Weil eine Grundschule in Düsseldorf Energie sparen will, sollen Eltern ihre Kinder am "Warmer-Pulli-Tag" dick eingepackt zum Unterricht schicken. In sozialen Medien hat das für Kritik gesorgt.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ommen.html
Also, ich weiß jetzt nicht, wie Kinder im Winter in die Schule kommen. Jedenfalls auf die Menge gesehen.
Wenn man sich angemessen anzieht, dann muss das Zimmer nicht weiß-Gott-wie-heiß werden.
Aber extra dick anziehen, um weniger zu heizen, ich weiß nicht, ob es das ist, was man möchte?!
Ich möchte zu bedenken geben, das -egal wie dick ich mich anziehe- in der Kälte meine Finger kalt
werden und dann kann man sie schlechter bewegen, was beim schreiben etc. wirklich Probleme bereitet.
Die meisten Schulen sind doch schon älter und in einer Bauweise, wo es sowieso sofort auskühlt.
Um Geld und Energie zu sparen, ist es notwendig, alte Bauten zu renovieren, abreisen und neu bauen;
was auch immer, dann kann man auf Dauer wirklich Geld sparen. Hilft bei richtiger Bauweise auch im
Sommer, damit die Kinder nicht gebraten werden.
Meine Erinnerung an meine Schulzeit, da haben wir doch wirklich so Leichtbauweisen. Im Sommer sofort
heiß, im Winter sofort kalt. Und wenn das Geld überall knapp wird, dann bemerkt man das erst recht
im Geldbeutel.
Allerdings glaube ich nicht daran, das Kinder sofort krank werden, wenn das Zimmer etwas weniger
heiß ist. Und bei drei Stunden Schule wird sicherlich niemand erfrieren. Eigentlich doch auch eine
nette Idee. Es ist ja nicht auf Dauer so vorgesehen.
MANU
Schule will Heiz-Energie sparen Grundschüler sollen dick angezogen kommen
- Manu
Schule will Heiz-Energie sparen Grundschüler sollen dick angezogen kommen
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"