut sich: „Es ist offensichtlich, dass Ferrari seit meiner Geburt einen großen Platz in meinem Herzen und auch in den Herzen unserer Familie hat, deshalb freue ich mich auch auf persönlicher Ebene über diesen Schritt. An dieser Stelle ist es aber auch an der Zeit, sich bei meiner Familie, Freunden und Partnern zu bedanken, die mich die ganze Zeit unterstützt und mir geholfen haben, an diesem Punkt anzukommen.“
Mick Schumacher schon im roten Rennoverall
Passend zum Ferrari-Vertrag kam Mick schon im roten Puma-Overall im Ferrari-Look zu seinem ersten Race of Champions nach Mexiko-Stadt.
Der Wechsel vom jahrelangen Schumi-Ausrüster Alpinestars zum Ferrari-Sponsor Puma war ein zusätzliches Indiz für eine Traumehe zwischen Mick und der Scuderia.
Ferrari verpflichtet Mick Schumacher
- Michael