Expertin über Corona-Folgen
"Soziale Medien sind eine Form der Stressbewältigung"
Von Ursula Weidenfeld, Marc Krüger
In der Corona-Krise können Facebook, YouTube oder Instagram gegen Stress helfen, sagt Medienforscherin Sonja Utz. Fake News sind trotzdem ein Problem – besonders in einem der sozialen Netzwerke.
t-online
- Dragon
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
-
Re: "Soziale Medien sind eine Form der Stressbewältigung"
Zum Glück habe ich kein "facebook" "WhatsApp"oder "Twitter". Von "Instagram" habe ich noch nie etwas gehört.
Habe auch kein Internettaugliches mobile Phone ( Handy )
Braucht man so etwas ? NEIN !!!
Ich habe meinen Rechner, Skype und ein Telefon ( Festnetz ) über das ich erreichbar bin oder anrufen kann
und es gibt andere "soziale Netzwerke" dort wird man nicht von unnötiger Werbung zugedröhnt.
Habe auch kein Internettaugliches mobile Phone ( Handy )
Braucht man so etwas ? NEIN !!!
Ich habe meinen Rechner, Skype und ein Telefon ( Festnetz ) über das ich erreichbar bin oder anrufen kann
und es gibt andere "soziale Netzwerke" dort wird man nicht von unnötiger Werbung zugedröhnt.
- kleine-Hexe
Social-Media-Benimmkolumne: Ist es unhöflich, nicht zurückzufolgen?
von Franziska Reuter
Auf sozialen Netzwerken zerfällt die Menschheit in drei Kategorien: echte Freunde, völlig Fremde und solche, die man doch irgendwie ein bisschen kennt. All diese Menschen könnte es vor den Kopf stoßen, wenn sie einem folgen und man das nicht erwidert. Aber heißt das automatisch, dass man zurückfolgen muss?
54books
Auf sozialen Netzwerken zerfällt die Menschheit in drei Kategorien: echte Freunde, völlig Fremde und solche, die man doch irgendwie ein bisschen kennt. All diese Menschen könnte es vor den Kopf stoßen, wenn sie einem folgen und man das nicht erwidert. Aber heißt das automatisch, dass man zurückfolgen muss?
54books
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“