Seite 1 von 1

Parapsychologischer Beratungsstelle

Verfasst: So 14. Mär 2021, 12:07
von Anne
Baden-Württemberg fordert von gemeinnütziger “Parapsychologischer Beratungsstelle” 247.600 Euro Fördergelder zurück
Freiburg (Deutschland) – Nachdem im vergangenen Jahr das Land Baden-Württemberg nach 30 Jahren die Förderung der „Parapsychologische Beratungsstelle“ in Freiburg eingestellt hatte und der Arbeit der psychohygienischen Beratung vor das Aus gestellt hatte (…GreWi berichtete), kommt es für die Beratungsstelle nun noch härter, fordert das Ministerium für Jugend, Kultus und Sport nun fast eine Viertel Million Fördergelder zurück.

Grenzwissenschaften aktuell

Bürger-Petition fordert Erhalt der Parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg

Verfasst: Sa 20. Mär 2021, 15:35
von Manu
Freiburg (Deutschland) – Durch die Streichung langjähriger Fördergelder des Landes Baden-Württemberg und der jüngsten Rückforderung bereits bewilligter und ausgezahlter Fördergelder in Höhe von rund 250.000 Euro (…GreWi berichtete) steht die „Parapsychologische Beratungsstelle“ in Freiburg vor dem Aus. Eine Bürgerpetition fordert nun den Erhalt der seit Jahrzehnten erfolgreich arbeitenden Beratungsstelle und kann von allen Interessierten online unterzeichnet werden.

Granzwissenschaften aktuell

Online-Vortrag heute, 19. Juli 2021, 18h: “Kriminaltelepathen” und “Okkulte Detektive”. Zur Geschichte des Paranormalen

Verfasst: Fr 30. Jul 2021, 17:11
von Manu
Freiburg (Deutschland) – Am heutigen Montag, 19. Juli 2021, um 18 Uhr referiert Uwe Schellinger via Zoom unter dem Titel “Kriminalelepathen” und “Okkulte Detektive” zur Geschichte des Paranormalen in der badischen Polizeiarbeit. Der Vortrag ist frei.

Grenzwissenschaften aktuell

Baden-Württembergs Landtag weist Online-Petition „Für den Erhalt der Parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg“ zu

Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 12:20
von Dragon
Freiburg (Deutschland) – Bereits im vergangenen Jahr berichtete Grenzwissenschaft-Aktuell.de mehrfach über die die Streichung langjähriger Fördergelder des Landes Baden-Württemberg und die Rückforderung bereits bewilligter und ausgezahlter Fördergelder in Höhe von rund 250.000 Euro gegenüber der „Parapsychologische Beratungsstelle“ in Freiburg. Eine Online-Petition, die sich für die Rücknahme der Forderungen und damit für den Erhalt der Parapsychologischen Beratungsstelle ausgesprochen und mehr als 6.200 Unterschriften zusammenbrachte, wurde nun vom Landtag Baden-Württembergs in ihren Forderungen zurückgewiesen.

Grenzwissenschaften aktuell

Verwaltungsgericht bestätigt Klage der Parapsychologischen Beratungsstelle gegen Ministerium für Kultus, Jugend und Spor

Verfasst: Do 2. Nov 2023, 13:40
von Manu
Freiburg (Deutschland) – Nach drei Jahren juristischem Kampf gegen eine Rückforderung bereits gezahlter Fördergelder, hat das Verwaltungsgericht Freiburg der die Beratungsstelle des bekannten Parapsychologen Walter von Lucadou tragenden Wissenschaftlichen Gesellschaft zur Förderung der Parapsychologie e.V. nun stattgegeben und die Forderungen und Klagen des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg aufgehoben. Damit kann nun die Beratungstätigkeit aus eigenen Mitteln und ehrenamtlich fortgeführt werden.

Grenzwissenschaften aktuell