vonAnn-Katrin Hahner
Praktikum im Gefängnis? Das ist sicherlich ein besonders ungewöhnlicher Ort. Ein Schülerpraktikum ist in einem Gefängnis wie in Hünfeld oder Fulda nicht möglich, ein Praktikum während des Studiums dagegen schon. Laura L. hat ein solches jetzt absolviert.
Fuldaer Zeitung
Justizvollzugsanstalt Hünfeld
- Cat
„Born to be wild“: „Knast-Trilogie“ ist vollendet - Talente der Gefangenen werden gezeigt
vonLea Marie Kläsener
In der Justizvollzugsanstalt Hünfeld ist seit 2017 eine Buch-Trilogie entstanden. Herausgegeben wurde „Born to be wild“ von den Gefängnisseelsorgern Pfarrer Dr. Andreas Leipold und Diakon Dr. Meins Coetsier. Derweil sind die beiden ersten Teile der Trilogie Anfang 2019 bundesweit bekannt geworden.
Fuldaer Zeitung
In der Justizvollzugsanstalt Hünfeld ist seit 2017 eine Buch-Trilogie entstanden. Herausgegeben wurde „Born to be wild“ von den Gefängnisseelsorgern Pfarrer Dr. Andreas Leipold und Diakon Dr. Meins Coetsier. Derweil sind die beiden ersten Teile der Trilogie Anfang 2019 bundesweit bekannt geworden.
Fuldaer Zeitung
- Manu
Sommerfest hinter Gittern: JVA Hünfeld feiert mit Blues-Rock und Schnitzelbrötchen
Das Wetter war unbeständig und es regnete größtenteils. Trotzdem freute sich Anstaltsleiter, Leitender Regierungsdirektor Lars Streiberger, nach der langen Corona-Pause ein Sommerfest als sinnvolle Abwechslung zum „Knastalltag“ anbieten zu können.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
„Ich kann nur Positives berichten“: Justizminister Poseck besucht JVA Hünfeld
Hessens neuer Justizminister Prof. Dr. Roman Poseck (CDU) reist durch das Bundesland, um sich Justizvollzugsanstalten anzuschauen. Am Mittwoch (26. Oktober) wurde er in Hünfeld von Leiter Lars Streiberger empfangen.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung
- kleine-Hexe
„Musik im Strafvollzug“: Forscherin aus Hamburg lobt Gefängnis-Arbeit in Hünfeld und Fulda
Bei einem Besuch in Hünfeld hat Stefanie Stampe aus Hamburg die Gefängnis-Arbeit in der Region Fulda gelobt. Die Forscherin arbeitet zum Thema „Musik im Strafvollzug“.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Manu
„Ich bring’ die um, ich stech’ sie ab!“ - Häftling bedroht, beleidigt und schlägt um sich
Ein Häftling der Hünfelder JVA weigerte sich, seine Zelle zu verlassen und in eine andere zu ziehen. Was mit Worten begann, endete mit Drohungen, Beleidigungen und einem verletzten Beamten. Für seine Taten musste sich der Häftling nun verantworten.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung