"Arme-Leute-Essen"
- kleine-Hexe
Zwiebeln,
Kartoffeln
Olivenöl,
Pfeffer,
Salz
Würstchen
Zubereitung: Zwiebeln schälen und würfeln, Kartoffeln schälen und würfeln, alles in einer Pfanne in reichlich Öl von allen Seiten scharf anbraten. Würstchen in dünne Scheiben schneiden und dazugeben, außerdem ein wenig Wasser. Das Ganze noch ein wenig ziehen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken
Kartoffeln
Olivenöl,
Pfeffer,
Salz
Würstchen
Zubereitung: Zwiebeln schälen und würfeln, Kartoffeln schälen und würfeln, alles in einer Pfanne in reichlich Öl von allen Seiten scharf anbraten. Würstchen in dünne Scheiben schneiden und dazugeben, außerdem ein wenig Wasser. Das Ganze noch ein wenig ziehen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- kleine-Hexe
Linsen, Reis
Olivenöl,
Zitrone,
Pfeffer,
Salz
Dünnes Schnitzelfleisch
Kopfsalat
Zubereitung: Linsen in Salzwasser kochen, wenn sie weich sind, Reis zugeben, aufkochen lassen, dann die Hitze zurückdrehen und den Reis bei niedriger Temperatur weich werden lassen. In einem Teller Öl und Zitronensaft vermischen, Fleisch darin einlegen und ein wenig ziehen lassen. In der Zwischenzeit Salat waschen und zerteilen, mit Öl, Salz, Pfeffer und Zitronensaft anmachen. Fleisch in einer Pfanne von beiden Seiten braten und danach wieder in die Öl-Zitronen-Mischung legen.
Olivenöl,
Zitrone,
Pfeffer,
Salz
Dünnes Schnitzelfleisch
Kopfsalat
Zubereitung: Linsen in Salzwasser kochen, wenn sie weich sind, Reis zugeben, aufkochen lassen, dann die Hitze zurückdrehen und den Reis bei niedriger Temperatur weich werden lassen. In einem Teller Öl und Zitronensaft vermischen, Fleisch darin einlegen und ein wenig ziehen lassen. In der Zwischenzeit Salat waschen und zerteilen, mit Öl, Salz, Pfeffer und Zitronensaft anmachen. Fleisch in einer Pfanne von beiden Seiten braten und danach wieder in die Öl-Zitronen-Mischung legen.
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Manu
Diese Rezepte habe ich seinerzeit aus einen sehr interessanten Artikel entnommen. Die Verfasserin meinte, das wir im Falle von Katastrophen doch gar nicht mehr richtig kochen können. Wenn wir nicht alles so haben wie jetzt, dann sind fast alle nicht in der Lage, aus wenig etwas zum Essen zuzubereiten.
Es wurden alte Leute gefragt und diese Rezepte wurden weitergegeben.
Falls noch jemand Rezepte in dieser Richtung hat, ich würde mich freuen, davon hier zu lesen. Bis jetzt habe ich das auch nicht nachgekocht!
MANU
Es wurden alte Leute gefragt und diese Rezepte wurden weitergegeben.
Falls noch jemand Rezepte in dieser Richtung hat, ich würde mich freuen, davon hier zu lesen. Bis jetzt habe ich das auch nicht nachgekocht!
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Michael
Sparen mit dem Sterne-Koch: Alexander Herrmann verrät 7 günstige und originelle Rezeptideen
Für 2,22 Euro bekommt man keine leckere, frisch gekochte Mahlzeit? Weit gefehlt! Der fränkische Sterne-Koch Alexander Herrmann verriet gleich sieben originelle und günstige Gerichte zum Nachkochen.
in Franken
in Franken
- Michael
Stulle, belegtes Brot, Sandwich: 13 Rezepte zum Niederknien
Egal, wie du belegtes Brot nennst, und egal, welche Küche du bevorzugst, die folgenden Rezepte werden dich sehr wahrscheinlich glücklich machen.
getpocket
getpocket
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Anne
Die Stielfrage – Smashed Brokkoli, für 1,50 Euro
Warum werfen so viele Menschen den leckersten Teil des Brokkolis weg? In diesem Sparrezept wird natürlich das ganze Gemüse verwendet – das eigentlich eine Blüte ist.
Eine Kolumne von Sebastian Maas
Eine Kolumne von Sebastian Maas
Spiegel1 sehr großer / 2 mittlere Köpfe Brokkoli oder 1 Beutel Tiefkühl-Brokkoli (leider Stiel-los, aber nicht stillos)
50 g Sonnenblumenkerne
1 gestrichener Teelöffel Pommes- oder Hähnchensalz, oder ein selbst hergestellter Mix aus Paprika- und Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer
3 Zehen Knoblauch
1 Biozitrone, Saft und Zeste
50 ml Rapsöl
Optional: etwas gehobelter Parmesan
Was kostet das? Rund drei Euro für alles beim Discounter, also etwa 1,50 Euro pro Portion
Wie lange dauert das? Etwa 40 Minuten
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom