Seite 1 von 1

Die Welt blickt auf Singapur

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 11:20
von Manu
Von Arne Perras, Singapur
Nordkoreas Machthaber Kim und US-Präsident Trump sind am Sonntag in Singapur gelandet. Am Dienstag werden sie in dem Stadtstaat zusammentreffen.

• Für Gastgeber Singapur ist die kurfristige Gipfel-Organisation ein Kraftakt. Dafür, warum die Wahl auf die Wirtschaftsmetropole als Ausrichter des Treffens fiel, gibt es mehrere Gründe.

• Tausende Journalisten reisen ebenfalls zu der historischen Begegnung an. Sie arbeiten unter schwierigen Bedingungen.

:quelle:

Treffen in Singapur - Das sind die 7 großen Hürden des Trump-Kim-Gipfels

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 11:27
von Manu
Selbst eine Absichtserklärung zur Abrüstung wäre noch kein Durchbruch für den Nordkorea-Gipfel. Denn auch die USA müssen Verlässlichkeit beweisen.

:quelle:

Re: Die Welt blickt auf Singapur

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 07:42
von Michael
HISTORISCHER HANDSCHLAG BEIM KIM-TRUMP-GIPFEL

„Es ist besser gelaufen, als irgendjemand erwarten konnte. Spitzenklasse!“
US-Präsident feiert Treffen mit Nordkoreas Machthaber als Erfolg ++ Kim: „Ich glaube, das ist ein guter Auftakt für Frieden“ ++ USA und Nordkorea einigen sich auf Vereinbarung ++ Dokument soll in Kürze unterzeichnet werden

Bild

Sie haben sich beleidigt, sie haben sich gegenseitig mit Vernichtung gedroht – jetzt reichten sie sich erstmals die Hände!

US-Präsident Donald Trump und Nordkorea-Diktator Kim Jong-un trafen sich am Dienstagmorgen um 9.04 Uhr auf einer Aussichtsplattform des Hotels „Capella“ in Singapur. 13 Sekunden lang dauerte ihr historischer Handschlag auf dem roten Teppich.

►Eine Szene für die Geschichtsbücher. Ein Handschlag, der die Welt verändern könnte!

Trump erschien im nachtblauen Zweiteiler mit knallroter Krawatte, da die Farbe Rot in Korea sehr beliebt sei. Kim dagegen erschien im hochgeschlossen schwarzen Mao-Anzug.


Der US-Präsident sprach einige Worte zu Kim, klopfte ihm zweimal mit seiner Hand auf die Schulter. Dieser erwiderte die freundschaftliche Geste einmal, berührte etwas verhaltener den Ellenbogen des Amerikaners. Nach 36 Sekunden verließen beide den roten Teppich zum ersten Vier-Augen-Gespräch in einem Tagungsraum des Gipfel-Hotels, in dem sich beide kurz äußerten.

Von Anfang an signalisierten die beiden früheren Erzfeinde durch ihre Körpersprache, dass ihnen an einem freundlichen Umgang gelegen war. Sie berührten sich gegenseitig an den Armen, lächelten und schüttelten sich nach der ersten Begegnung auch später wieder die Hände.

:quelle:

Hoher Besuch in Singapur Angeberwissen zum Kim-Trump-Gipfel

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 08:12
von Anne
Wussten Sie, dass sich Donald Trump und Kim Jong Un am Dienstag auf der ehemaligen "Insel des Todes" treffen? Hier sind spannende Fakten zum Gipfeltreffen in Singapur.

:quelle:

Das größere Risiko liegt bei Kim

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 12:36
von Michael
Gerhard Spörl
Der Dealmaker hat wieder etwas ausgehandelt: dieses Mal mit Nordkorea. Die Vereinbarung zwischen Trump und Diktator Kim Jong Un wird einiges verändern – wenn es dabei bleibt.

:quelle:

North Korea Events of 2017

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 12:37
von Michael
North Korea is one of the most repressive authoritarian states in the world. In his sixth year in power, Kim Jong-un—the third leader of the dynastic Kim family and head of the ruling Workers’ Party of Korea (WPK) who exercises almost total political control—intensified repressive measures; tightened

:quelle:

Auf Englisch, aber man kann sich die Seite auf Deutsch übersetzen lassen.