Kurios: Terraria-Entwickler aus Google-Account ausgesperrt, Release auf Stadia gecancelt
Eigentlich hätte das beliebte Spiel Terraria über Google Stadia erscheinen sollen. Doch nachdem der Entwickler überraschend aus seinem Google-Account ausgesperrt wurde, sagte er den Release jetzt ab.
PC Games
Terraria
- kleine-Hexe
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Anne
Google bannt einen Nutzer, aber der ist ein Star-Entwickler und rächt sich brutal
Google hat Ärger mit einem Nutzer: Andrew Spinks (37) wurde aus seinem Google-Account ausgesperrt und regte sich furchtbar auf, dass ihm niemand hilft. Pech für Google: Spinks ist der Entwickler hinter dem Steam-Hit „Terraria“ und sagt jetzt in blanker Wut den Release von Terraria für Google Stadia ab.
Mein MMO
Mein MMO
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Michael
Entwickler von Steam-Hit rächt sich an Google und zwingt sie nachzugeben
Der Entwickler des beliebten Steam-Hits Terraria hat sich öffentlich mit Google angelegt: Weil die seinen Account auf YouTube, dem App Store und Google-Mail gebannt haben, hat er den Release von Terraria auf Google Stadia einfach abgesagt. Das zeigte offenbar Wirkung.
Mein MMO
Mein MMO
- kleine-Hexe
Nach Google-Sperre: Terraria-Macher verzeiht Konzern, setzt Stadia-Entwicklung fort
Andrew Spinks, Mitgründer von RE-LOGIC und Indie-Entwickler, wurde vor einigen Wochen der Google Account ohne nennenswerte Erklärung gesperrt. Reaktion seitens des Entwicklers: Terraria wird nicht auf Google Stadia veröffentlicht. Jetzt wird die Entwicklung doch fortgesetzt.
PC Games
PC Games
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Michael
Terraria hat mächtige Verkaufszahlen vorzuweisen und überholt Super Mario Bros.
Das Sandbox-Spiel Terraria hat sich bis heute über 58 Millionen Mal verkauft. Das ist eine gigantische Zahl für ein auf den ersten Blick eher unscheinbares Indie-Game. Wir ordnen ein.
pcgameshardware
pcgameshardware