Seite 1 von 1
Forderung nach Taxizuschuss für Jugend
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 17:56
von kleine-Hexe
Kreis Wesel Für die sichere Fahrt von der Disco nach Hause: Die Kreis-Jusos regen eine Beteiligung des Kreises an Taxikosten für Jugendliche an. Vorbild: der „Night Mover“ in Kleve. Verwiesen wird dabei auch auf das ausgedünnte ÖPNV-Angebot.
https://rp-online.de/nrw/staedte/wesel/ ... d-33695245
Kreis-Jusos fordern Night-Mover-Modell
Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 12:47
von kleine-Hexe
Kreis Wesel. Die Jusos Kreis Wesel sprechen sich für vergünstigte Taxifahrten für Jugendliche am Wochenende aus. Aus Sicht der SPD-Jugend könnten junge Menschen mit dem Night-Mover-Modell günstig und sicher von der Party nachhause fahren. Der Kreis Wesel soll einen Zuschuss pro Fahrt und Person zahlen.
http://www.lokalklick.eu/2018/10/15/kre ... er-modell/
Nightmover Ticket: JuLis sauer über Abkupfern der Jusos
Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 10:23
von Michael
Kreis Wesel. Erstaunt war Elias Sentob, Pressesprecher der Jungen Liberalen Kreis Wesel, als er diese Woche die Zeitung aufschlug und von der “neuen“ Idee der Jusos hörte, das „Nightmover Ticket“ im Kreis Wesel einzuführen. Schließlich hatten die Jungen Liberalen schon 2015 das Nightmover Ticket gefordert und in ihre FDP/VWG Kreistagsfraktion eingebracht.
http://www.lokalklick.eu/2018/10/21/nig ... der-jusos/
Wieder Night-Mover-Modell für Jugendliche im Kreis beantragt
Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 12:19
von Michael
Kreis Wesel. Ein sicheres und flexibles Angebot für junge Menschen – das Night-Mover-Modell für den Kreis Wesel
http://www.lokalklick.eu/2018/11/22/wie ... i26XsQiphg