Seite 1 von 1
Verbraucherzentrale warnt Diese Zeichen deuten auf Identitätsdiebstahl
Verfasst: Di 29. Aug 2017, 17:59
von Manu
Auf dem Kontoauszug stehen Abbuchungen unbekannter Firmen? Oder Kunden erhalten plötzlich Inkassoforderungen für Dinge, die sie nie bestellt haben? In so einem Fall müssen sie schnell handeln. Denn sie könnten Opfer eines Identitätsdiebstahls sein.

Wie Victoria Bornemann einer Britin im Internet das Leben klaute
Verfasst: So 8. Jul 2018, 09:53
von Dragon
Lars Wienand
Identitätsdiebstahl extrem: Jahrelang ist das Leben einer Engländerin für einen deutschen Fake-Account bis ins Detail kopiert worden. Auf die falsche "Victoria Bornemann" ist auch Sarah Kuttner reingefallen.

Bewerberdaten missbraucht Polizei warnt vor Identitätsdiebstahl mit falschen Jobangeboten im Internet
Verfasst: Mi 25. Jul 2018, 10:14
von Manu
Die Polizei warnt vor falschen Stellenausschreibungen im Netz, die für Identitätsdiebstahl missbraucht werden. Wer sich bewirbt und persönliche Daten preisgibt, könnte in illegale Geschäfte verwickelt werden.

Perfide Betrugsmasche So viele Menschen sind von Identitätsdiebstahl betroffen
Verfasst: Mi 27. Mär 2024, 13:00
von Manu
Mit ausgeklügelten Tricks locken Cyberbetrüger ahnungslose Opfer in die Falle – und stehlen mitunter sogar ihre Identität. Wer besonders gefährdet ist.
t-online