Da haben unsere Zwei süßen, doch tatsächlich Katzenfutter gewonnen. Mietzi und Findus dürfen nun Purina One DualNature , einmal mit Huhn und einmal mit Lachs, ausprobieren. Ann-Christin hat ihnen eben etwas davon gegeben und sie ist froh, das noch alle Finger dran sind. Was also nur Bedeutet, es hat ihnen sehr gut geschmeckt!!
Die Kroketten bestehen aus weichen und knusprigen Kroketten und mit Spirulina. Spirulina sind Cyanobakterien bzw die meisten kennen sie als Blaualgen. Man kann Spirulina als Nahrungsergänzungsmittel auch für den Menschen kaufen. Ich habe übrigens auch schon Spirulina zu mir genommen. Man verspricht sich eine positive Wirkung auf das Immunsystem.
In diesen Sinne verspricht man sich mit den Purina One DualNature auch eine positive Wirkung auf das Immunsystem der Katzen.
Ja, das ganze klingt nach Werbung, aber ich habe das als Tester bekommen und das hier sind alles Fakten. Auch das unsere Beiden wirklich Wild darauf sind!! Sie lieben es!! Ist natürlich für unser Finger gefährlich!! lol Sie haben noch ihr “altes” Trockenfutter im Napf und haben dieses Futter eben so zwischendurch bekommen und da musste Ann-Christin wirklich aufpassen. Findus ist etwas weniger ungestüm, aber Mietzi kennt da nichts.
Für diejenigen, die es interessiert: unsere Katzen bekommen extra light Futter, da sie Haustiere sind und nicht Freigänger. Morgens und Abends teilen sie sich solch ein Tütchen. Das Trockenfutter steht den ganzen Tag für sie frei zugänglich da. Ihr Trinkwasser ist besonders. Wir hatten uns damals auch einen Trinkwasserbrunnen für Katzen besorgt, das besitzt der Nachbar mittlerweile.
Eigentlich war es als Dekoration gedacht. Ein großes Glas mit Wasser und Wasserpflanzen, oder noch genauer mit Nixkraut aus dem Aquarium. Wie dieses großes Glas auf den Wohnzimmertisch stand, haben die Zwei festgestellt, dass das das allerbeste Wasser überhaupt ist!!! Okay, dann eben nur noch das Wasser aus dem Dekoglas! Soll uns recht sein.
Unsere Beiden sind Findus wird im Herbst schon 12 Jahre alt und Mietzi ist ein Jahr jünger. Beide sind kastriert, bzw sterilisiert und putzmunter. Manchmal staunen wir, wenn uns bewusst wird, wie alt die schon sind. Zweimal waren sie mit uns erkältet. Also, wir haben sie bestimmt angesteckt. Sind aber nicht so krank gewesen, das man zum Tierarzt müsste. d.h. Findus war beim ersten mal an einen Punkt, wo wir ihn am nächsten Tag zum Tierarzt bringen wollten. Das muss er geahnt haben, den am anderen Tag ging es ihm schon wesentlich besser.
Ihr Fell ist so weich, da kommt kein Weichspüler dran!! Also, wir scheinen nichts verkehrt zu machen. Beide sind gesund und munter!! Die Aussage und die Vorstellung, mit einen natürlichen Produkt (was Spirulina nunnmal ist) ihnen etwas gutes für die Gesundheit zu tun, ist doch sehr angenehm.
MANU 24.05.19
P.S. ja, sie bekommen auch hin und wieder Leckerchen. Sei es Schleckleckerchen, Stängchen oder sonstige Kroketten. Man achtet ja schon auf die Ernährung. Ausnahmen gibt es, wenn die Enkelkinder da sind. Man muss die dann ein wenig bremsen, zuviel ist weder gesund noch vertragen die das. Sonst erbrechen sie sich womöglich.