Explosion am Saudi-Arabien GP
- Michael
- Beiträge: 18454
- Registriert: Mo 24. Apr 2017, 12:39
- Wohnort: Schermbeck/Niederrhein
- Kontaktdaten:
Explosion am Saudi-Arabien GP
In der Zentrale vom Ölgiganten Aramco soll es eine Explosion gegeben haben. Gerüchte besagen, dass es eine Rakete oder Drohne gewesen sein könnte, die eingeschlagen ist.
Das ist alles unweit der Strecke passiert. Die Lage ist unübersichtlich. Im Paddock herrscht aber Ruhe.
Riesen-Wirbel im Vorfeld des Formel-1-Grand Prixs in Saudi-Arabien!
In der Nähe der Rennstrecke von Dschidda soll es zu einer Explosion gekommen sein. Medienberichten zufolge sollen Anhänger der Huthi-Rebellen aus dem Jemen Gebäude des Öl-Giganten „Aramco“ zerstört haben. Daraus resultierte ein Feuer und eine große Rauchwolke, die auch von dem Stadtkurs zu sehen war. Der Flugverkehr rund um die Stadt wird umgeleitet.
Der Betrieb an der Rennstrecke wurde vorerst nicht ausgesetzt. Nach dem ersten Training der Formel-1-Piloten fuhren wie geplant die Formel-2-Autos auf die Strecke. Auch im Fahrerlager gingen die Mitarbeiter ihren normalen Aktivitäten nach. Einziger Unterschied: Überall riecht es nach verbrannten Benzin.
Ob die Formel 1 auch in den nächsten Stunden den normalen Betrieb aufrechterhält, ist offen. Die Bosse der Königsklasse des Motorsports beobachten die Situation genau. Laut der englischen „The Sun“ könnte allerdings das Rennen am Sonntag ausfallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste