Weihnachtsfest im Netzwerk
- Manu
Heute war die Weihnachtsfeier im Netzwerk. Ach Gott, was haben die wieder wunderschön Dekoriert!! Und auch die Servietten!!! So was tolles, mit so viel Liebe gemacht!!! Ich bin begeistert. Übrigens nicht nur ich. Unsere Servietten habe ich gleich eingepackt und alle anderen wohl auch. Den ich habe gesehen, wie eigentlich fast alle, ihre Servietten eingepackt haben. Und dann habe ich Faden dran gemacht und nun hängen sie am Weihnachtsbaum!!
Unser evangelischer Pfarrer Herr Hofmann hat eine tiefgründige Rede gehalten. Das uns ein Kind geschenkt wurde, das wir mit all unseren Fehlern und Macken so angenommen werden von Gott. Der Gedanke an Frieden ist gerade in dieser Zeit, besonders groß. Er erinnerte auch daran, das früher diese Zeit eine Bußzeit war. Heute ist das für viele kein Gedanke wert. Trotzdem sollten wir daran denken, das wir alle für unseren Schöpfergott wertvoll sind. Ich sage bewusst Schöpfergott, weil es egal ist woran jemand glaubt oder welche Religion er hat, ich bin davon überzeugt, das ein Schöpfer jeden Wertvoll findet und nicht möchte, das man sich unter Schleier versteckt oder einander umbringt. Meine Meinung.
Der Kindergarten “Hand in Hand” kam mit einer Gruppe von Kindern. Die haben gesungen und dabei auch die passenden Bewegungen durchgeführt. Besonders schön fand ich, das keine Musik vom Band gelaufen ist, sondern sie haben alleine gesungen und teilweise hat das Publikum auch mitgesungen. Sehr, sehr schön gemacht!! Was gibt es den auch schöneres,, als Kinder in diesen Alter, die etwas Aufführen!?! Das kommt immer gut an.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Die Kinder haben ein schönes Gedicht über einen silbernen Stern aufgesagt. Ein jedes Kind hatte einen silbernen Stern, den es einfach einer Person im Publikum geben sollte. Es wurde sich auch entschuldigt, damit niemand traurig ist, aber logischerweise konnten sie jetzt nicht zig Sterne mitbringen. Daher eben jedes Kind ein Stern!! Was aber auch okay ist. Eine schöne Idee!! Für die Kinder wartete noch eine Überraschung. Das Christkind war schon da gewesen und hatte ein kleines Geschenktütchen für jedes Kind unter den Baum gestellt.
Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Auf jeden Tisch gab es Stollen, belegte Rosienenstuten (mit Käse) und ein Teller mit Süßigkeiten. Unser Festkomitee vom Netzwerk hat sich wirklich so liebevolle mühe gemacht. Man kann ihnen gar nicht genug Danken!!
MANU
- Manu
Die Wildecker Herzbuben!! Michael und Adolf sind als eben jene Aufgetreten. Mit stimmungsvollen Weihnachtslieder unterhielten sie alle. Das Publikum sang teilweise auch mit. Einige dachten sofort an “Herzilein”. Aber das vielleicht ein andermal. Immerhin war es eine Weihnachtsfeier!!
Neben Kaffee und Tee gab es auch Glühwein oder alkoholfreier Punsch!!
Ein kleiner Höhepunkt war die Auslosung des Gewinns. Maria-Magdalena durfte die Glücksfee sein und hat das Los gezogen. Herzlichen Glückwunsch nochmal an die Gewinnerin.
Die Stimmung war echt Klasse. Die Plätze waren auch alle besetzt.
MANU
- Manu
Regina hat sehr schöne Gedichte und Geschichten ausgesucht. Sie hat uns zwischendurch immer wieder etwas zum besten gegeben.
Die Lichter wurden gelöscht und es war richtiggehend Romantisch und Feierlich!! Karin hat allen ein wunderschönes Weihnachtsfest gewünscht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!
Die Erinnerung für alle nochmal: am 23.12. findet wieder bei Overkämping/Neumann auf den Marktplatz das Weihnachtssingen statt. Letztes Jahr war es schon so toll gewesen. Alle Altersgruppen waren vertreten und der Musikverein war da, die Kinder haben ihre Instrumente gespielt und alle haben gut mitgesungen. Wenn es letztes Jahr schon so gut war, kann es dieses Jahr nur noch besser werden. Kommt bitte alle!!! Wir können alle singen. Selbst wenn es schief und schräg sein sollte, egal, der Spaß und dieses Gefühl das wir alle zusammen Singen, das muss man unbedingt erlebt haben!!!
Ein Danke an alle Netzwerkler, ein Danke an die, die kommen und sich unterrichten lassen, austauschen, klönen, sich verwöhnen lassen bei Kuchen und Kaffee etc. Wir haben eine Lebendige Gemeinde! Bis nächstes Jahr ist Pause. Aber es gibt so viele Angebote im Netzwerk. Schaut doch einfach mal im Internet nach. Jeder ist herzlich eingeladen. Und Mittwochs ist zudem immer Cafe Schorsch. Einfach vorbeikommen!!
MANU 13.12.17
P.S. das letzte Bild ist nicht vom Netzwerk, aber es sah so schön aus. Ich musste das jetzt hier noch mit rein bringen.
- Trikelady
Danke Manu für die Fotos, die Servietten sehen echt toll aus.
Und der Baum ist wundervoll geschmückt mit Strohsternen usw.
Micha sieht auch gut aus als Herzbube
Glaub ich, dass es eine schöne Weihnachtsfeier war.
Und der Baum ist wundervoll geschmückt mit Strohsternen usw.
Micha sieht auch gut aus als Herzbube
Glaub ich, dass es eine schöne Weihnachtsfeier war.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben,
und trotzdem den Mund halten
Oscar Wilde
- Cat
Schön!!
- Schermi