15-jähriger verlässt Schule, wird Profi in Fortnite – Sagt nun: „Der E-Sport stirbt“
Der damals 15-jährige Brite Benjy „Benjyfishy“ Fish hat im Mai 2019 die Schule verlassen, um E-Sport-Profi in Fortnite zu werden. Zwei Jahre später sieht er in Fortnite kaum noch eine Zukunft. Die Preisgelder trocknen aus. Er glaubt, der E-Sport stirbt, wenn das so weitergeht. Es sei für unbekannte Spieler immer schwerer, von Fortnite zu leben.
Mein MMO
Brite Benjy „Benjyfishy“ Fish
- Dragon
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- kleine-Hexe
Mama nahm 15-Jährigen aus der Schule, damit er Fortnite spielen kann – Jetzt hört er auf E-Sport Twitch
Im Mai 2019 machte der englische Teenager Benjy „Benjyfishy“ Fish von sich reden: Seine Mutter nahm den damals 15-Jährigen aus der Schule, damit er nachts mit seinen Freunden gemeinsam in den USA zocken und sich auf die WM in Fortnite vorbereiten kann. 3 Jahre später ist es aber vorbei mit der Profi-Karriere in Fortnite.
Mein MMO
Mein MMO
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“