Seite 1 von 1

Täter auf der Flucht Mindestens zwei Tote nach Schüssen in Halle

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 13:37
von Manu
In Halle sind zwei Menschen durch Schüsse ums Leben gekommen. Die Täter sind nach Polizeiangaben auf der Flucht. Laut einem Bericht soll die Tat vor einer Synagoge geschehen sei.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... lmeldungen

Tatverdächtiger aus Halle Menschen töten und sich selbst leidtun

Verfasst: So 13. Okt 2019, 09:16
von Schermi
Während seiner Morde offenbart der Tatverdächtige von Halle, welche rechtsextremen Vorbilder er hat - und ein Bild von gekränkter Männlichkeit.
Ein Gastbeitrag von Veronika Kracher

https://www.tagesspiegel.de/politik/tat ... ket-newtab

Prozess gegen Halle-Attentäter : Ein Stück Rechtsgeschichte

Verfasst: Mi 22. Jul 2020, 18:21
von kleine-Hexe
Am Dienstag beginnt in Magdeburg ein einzigartiger Prozess. Nach dem Anschlag in Halle muss sich Stephan B. gegen den Vorwurf verteidigen, zwei Morde und neun Mordversuche begangen zu haben. Aber nicht nur das macht den Termin besonders.

Von Annette Ramelsberger, Magdeburg

Sueddeutsche

Ein Fanal der Gerechtigkeit

Verfasst: Fr 25. Dez 2020, 04:05
von Schermi
Es war fast unerträglich, dem Täter im Halle-Prozess zuzuhören - und doch hat die Justiz ihre Aufgabe erfüllt. Wichtig ist das nicht zuletzt für die Angehörigen der Opfer des rechten Terrors.

Kommentar von Annette Ramelsberger

Sueddeutsche