Dampfglätter
- Manu
- Beiträge: 24850
- Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:13
- Wohnort: Schermbeck
- Kontaktdaten:
Dampfglätter
Werbung hin oder her, ich mache einfach mal weiter. Ich besitze ein Bügelbrett, ein besonderes. Naja, eigentlich ein stinknormales, aus Aldi. Aber es hat mir meine Oma geschenkt. Ich liebe dieses Bügelbrett. Schön breit und mit Kabel. Also kann man das Bügeleisen am Brett anstöpseln. Aber ich wollte ja jetzt von diesen Handgerät sprechen. Für das schnelle "Bügeln" zwischendurch, wenn man keinen Korb Wäsche hat. Man hat ja schonmal eine Jacke oder ein Hemd, welches noch nicht so perfekt ist.
Und da kommt dieses Handgerät ins Spiel. Zum Auffüllen ist eine große Öffnung vorhanden. Das ist sehr angenehm, weil man dadurch das Wasser auch ohne zu kleckern hinein bekommt. Bei manchen Geräten geht das mit extra Trichter oder Becher. So finde ich das Super, man muss nicht erst das passende Teil suchen, einfach Wasser rein. Allerdings gibt es auch einen Becher, um das Wasser einzufüllen. Aber mir persönlich gefällt eben, das man es nicht zwingend nutzen muss.
Natürlich eine kurze Aufwärmphase. Von nichts kommt nichts. Nun kann man seine Kleidung (oder was auch immer) hinlegen oder am Bügel lassen. Die obere Seite kann aufgelegt werden, wie man es von jeden Bügeleisen kennt. Oder man nutzt nur den Dampf, oder Beides. Es gibt auch eine weitere Bürste zum aufstecken. Was auch ein tolles Teil ist, ist die Halterung für an die Wand. So kann man das Teil auch gerne an seinen Platz hängen.
Für unterwegs bietet sich das Teil auch an. Und dafür kommt ein Beutel mit. Gerade auch für unterwegs ist der Dampfglätter praktisch. Den gerade dann kommt man mal eben in die Verlegenheit, dass das Kleidungsstück vom zusammenlegen und transportieren knitterig ist.
Alles in allen ein schönes Teil. Optisch auch sehr ansprechend und liegt sehr gut in der Hand.
Woran ich auch dachte, ist folgendes: (ich zitiere mal aus der eigenen Produktbeschreibung) Durchgehender Dampf kann die Gerüche mit Aroma-Halter auf Stoffbürste entfernen und 99.9% Bakterien werden getötet.
Den das war auch so ein Gedanke von mir. Dampf ist logischerweise sehr heiß und dieses Gerät kann in jeder Lage seinen Dampf kontinuierlich abgeben. Übrigens auch sehr sauber, d.h. kein Tropfen oder so. So kann man durchaus auch Kinderspielsachen, Teddys etc behandeln. Da auch kein Kontakt mit der Bügelfläche entstehen muss, kann man es auch super für empfindliche Stoffe nehmen. Mit genügend Abstand dürften auch Sachen, die man sonst niemals unter einem Bügeleisen legt, super zu händeln sein.
Mir fallen da spontan meine Porzellanpuppen ein. Wenn ich das an solchen Sachen ausprobiere, werde ich das hier noch anhängen.
Mein Fazit ist also durchaus positiv. Ich könnte jetzt über nichts meckern. Das Kabel ist auch nicht zu kurz. Man macht bestimmt nichts verkehrt, wenn man sich ein solches Gerät zulegen möchte.
Zudem habe ich auch Spaß am ausprobieren. Überhaupt wenn es positiv ist. Ich mag es.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast