My Free Farm
- Manu
Spiele Werbung:
Wir spielen schon sehr lange, eigentlich von Anfang an: My Free Farm! Das Spiel macht uns heute noch genauso viel Spaß, wie am Anfang.
Das erste Foto ist auf dem Farmteil, wo man seine Blumen wachsen lässt, Sträße bindet, Tieraufzucht, Monsterfrucht, Tierarzt und Wettmampfen stattfindet.
Man fängt natürlich zuerst klein an. Man ist also das Schweinchen, was den Bauernhof wieder auf Vordermann bringt. Zuerst ist nur wenig Platz auf dem Acker und man hat nicht viel Geld, in diesen Fall Kartoffeltaler, zur Verfügung. Man muss nach und nach zusehen, das man den Acker frei bekommt. Tja und dann pflanzt man, erntet und bringt die Ware zum Markt, oder an die Farmies, die einen zum Einkaufen besuchen.
Mit mehr Kartoffeltaler kann man natürlich auch mehr kaufen. Eier und Milch sind sehr wichtig. Dann aber auch Ketchup/Mayonnaise, Käse/Joghurt, Wolle, Angorawolle, Wollknäul/Angorawollknäul...etc.
Man kann das Spiel ohne Kosten spielen. Wir investieren aber etwas echtes Geld, weil einige Sachen dann ein wenig Leichter sind. Man kommt schneller zum Marktplatz und zurück, hat noch extra Felder zur Verfügung. Es kostet auch nicht viel!! Ist tatsächlich das Einzige, wo wir reales Geld bezahlen.
Man lernt aber durchaus etwas. Bei den Schmetterlingen habe ich auch nachgesehen, wie die in echt sind etc. Man züchtet eben Schmetterlinge, erstmal die Raupen füttern, dann die Schmetterlinge. Oder aber man setzt die Schmetterlinge ins Schmetterlingshaus. Je nach Art ob Europäisch, Tropisch, Gefärdet oder Nachtfallter
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Spiele Werbung für My Free Farm
Das erste Bild ist meine Monsterfruchtzucht. Das habe ich erst Angefangen.
Und dann kommt die Tieraufzucht. Auch erst damit neu Angefangen. Zuerst habe ich den Hund aufgezogen. Jetzt den Papagei. Ich muss Essen herstellen und Spielzeug etc. damit sich das Tier wohl fühlt.
Sowas von witzige Sachen! Die machen sich echt gute Gedanken und Ideen. Immer wieder kommt mal eine neue Sache dazu. So bleibt es Spannend und wird nie Langweilig!!
Mein Mann und ich sind auf Server 10.
MANU
- Manu
My Free Farm
Dienstag ist immer die Zeit, wo es um 10 Uhr Downtime ist. Für Updates etc. Da sind die auch immer echt pünktlich und auch flott. Schnell ist das Spiel wieder erreichbar.
Und diesesmal kam ein weiteres Objekt hinzu. Das Insektenhotel!!
Das Spiel wächst immer wieder mal. Zudem braucht man manche Sachen für andere. So ist z.B. die Monsterfrucht wichtig, weil das Wettessenmännchen diese Früchte ißt.
Der Tierarzt ist auch echt goldig. Mit Kräutern werden diverse Medizintränke hergestellt. Damit kann man dann die Tiere behandeln. Man kann die Praxis in drei Schwierigkeitsstufen auf machen. Dann muss man in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Menge an Patienten behandeln.
Sehr schön ist auch das Schmetterlingshaus. Dort kann man die Eier kaufen, füttert und bekommt dann von den Schmetterling Blüten als Belohnung. Die Schmetterlinge sind unterteilt in Europäisch, Tropisch, Nachtfalter und Bedroht. Also schon ein wenig Lehrreich. Zumindest schaue ich mir die Schmetterlinge dann auch in natura an.
Dann, wie gesagt ganz neu, das Insektenhotel. Zuerst Wildbienen. Später kann man Ohrwürmer, Schwebfliegen, Marienkäfer, Florfliegen und dann noch Schmetterlinge. Man kann in der Reihenfolge die Tiere dazu kaufen, wenn man eine bestimmte Anzahl an Populationsgröße der vorangegangen Tiere erreicht hat. Interessant. Wir, Michael und ich, haben uns das sofort geholt.
Der Angler ist etwas, was ich besonders schön finde. Man kann im Buch nachlesen, welche Fische man schon gefangen hat und wie groß sie waren. Auch hier schaue ich gerne nach, wie die Fische in echt sind. Sehr witzig, er fängt die, zeigt die mir und wirft sie wieder zurück.
Der Wein ist auch was feines. Man geht die Jahreszeiten durch, muss den zurückschneiden und auch für ungutes Wetter absichern. Dann regelmäßig Laubarbeit, Düngen und Gießen. Anschließend erntet man die Trauben und lagert den Wein in Fässer, bis er soweit ist und abgefüllt werden kann. Dann hat man ein Weinregal mit den Weinflaschen. Man kann sie versteigern lassen oder an den Weinhändler verkaufen. Der bezahlt eine Sorte des Weins jeden Tag besonders gut. Im Augenblick habe ich Chardonnay, Cabernet Sauvignon und Sauvignon Blanc.
Zudem spielen wir Beide auf Server 10.
MANU