Seite 1 von 1

Israel kündigt Bau neuer Siedlungen in Ost-Jerusalem an

Verfasst: Do 20. Feb 2020, 19:49
von Michael
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat den Bau von tausenden Wohneinheiten für israelische Siedler in Ost-Jerusalem angekündigt. "Ich habe heute große Neuigkeiten. Wir fügen Har Homa weitere 2200 Wohneinheiten hinzu", sagte Netanjahu in einer Videobotschaft am Donnerstag - zwei Wochen vor der Parlamentswahl in Israel. Die umstrittene Siedlung Har Homa im annektierten Ostteil Jerusalems wurde unter einer früheren Regierung Netanjahus im Jahr 1997 gebaut.

msn

Ballon-Angriffe rufen Israels Armee auf den Plan

Verfasst: So 30. Aug 2020, 13:16
von kleine-Hexe
Neue Angriffe mit Brand-Ballons aus dem Gazastreifen verschärfen die Spannungen zwischen Israel und den Palästinensern. Israelische Panzer beschossen Militärposten der islamistischen Hamas in Gaza.

msn

Regierungskrise in Israel – Parlament stimmt für Selbstauflösung

Verfasst: Do 3. Dez 2020, 11:08
von Anne
Benjamin Netanjahu und Benny Gantz waren im Wahlkampf erbitterte Rivalen. Auch in der gemeinsamen Regierung können sie dies nicht ablegen. Das Land stürzt in politische Turbulenzen.

t-online

Israel: Festnahmen und Verletzte bei Protesten in Israel

Verfasst: So 27. Dez 2020, 12:48
von Michael
Tausende Menschen hatten vor der offiziellen Residenz Netanjahus in Jerusalem gegen den Regierungschef protestiert.

msn