Seite 1 von 1
Filzfabrik Fulda
Verfasst: Sa 11. Apr 2020, 16:33
von Cat
Stoff für 750.000 Masken pro Woche – Filzfabrik Fulda produziert neues Filtermaterial
FULDA
Die Filzfabrik Fulda hat ein neuartiges Filtermaterial entwickelt. Das Produkt unter dem Markennamen Lanimed kann für Mund-Nasen-Masken eingesetzt werden. Die ersten Kunden wurden bereits beliefert.
Von unserem Redaktionsmitglied Volker Nies
Fuldaer Zeitung
Re: Filzfabrik Fulda
Verfasst: Sa 11. Apr 2020, 16:40
von Cat
FULDA
Osthessen im Kampf gegen das Coronavirus! Die Filzfabrik hat in kürzester Zeit ein Filtermaterial zur Serienreife gebracht. Das Unternehmen aus Fulda kann aktuell Stoff für 750.000 Mund-Nasen-Masken pro Woche fertigen. Andere – wie die Volkshochschule Fulda und das Bürosystemhaus Schäfer – haben ihre 3D-Drucker angeworfen.
Fuldaer Zeitung
Was folgt auf die Filzfabrik? Stadt steht mit Eigentümern in „konstruktivem Dialog“
Verfasst: So 22. Jan 2023, 17:47
von Manu
Mit dem Bekanntwerden der Pläne der Filzfabrik Fulda, ihren Hauptstandort nach Großenlüder zu verlagern, stellt sich die Frage, wie das Areal in der Frankfurter Straße künftig genutzt werden könnte. Hierzu ist die Stadt bereits in Gesprächen.
Fuldaer Zeitung
Sorge um Lärm, Verkehr und Nitrat: Kritik am geplanten Umzug der Filzfabrik in Großenlüder
Verfasst: Mi 14. Jun 2023, 15:21
von Manu
Während die Politik den Weg für den geplanten Umzug der Filzfabrik Fulda nach Großenlüder ebnet, haben Anwohnerinnen und Anwohner Bedenken: Sie fürchten Belastungen durch Lärm und Verkehr.
Fuldaer Zeitung
Umzug der Filzfabrik nach Großenlüder nimmt weitere Hürde
Verfasst: So 28. Apr 2024, 16:35
von Michael
Mit großer Mehrheit hat die Gemeindevertretung Großenlüder am Donnerstagabend für den Fortgang des Bauleitverfahrens gestimmt, das den Umzug der Filzfabrik Fulda nach Großenlüder zum Ziel hat. Kritik an dem Projekt blieb dabei nicht aus.
Fuldaer Zeitung
Filzfabrik bleibt in Fulda: So reagieren die Anwohner in Großenlüder
Verfasst: Mo 13. Mai 2024, 14:39
von Anne
Großenlüder - Keine Planungssicherheit, keine Flexibilität, keine Ausgleichsfläche für die Feldlerche: Die Gründe, welche laut den beiden Geschäftsführern der Filzfabrik, Dr. Christian und Martin Schäfer, letztlich dazu führten, dass die Pläne für den Umzug platzten, waren vielfältig.
Fuldaer Zeitung