Biden äußert sich entsetzt – Scholz verurteilt Anschlag als „verabscheuungswürdig“
Verfasst: So 14. Jul 2024, 12:57
von Michael
Nach dem Attentat auf Donald Trump herrscht weltweit Bestürzung. Bundeskanzler Scholz wünscht Trump eine schnelle Genesung. Tech-Milliardär Elon Musk verkündet derweil offiziell seine Unterstützung für den Ex-Präsidenten im Wahlkampf. Und dessen Tochter Ivanka schreibt bei X: „Papa, ich liebe dich“.
Re: Minimale Kopfbewegung rettete Donald Trump wohl das Leben
Verfasst: So 14. Jul 2024, 12:58
von Michael
Was über das Attentat auf Donald Trump bekannt ist
Verfasst: So 14. Jul 2024, 12:59
von Michael
Bei einem Wahlkampfauftritt wurde Donald Trump am Ohr verletzt. Der mutmaßliche Schütze ist tot. Das FBI spricht von einem Mordversuch – und nennt Details zum Täter.
Von Katharina Benninghoff und Michael Schlieben
Schüsse auf Trump: Scholz nennt Anschlag „verabscheuungswürdig“ – Kreml meldet sich mit Aufforderung
Verfasst: So 14. Jul 2024, 13:00
von kleine-Hexe
Update vom 14. Juli, 10.11 Uhr: Auch Donald Trumps Tochter Ivanka hat sich nun zu dem Anschlag auf ihren Vater geäußert. „Vielen Dank für Ihre Liebe und Ihre Gebete für meinen Vater und die anderen Opfer der heutigen sinnlosen Gewalt in Butler, Pennsylvania“, schrieb sie im Kurznachrichtendienst X.
Das versuchte Attentat auf Donald Trump hat weltweit Entsetzen ausgelöst. Etliche hochrangige Politiker verurteilen den Vorfall. Wie die Welt reagiert - ein Überblick.
Nach dem Attentat auf Ex-US-Präsident Trump ist das Entsetzen groß. Staats-und Regierungschefs weltweit sandten Genesungswünsche. Bundeskanzler Scholz sprach von einer "verabscheuungswürdigen" Tat.
Ex-US-Präsident Trump ist nur knapp einem Mordanschlag entgangen. Das Attentat wurde kurz vor dem Nominierungsparteitag der Republikaner für die Präsidentschaftskandidatur verübt. Was ist passiert - und wie ist die aktuelle Lage?
In einer Reaktion auf den Anschlag gegen Ex-Präsident Trump zieht die Sprecherin des russischen Außenministeriums eine Parallele zu Anschlagsversuchen gegen Putin. Die Republikaner ruft sie auf, keine Ukraine-Hilfen mehr zu genehmigen.