Schermbeck. Gahlen – Sebastian Adams war der Schnellste: Der Springreiter aus Kerken-Niekerk gewann am ersten Turniertag die Springprüfung Kl. M** mit Jackson, legte dabei mächtig viel Tempo vor und grinste danach zufrieden. Mit Springpferdeprüfungen hatte die 24. Auflage des Hallen-Reitturniers begonnen und bescherte der Veranstaltung reihenweise Nachwuchspferde, die – wie alle Pferde – am 1. Januar ein Jahr zugelegt haben. Sportlich bot Gahlen damit schon mal Erfahrungswerte und Chancen – schließlich geht es für die Youngster in den kommenden Monaten darum, dass es höher, weiter und breiter wird….
Re: Gahlen 2018: Schnell und jung macht das Rennen
Verfasst: Di 16. Jan 2018, 12:57
von Schermi
Zum Video
Gahlen 2018 - Charlotte macht's noch einmal
Verfasst: Di 16. Jan 2018, 12:58
von Schermi
7.1.2018 Gahlen (pd) Sie bedankte sich artig: “Ich komme sehr sehr gern hierher, auch weil das Publikum so freundlich ist. Die feuern einen vor dem Start an, die feuern einen im Parcours an. Das ist sooo toll....!”
Doppelerfolg für Vanessa Bölting
Verfasst: Di 16. Jan 2018, 13:01
von Anne
Schermbeck. Den “Piloten” gewann eine Münsteranerin: Vanessa Bölting, gerade erst in den Bundeskader Vielseitigkeit berufen, landete mit Carlson B 2 und Comtesse einen doppelten Triumph auf Platz eins und zwei beim Indoor-Eventing in Gahlen. Erstmals wurde die Hallen-Vielseitigkeit, die sonst ein reines Zeitspringen über Naturhindernisse war, als Stilspringprüfung Kl. M** – Weg und Zeit – ausgetragen, so wie es die Leistungsprüfungsordnung seit 2018 vorsieht. Bölting fand die ideale Kombination und wurde mit einer 8,5 für die Runde mit Carlson B 2 belohnt, mit Comtesse gab es eine 8,3. Auf dem dritten Rang reihte sich die Europameisterin der Vielseitigkeitsreiter, Ingrid Klimke aus Münster, mit ihrem routinierten 14 Jahre alten Parmenides ein – der gewinnt auch schon mal S-Springen in Serie …
Re: Gahlen 2018: Schnell und jung macht das Rennen