Seite 1 von 1

Wie diese Gründer Verspätungen im Zugverkehr verringern wollen

Verfasst: Do 16. Jun 2022, 10:45
von Cat
Die Servail-Gründer Christian Ganghofer und Max Steger (v.l.) erhoffen sich mit ihrem Wartungsroboter weniger Störungen im Bahnbetrieb. Servail
Bei der Bahn läuft es nicht rund. Volle Bahnen, viele Verspätungen. Und das war auch schon vor dem 9-Euro-Ticket so. Ein Grund für Verzögerungen im Bahnverkehr seien häufige Wartungsarbeiten an Gleisen oder Zügen, meint der Gründer des Startups Servail, Max Steger. „Heute ist es so, dass für viele Prozesse der Instandhaltung Gleise gesperrt werden müssen“, so der Gründer.

msn

Zweimal in zwei Tagen ICE bleibt schon wieder liegen: Rund 200 Fahrgäste betroffen

Verfasst: Di 15. Aug 2023, 09:22
von Dragon
Es läuft derzeit einfach nicht bei der Bahn im Norden: Am Montag müssen Fahrgäste stundenlang in einem liegengebliebenen ICE ausharren. Nicht die einzige Panne.

t-online

Verspätung im Fernverkehr: Welche Rechte Bahnreisende haben

Verfasst: So 17. Sep 2023, 12:20
von Michael
Wenn der Fernzug sich verspätet, ist das für Reisende ärgerlich. Allerdings haben Bahnkunden in diesem Fall auch bestimmte Ansprüche. Welche Leistungen ihnen zustehen:

web

Zehn Gründe für die Dauerkrise bei der Bahn

Verfasst: Di 12. Mär 2024, 11:25
von Dragon
Die Deutsche Bahn ist in einem schlechtem Zustand – das leugnet sie nicht einmal mehr selber. Die Probleme von heute sind Ergebnis einer verfehlten Verkehrspolitik. Zehn Gründe für die Dauerkrise – und ein paar kleine Schritte heraus. Von Jonas Wintermantel

rbb24

»Die Gründe für die Misere der Bahn sind teils 120 Jahre alt«

Verfasst: So 17. Mär 2024, 12:18
von Manu
Unpünktlich, überlastet, veraltete Technik – die Deutsche Bahn macht keine gute Figur. Woran das liegt und warum nun selbst Tricksereien nicht mehr helfen, erklärt Verkehrswissenschaftler Ullrich Martin.
von Katharina Menne

Spektrum