Seite 1 von 1

Polizei jagt unheimlichen Serien-Bomber

Verfasst: Fr 19. Feb 2021, 13:31
von Manu
Am Dienstag, dem 16. Februar, ging bei ADM Wild (produziert unter anderem Capri-Sonne) eine Paketbombe hoch, einen Tag später wurde die Lidl-Zentrale mit einer Briefbombe zum Ziel. Heute (18. Februar) sollte in einem weiteren bayerischen Lebensmittel-Unternehmen ein Sprengsatz hochgehen.

Bild

Lebensmittelunternehmen: Nach Lidl-Explosion: Explosive Postsendung an Hipp abgefangen

Verfasst: Fr 19. Feb 2021, 13:32
von Manu
Nach mehreren Vorfällen in der Lebensmittelbranche sieht die Polizei einen Tatzusammenhang. Jüngster Fall: In München wurde ein Paket abgefangen.

msn

Auch Babynahrungshersteller Hipp wurde Ziel von explosiver Postsendung

Verfasst: Fr 19. Feb 2021, 13:33
von Manu
Nach der Brief-Explosion in der Lidl-Zentrale und einer Paket-Explosion beim „Capri Sun“-Hersteller ist auch in München ein verdächtiges Paket entdeckt worden. In einem Paketverteilzentrum beim Flughafen München sei es gelungen, die Postsendung in der Nacht auf Donnerstag abzufangen und zu entschärfen, teilten die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg mit.

msn

Briefbomben: Bisher keine Drohung bekannt

Verfasst: Fr 19. Feb 2021, 13:35
von Manu
Von Lars Wienand
Nach den Briefbomben-Explosionen tragen die Ermittler Erkenntnisse zusammen. Eine Drohung oder Forderung kennt die Heilbronner Polizei nicht.

t-online

Behörden vermuten Serientäter Dritte Briefbombe war an Hipp adressiert

Verfasst: Fr 19. Feb 2021, 13:36
von Manu
Behörden vermuten Serientäter

Dritte Briefbombe war an Hipp adressiert

Von Lars Wienand
Nach zwei Briefbomben-Detonationen ist eine dritte explosive Sendung rechtzeitig entdeckt worden. Sie sollte an ein Lebensmittelunternehmen in Bayern gehen

t-online

Polizei veröffentlicht Video Verschickt der mutmaßliche Täter hier seine Briefbomben?

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 13:47
von Manu
Er soll drei Briefbomben an Lebensmittelhersteller und -händler geschickt haben – doch nach seiner Festnahme schweigt der mutmaßliche Täter. Mit einem Video will die Polizei nun Hinweise bekommen.

t-online