Seite 1 von 3

Herzerkrankungen

Verfasst: Sa 3. Jun 2017, 11:39
von Anne
Das Risiko für das Broken-Heart-Syndrom könnte in den Genen liegen

Trennungen, Todesfälle, Existenzängste oder extremes Glücksgefühl – emotionale Belastungen können schwerwiegende Folgen wie einen Herzinfarkt und das Broken-Heart-Syndrom auslösen. Bei der Suche nach den Ursachen für die Funktionsstörung des Herzmuskels kamen Forscher lange nicht weiter – bis jetzt!

:quelle:

Wie oft haben Sie im Bett schon geschwindelt?

Verfasst: Sa 3. Jun 2017, 11:40
von Anne
"Ich habe Kopfschmerzen", "Ich bin viel zu müde" oder "Mein Expartner war schlecht im Bett" – vor allem wenn es um Sex geht, greifen viele zur Notlüge. Doch welche sind die schlimmsten und wer lügt am häufigsten?

:quelle:

Das macht unattraktive Männer anziehend

Verfasst: Sa 3. Jun 2017, 11:43
von Dragon
Viele dürften es vermutet haben, nun haben Forscher den wissenschaftlichen Beweis erbracht: Männer mit weniger attraktivem Aussehen können durch Witz und kreatives Auftreten ihre Chancen bei der Partnersuche deutlich steigern.

:quelle:

Mehr als jeder Vierte ist häufig zu müde für Sex

Verfasst: Sa 3. Jun 2017, 11:44
von Dragon
Sex macht Spaß und stärkt die Bindung eines Paares, das belegen Studien. Nun hat eine repräsentative Umfrage ergeben, dass jeder Vierte in einer Beziehung oftmals zu müde für das Liebesspiel mit dem Partner ist. Wenn Sie aber denken, die Lustlosigkeit würde mit der Beziehungsdauer zusammenhängen – falsch gedacht!

:quelle:

Wann Männer üppige Frauen bevorzugen

Verfasst: Sa 3. Jun 2017, 12:31
von Manu
Wenn das Leben hart ist, dann bevorzugen Männer üppigere Frauen. Das zumindest legt eine schottische Studie nahe. Die Forscher fanden heraus, dass Männer andere Frauen bevorzugen, wenn sie körperlich hart trainieren. Die Evolution könnte dahinterstecken.

:quelle:

Warum ist die beste Freundin der eigenen Frau für viele Männer so reizvoll?

Verfasst: Sa 3. Jun 2017, 12:32
von Manu
Sie scheint auf manche Männer eine magische Anziehungskraft zu haben: die beste Freundin der eigenen Frau. Doch auch der beste Freund des Mannes wirkt auf viele Frauen äußerst reizvoll. Doch was macht sie so attraktiv? Und wie gefährlich kann das für die Liebe werden? t-online.de hat mit einem Paartherapeuten gesprochen.

:quelle:

Plötzlicher Herztod – wer ist gefährdet?

Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 12:12
von Schermi
Der plötzliche Herztod gibt Rätsel auf. Mitunter trifft er scheinbar kerngesunde Menschen – und das nicht selten beim Sport. Ein Grund, die Laufschuhe im Schrank zu lassen, ist das nicht – im Gegenteil. Je besser jemand trainiert ist, desto geringer ist sein Risiko für einen plötzlichen Herztod.

:quelle:

Herz, Herzinfarkt, Wasser im Herz, etc.

Verfasst: Mo 1. Jan 2018, 13:22
von Cat
Wasser im Herzbeutel


Was ist das und wie gefährlich ist es?

Eine Wasseransammlung im Herzbeutel - auch Perikarderguss genannt - bezeichnet das Vorhandensein von Flüssigkeit zwischen den beiden bindegewebigen Häuten, die das Herz umgeben (Perikardhöhle). Diese Wasseransammlung kann dabei sowohl akut, als auch chronisch auftreten. Beim gesunden Menschen finden sich etwa 20ml Flüssigkeit im Herzbeutel, was ganz normal ist und das Herz in seiner Pumpbewegung innerhalb des Herzbeutels unterstützt.

:quelle:

Perikarderguss

Verfasst: Mo 1. Jan 2018, 13:25
von Cat
Ein Perikarderguss ist eine Flüssigkeitsansammlung im Herzbeutel. Eine geringe Menge von Flüssigkeit von circa 2 bis 10 ml im Herzbeutel ist normal und nicht krankhaft. Wird diese geringe Menge überschritten, spricht man von einem Perikarderguss. Es gibt akute und chronische Perikardergüsse.

:quelle:

Herzbeutelentzündung (Perikarditis)

Verfasst: Mo 1. Jan 2018, 13:27
von Cat
Die Perikarditis ist eine entzündliche Erkrankung des Herzbeutels, deren Hauptsymptom starke Brustschmerzen sind. Häufig entwickelt sich in Folge ein Herzbeutelerguss

:quelle: