Seite 1 von 1

„An der Menge können bis zu vier Personen sterben“: Keine Spur von Herbstzeitlosen-Dieben

Verfasst: Di 16. Apr 2024, 08:39
von Dragon
Die Geschichte war das bestimmende Thema am Wochenende in Poppenhausen. Ein Unbekannter hatte Herbstzeitlose aus einem Garten gestohlen. Er dachte vermutlich, Bärlauch geerntet zu haben.

Poppenhausen - Helmut Sapper war regelrecht sprachlos, als er am vergangenen Freitag in den Kneipp-Garten in der Poppenhausener Freizeitanlage Lüttergrund kam. Derzeit kommt der ehemalige Apotheker täglich in das kleine Gärtchen, um das er sich bereits seit den 1980er-Jahren liebevoll kümmert. Denn aktuell ist er damit beschäftigt, Hopfen anzupflanzen. Insgesamt rund 60 Arznei-Kräuter wachsen in dem rund 40 Quadratmeter großen Beet.

Fuldaer Zeitung

Falsche Pflanze gepflückt: Polizei Osthessen sucht Unbekannte, die in Lebensgefahr schweben könnten

Verfasst: Di 16. Apr 2024, 08:48
von Manu
Eine gefährliche Verwechslung beschäftigt aktuell die Polizei Osthessen. Unbekannte haben wohl die falsche Pflanze geerntet und könnten sie nun verzehren.


Fuldaer Zeitung

Nach Diebstahl von Herbstzeitlosen: Kein Hinweis auf Vergiftung - Täter weiterhin unbekannt

Verfasst: Di 14. Mai 2024, 12:42
von kleine-Hexe
Poppenhausen - Es war ein Thema, das die Menschen beschäftigt hat. Mitte April wurden in der Poppenhausener Freizeitanlage Lüttergrund rund 240 Gramm Herbstzeitlose aus einem Gärtchen geklaut. Eine Menge, die laut Experten ausreicht, dass deren Genuss für vier Erwachsene tödlich enden kann. Vermutlich dachten der oder die Täter, leckeren Bärlauch statt Gift geerntet zu haben.

Fuldaer Zeitung