Konzert, Musical, Die unendliche Geschichte
- Manu
Konzert, Musical, Die unendliche Geschichte
Wir haben die Karten ja schon etwas länger gehabt und nun war es endlich soweit gewesen, der Tag kam, an dem wir nach Dortmund/Deusen gefahren sind.
Es war ja fabelhaftes Wetter. Michael meinte, mit dem LKW ist er dort schon so oft vorbeigefahren, hätte er niemals gedacht, das er in der Kirche auf Konzert gehen würde. lol.
Der Erlös sollte auch an Kinderlachen e.V. gehen. Da Spendet man ja auch gerne.
Das ganze war eine Mischung aus Konzert und Geschichte. Nicht wirklich ein Musical, aber doch recht nah.
Moderation: Frank Neuenfels - Erzähler: Jan Kunath
DE LANCASTER ,Ben Luca, Die Trovatos und DANI
Uns wurden die wichtigsten Passagen aus “Die unendliche Geschchte” vorgelesen und die Künstler sangen dann passende Songs dazu. Hat nicht jeder von uns “Die unendliche Geschichte” gesehen? Und wie auch gesagt wurde: hat sich nicht jeder von uns solch einen Drachen gewünscht?? Fuchur, der Glücksdrache, das wäre doch der richtige Freund für einen. Fliegen und gleichzeitig schien er auch weich zu sein. Wäre echt nett gewesen. Aber bisher bin ich noch nicht auf Fuchur getroffen. Aber wer weiß….
Es war eine schöne Stimmung. Diese Kirche in Dortmund/Deusen ist wohl schon länger, quasi ein Gemeinschaftshaus und es finden darin klasse Veranstaltungen statt.
ich persönlich muss sagen, eigentlich war ich froh, sitzen zu können, andererseits habe ich meine Einlagen in meine Schuhe erst seit vorgestern drinnen. Also war es eine doofe Entscheidung, eben meine Turnschuhe anzuziehen. Was für Schmerzen, ich halte es nicht so lange in den Schuhen aus, aber da musste ich durch….
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Re: Konzert, Musical, Die unendliche Geschichte
Die Künstler wussten auch dem Publikum gut einzuheizen und es war eine tolle Stimmung. Lediglich Maria-Magdalena konnte nicht Klatschen. Sie ist am Arm verletzt. Hat schon die ganze Woche Schmerzen gehabt, Vertretungsarzt, wenn Montag nicht besser, dann zum Röntgen. Da heute schon Montag ist, waren wir heute früh beim Unfallarzt. Es ist nicht gebrochen, Überlastet. Also weiterhin Krankgeschrieben, aber Schulfähig. Kann halt körperlich erstmal nicht viel machen. Kann aber trotzdem in dieser wichtigen Woche an die Arbeit gehen. Ihr Vorgesetzten wissen auch schon bescheid und geben das so weiter und achten darauf.
Nun zurück zum gestrigen Abend. Frank Neuenfels hat uns sehr herzlich willkommen geheißen. Der Umgang untereinander, war wirklich vertraut und locker, es war eine heitere Stimmung.
Wobei das ein wenig schwankte. Wenn man sich die Geschichte vorstellt, es gab Szenen, die waren besonders Spannend, oder besonders anrührend.
1984 kam er in die Kinos. Man bedenke, ich bin 1976 geboren, da war ich in der Grundschule. War mir gar nicht bewusst, das dieser Film doch schon so alt ist.
Nichtsdestotrotz ist er immernoch ein wundervoller Film!! Eine anrührende Geschichte und ein gutes Happy End!!
- Manu
Auch die Zuschauer waren toll. Neben Michael war eine junge Dame, die auch in der Spielbank Hohensyburg war, wie Family TV 10 jähriges Jubiläum feierte. Was aber auch nicht verhindern konnte, das er den Betrieb einstellte.
Nun ja, sie war Fan von die Trovatos. Und links neben mir war auch eine sympatische junge Frau. Die ist extra aus Berlin gekommen, um die zu sehen.
Das finde ich schon recht bewundernswert, wenn man solch ein Fan ist, das man weiß-Gott-wohin fahren würde, nur um seinen Idol nah zu sein.
Die Künstler haben sich aber auch viel Zeit für ihre Fans genommen. Das muss man auch mal lobend erwähnen. Sie wissen, das sie ihren Erfolg auch ihren Fans zu verdanken haben. Diese Nähe zuzulassen, Autogramme zu geben un Selfies zuzulassen, dafür bewundere ich die Künstler!! So sollte es sein!!
- Manu
Wie man sieht, wir haben echt Spaß gehabt. Michael bekam tolle Fotos und Maria-Magdalena freute sich über ihre Autogramme. Die wir natürlich auch haben. Und es gab so Rohre mit Licht, blinkend, schnell blinkend, blau-grün-rot. Da haben wir auch die Autogramme drauf schreiben lassen.
Ich muss nochmal die Stimmung erwähnen, die war absolut Spitze!! Und dann der Abschluß, man muss es erlebt haben. Sonnenklar TV hat das ganze auch aufgezeichnet!
Hinterher die Autogramm und Selfie Stunde, das ist ja nicht nur von den Künstlern aus, so schön gewesen. Auch die Fans können sich benehmen. Jeder konnte sich ein paar Minuten Zeit nehmen. Es kann nämlich auch anders gehen. Manchmal gibts ja Fans…meine Güte. Aber hier ist es einfach Klasse gewesen.
Man erkennt durchaus bekannte Gesichter wieder. Ein erfrischendes Gespräch ist immer möglich.
Der Abend war wirklich mehr als wunderschön!!! Die Idee dahinter und die Umsetzung dessen, war einfach nur toll!! Schön!! Weiterhin so tolle Ideen!!!
- Manu
Wir waren 2019 schon mal bei der Unendlichen Geschichte. Und nun hatten wir wieder die Gelegenheit uns das Ganze anzusehen. Toll!!
Der Vorraum ist der Hammer! Wie scjön das gemacht ist.
Das Ganze ist mit 3G am Start gewesen. Wir sind ja durchgeimpft, also alles ganz einfach. *Wir wissen ja alle das geimpfte weder erkranken noch andere anstecken können.......*Ironie off
Toll, oder. Das Ganze war in den Räumlichkeiten des Zirkus Probst. Einen wunderschönen Sternenhimmel.
Timo und Noel Terhorst haben den Anfang gemacht und erstmal Stimmung in die Bude gebracht. Dann eine offizielle Begrüßúng und die Unendliche Geschichte konnte los gehen.
Jan Kuhnat hat die Geschichte, bzw wichtige Auszüge, vorgelesen. De Lancester haben dann mit der Musikalischen Begleitung angefangen.
MANU
- Manu
Sabrina Berger hat das Publikum auch sehr gut erreicht. Sie kann ja nichts dafür, das Bata Illic einen riesen Jubel erhalten hat. 82 Jahre alt ist er. Klar, das sieht man wohl, aber er ist echt gut in Form und versteht es nach wie vor, alle mitzureisen. Eine tolle Persönlichkeit!
Ein Emotioneller Augenblick! Michael Jopen dankte Georg Fischer noch einmal, da er seinen Herzinfarkt richtig erkannt hat und somit dafür sorgte, das sich Michael in ärztliche Behandlung stellte. Als Dank hat er auch ein Tattoo stechen lassen und es gab noch eine weitere Überraschung.
Georg Fischer war schon gerührt und witzelte, das er eine Stripperin erwartet hätte und Kuhnat erwiderte Schlagfertig, das Barta Illic seine Schulfreundin mitgebracht hätte, die hinten für ihn strippen würde. Herrlich! Sowas kann man nicht planen, das kommt spontan.
Heidi Jahns verzauberte auch durch ihr tolles Kleid. Mit ihren Gesang ebenso.
Frank Neuenfels hat auch mit seiner Tänzerin auch das Publikum erreicht und war einfach nur Klasse.
Auch wenn wir schonmal bei der unendlichen Geschichte war und es im Grunde dasselbe war, ist es doch ganz anders gewesen. Nicht vergleichbar. Es gab andere Sänger und, man muss es so sagen, Bata Illic. Die Zuschauer wollten ihn ja gar nicht gehen lassen und erwarteten noch einen besonderen Song.
Am Ende gab es noch ein Medley mit allen Beteiligten und Bata Illic ist erfahren genug, um die Zuschauer noch mit einen besonderen Hit zu berühren. Habt Ihr es erwartet? Genau, er sang noch "Michaela".
Alle haben eine tolle Arbeit geleistet. Und es ist bestimmt für niemanden eine Herabwürdigung, wenn Bata Illic dermaßen eingeschlagen hat. Aber seien wir mal Ehrlich, 82 Jahre und jeder kennt ihn. Das muss man auch würdigen, das er trotzdem noch so eine gute Show ablieferte. Für viele war der Abend danach noch nicht zu Ende und sie versuchten noch Autogramme und Bilder zu ergattern.
Meine Wenigkeit ist allergisch auf einige Tiere, die üblicherweise im Circus auftreten. Ich habe mein Antiallergika nochmal doppelt genommen und mein Spray und so richtig abschalten kann man dann nicht wirklich. Von daher war es mir nur recht, danach zu gehen. Unsere gesamte Kleidung wanderte zuhause in die Waschmaschine.
Alles in allen ein wunderschöner Abend!! Wirklich!! Und wer sich das Ganze auch noch gerne ansehen würde, dann Termin vormerken:
Heiligabend bei Sonnenklar.tv. Da wird es Ausgestrahlt.
MANU
- Manu
Sein Fan Club war sehr Auffällig. Und ich fand die meisten davon doch sehr unhöflich. Ja, sie waren vor allen wegen Noel da und haben ihre Banner etc hoch gehalten und sich tierisch gefreut, das er vorab seine Show abliefern konnte. Danach sind aber fast alle gegangen. Ich weiß nicht. Für mich persönlich empfinde ich das als sehr unhöflich. Ja, vielleicht interessieren einen die anderen Leute nicht, aber letzten Endes macht jeder seine Arbeit und das sollte man wenigstens würdigen. Meine Meinung. Kann natürlich jeder etwas anderes denken. Schön aber auch, das solche Leute so ihre Chance bekommen, um aufzutreten.
Vom Abend selbst. Sonnenklar.tv wird das ganze an Heilig Abend senden. Auch die machen ihre Arbeit einfach Klasse!!
Darf ich Euch Vorstellen: unser dritter Rahmen mit Erinnerungen. Alles was man schönes Erlebt, einfach aufheben. Wir haben schon zwei volle Erinnerungsrahmen. Und am Anfang steht es ziemlich nackig da und im nächsten Augenblick haben wir schon wieder so viel angesammelt. Wir machen Eintrittskarten hinein, oder auch Parktickest etc. alles, was wir an schönen Momenten erleben. Shows, Musicals, Ausflüge, Museen, Konzerte etc. egal was es letzten Endes ist. Aber der Rahmen beinhaltet wunderbare Erinnerungen.
Ich persönlich kann sowas nur Empfehlen. Ihr seit mal nicht so gut drauf, was kann einen dann besser aufmuntern, als ein Rahmen, vollgestopft mit wunderbaren Erinnerungen ?!?!!!
MANU