Spieler lüftet im MMORPG Tibia 7 Jahre altes Geheimnis und das hat er gefunden
Im MMORPG Tibia konnte ein Spieler nach 7 Jahren ein Geheimnis lüften und den Zugang zu einem besonderen Gebiet freischalten. Was hat ihn dort erwartet?
Mein MMO
Tibia
- Dragon
MMORPG aus Deutschland läuft so stark, dass Angestellte dick profitieren
Corona trifft viele Branchen hart, aber einigen Computer-Spielen ging es 2020 besser als je zuvor. Die Regensburger Firma CipSoft vertreibt seit mehr als 20 Jahren das MMORPG Tibia (PC) und kann ihren Angestellten nun Tantiemen zahlen, die deren Jahresgehalt im Prinzip verdoppeln. Das Online-Rollenspiel boomte 2020, wie CipSoft mitteilt.
Mein MMO
Mein MMO
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Anne
25 Jahre Tibia: Das Online-Rollenspiel, das einfach nicht sterben will
Das Online-Rollenspiel Tibia ist älter als Ultima Online. Seit 1997 lockt es hunderttausende Spieler auf die Server, wurde von MMO-Chronisten aber vergessen.
Gamestar
Gamestar
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Dragon
Spieler lösen kniffliges MMORPG-Rätsel nach 5 Jahren und stehen direkt vor dem nächsten
Das MMORPG Tibia Online ist bekannt dafür, Rätsel ins Spiel zu bringen, an denen die Spieler lange zu knabbern haben. Ende Februar gelang es einem spanischen Spieler ein Rätsel zu lösen, das im Juli 2017 ins Spiel gebracht wurde. Am Ende jedoch steht er direkt vor der nächsten Aufgabe.
Mein MMO
Mein MMO
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus