Seite 1 von 1
Geheimplan gegen Deutschland
Verfasst: Mi 10. Jan 2024, 13:44
von Michael
Von diesem Treffen sollte niemand erfahren: Hochrangige AfD-Politiker, Neonazis und finanzstarke Unternehmer kamen im November in einem Hotel bei Potsdam zusammen. Sie planten nichts Geringeres als die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland.
Correctiv
So gefährlich sind die Pläne der Rechtsextremisten
Verfasst: Do 11. Jan 2024, 13:19
von Michael
Es handle sich um ein "Jahrzehnte-Projekt", sagt der Rechtsextremist Martin Sellner und meint seinen Plan, Menschen mit Migrationshintergrund zu vertreiben. Wie gefährlich sind die Ideen?
t-online
"'Remigration' findet ständig in großem Umfang statt"
Verfasst: Mo 15. Jan 2024, 09:55
von Michael
Rechtsextreme haben lange daran gearbeitet, den Begriff "Remigration" zu vereinnahmen. Remigration findet aber ständig statt, und die Öffentlichkeit sollte mehr darüber reden, sagt ein Experte.
t-online
SPD-Spitzenkandidatin über AfD-Geheimtreffen "Nazi-Sprech der 30er-Jahre"
Verfasst: Do 18. Jan 2024, 08:48
von Manu
Die Kritik am AfD-Geheimtreffen reißt nicht ab. Auch die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments reagiert scharf – ein Verbot der AfD fordert sie jedoch nicht.
t-online
AfD-Mitarbeiter soll Schlägertrupp angeheuert haben
Verfasst: Do 18. Jan 2024, 08:49
von Manu
Ein Mitarbeiter eines AfD-Politikers soll sich beim Treffen von Rechten und Rechtsextremen in Potsdam mit Gewalttaten gegen politische Gegner gebrüstet haben. Der Mann bestreitet die Vorwürfe.
t-online
Das birgt eine große Gefahr
Verfasst: Do 18. Jan 2024, 08:50
von Manu
Die "Correctiv"-Redaktion bringt ihre AfD-Recherche auf die Bühne. Das verwischt eine Grenze – und ist potenziell schädlich.
Die "Correctiv"-Redaktion hat in der vergangenen Woche mit ihren Enthüllungen zum Treffen von AfD-Politikern mit Rechtsextremisten eine Bombe platzen lassen. Die Detonationswellen haben Deutschland wachgerüttelt, nach Jahren der Lethargie und des Schulterzuckens blicken plötzlich alle wieder auf die AfD und sehen deutlich, was sie ist: ein Feind der Demokratie, eine Gefahr für unseren Rechtsstaat.
t-online