







Spiele Werbung:
Wir spielen schon sehr lange, eigentlich von Anfang an: My Free Farm! Das Spiel macht uns heute noch genauso viel Spaß, wie am Anfang.
Das erste Foto ist auf dem Farmteil, wo man seine Blumen wachsen lässt, Sträße bindet, Tieraufzucht, Monsterfrucht, Tierarzt und Wettmampfen stattfindet.
Man fängt natürlich zuerst klein an. Man ist also das Schweinchen, was den Bauernhof wieder auf Vordermann bringt. Zuerst ist nur wenig Platz auf dem Acker und man hat nicht viel Geld, in diesen Fall Kartoffeltaler, zur Verfügung. Man muss nach und nach zusehen, das man den Acker frei bekommt. Tja und dann pflanzt man, erntet und bringt die Ware zum Markt, oder an die Farmies, die einen zum Einkaufen besuchen.
Mit mehr Kartoffeltaler kann man natürlich auch mehr kaufen. Eier und Milch sind sehr wichtig. Dann aber auch Ketchup/Mayonnaise, Käse/Joghurt, Wolle, Angorawolle, Wollknäul/Angorawollknäul...etc.
Man kann das Spiel ohne Kosten spielen. Wir investieren aber etwas echtes Geld, weil einige Sachen dann ein wenig Leichter sind. Man kommt schneller zum Marktplatz und zurück, hat noch extra Felder zur Verfügung. Es kostet auch nicht viel!! Ist tatsächlich das Einzige, wo wir reales Geld bezahlen.
Man lernt aber durchaus etwas. Bei den Schmetterlingen habe ich auch nachgesehen, wie die in echt sind etc. Man züchtet eben Schmetterlinge, erstmal die Raupen füttern, dann die Schmetterlinge. Oder aber man setzt die Schmetterlinge ins Schmetterlingshaus. Je nach Art ob Europäisch, Tropisch, Gefärdet oder Nachtfallter
MANU





