Seite 1 von 1

Busse in der Region fahren ab Montag nach Ferienfahrplan

Verfasst: Mi 18. Mär 2020, 14:07
von Cat
KREIS FULDA/MAIN-KINZIG-KREIS
Ab Montag, 23. März, tritt für die Busse in fast allen von den Verkehrsbetrieben der RhönEnergie Fulda bedienten Gebieten der Ferienfahrplan in Kraft. Dies gilt aktuell für Stadt und Landkreis Fulda sowie den Main-Kinzig-Kreis.KREIS FULDA/MAIN-KINZIG-KREIS
Fuldaer zeitung

Kreis Wesel: Ab Montag fährt die NIAG nach Samstagsfahrplan

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 09:52
von Schermi
Ab heute (23. März) sind im Kreis Wesel deutlich weniger Busse unterwegs. Auf dem Streckennetz der NIAG gilt jetzt auch wochentags der Samstagsfahrplan.

Radio KW

Kein Linienbus ohne Mängel: Polizei macht erschreckende Entdeckungen bei Kontrollen

Verfasst: So 25. Mai 2025, 14:15
von Anne
Groß-Gerau – Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochmorgen (21. Mai) haben Beamte der Verkehrsinspektion gemeinsam mit einem Verkehrsplaner der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft mbH Kreis Groß-Gerau erhebliche Mängel bei Linienbussen festgestellt.


Fuldaer Zeitung

Wutreden wegen Busanbindung: Nahverkehrsgesellschaft zieht Zorn in Petersberg auf sich

Verfasst: So 20. Jul 2025, 11:30
von Michael
Petersberg - Die Lokale Nahverkehrsgesellschaft Fulda (LNG) sieht kein Potenzial für den wirtschaftlichen Betrieb eines flexiblen ÖPNV-Angebots. „Daher sollen keine Aufträge zur Erstellung eines Betriebskonzepts erteilt und keine weiteren Tätigkeiten in diesem Zusammenhang unternommen werden“, heißt es in einer Vorlage, welche die Petersberger Gemeindevertreter während ihrer jüngsten Sitzung zur Kenntnis nahmen.

Fuldaer Zeitung

Schnellbus-Offensive für den Kreis Wesel: Neue Linie soll Schermbeck besser anbinden

Verfasst: Sa 27. Sep 2025, 11:50
von Schermi
Schnellbusse gelten in Nordrhein-Westfalen als Erfolgsmodell: Schon jetzt nutzen rund 1,6 Millionen Menschen das Angebot von 37 Linien.

Schermbeck online