Bei Familie Giel
- Manu
Gestern mussten wir zu den Diabetologen am Evangelischen Krankenhaus Wesel:
MANU
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Ach ja, den Kindern haben wir auch Nutella mitgebracht. Quasi ein Riesen Glas!!
- Manu
Die Eule ist eine Spardose!!! Die hat Maria-Magdalena ihren Papa geschenkt. In echt ist die recht große und hat hinten einen Dicken Bauch..
MANU
- kleine-Hexe
Die Kerzchen hat Papa extra angemacht, wie Mama im Krankenhaus war.
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Manu
Heute morgen durfte ich bei meiner Freundin ihre Ernte abholen. Sie hat soviel, ob wir Zucchini wollen?
Und ob. Ich muss Euch das Zeigen:
Das ist SchokoMinze . Die habe ich mit Wurzel bekommen und dann auch gleich in den Garten gepflanzt.
Maggikraut (Liebstöcke) und Kürbis
Lorbeerbätter, Aubergine, Chili, wobei die dunkle Chilli die schärfste ist. Also von den Beiden hier, die hat Schärfegrad 9!!
Die Zucchinie, und die sehen nicht nur groß und schwer aus, die sind es auch!!! Wahnsinn!!!
Dieses Rezept war bei der SchokoMinze dabei.
MANU
Und ob. Ich muss Euch das Zeigen:
Das ist SchokoMinze . Die habe ich mit Wurzel bekommen und dann auch gleich in den Garten gepflanzt.
Maggikraut (Liebstöcke) und Kürbis
Lorbeerbätter, Aubergine, Chili, wobei die dunkle Chilli die schärfste ist. Also von den Beiden hier, die hat Schärfegrad 9!!
Die Zucchinie, und die sehen nicht nur groß und schwer aus, die sind es auch!!! Wahnsinn!!!
Dieses Rezept war bei der SchokoMinze dabei.
MANU
- Eva
Mmmh, ich liebe Zucchini! Da kann man soviel draus machen, gibt im I-Net viele, leckere Rezepte!!
Viel Spaß beim verarbeiten, kochen und genießen!!
Viel Spaß beim verarbeiten, kochen und genießen!!
Tu was Du willst, doch schade niemand!
- Manu
Heute morgen waren wir in Altendorf. Mein Mann hat jemanden geholfen ein Telefon neu zu installieren.
Derweil wollte ich zum Friedhof und wollte auch Kimba mitnehmen. Auf den Friedhof dort, liegt eine sehr
liebe Person. Sie wohnte dermaleinst unten in der Wohnung, wo nun unsere neuen Mitbewohner leben.
Da dort alle Blumen blühen, wollte ich gerne welche mitnehmen, den die hat sie ja mal gepflanzt.
Also habe ich mir Blumen aus den Gärten gemoppst. Auch von unserer netten Nachbarin unten um die
Ecke. Ich habe einfach eine von den Schmetterlingsstrauch abgemacht. Sie mochten sich ja auch und
das ist doch ein besonderer Gruß. (später schickte ich Ann-Christin runter mit meinen Handy, damit sie
die Fotos sieht und auch weiß, wo ihre Blume gelandet ist) Ich muss sagen, ein wunderbarer Grabstein.
Davon bin ich wirklich sehr angetan.
Derweil wollte ich zum Friedhof und wollte auch Kimba mitnehmen. Auf den Friedhof dort, liegt eine sehr
liebe Person. Sie wohnte dermaleinst unten in der Wohnung, wo nun unsere neuen Mitbewohner leben.
Da dort alle Blumen blühen, wollte ich gerne welche mitnehmen, den die hat sie ja mal gepflanzt.
Also habe ich mir Blumen aus den Gärten gemoppst. Auch von unserer netten Nachbarin unten um die
Ecke. Ich habe einfach eine von den Schmetterlingsstrauch abgemacht. Sie mochten sich ja auch und
das ist doch ein besonderer Gruß. (später schickte ich Ann-Christin runter mit meinen Handy, damit sie
die Fotos sieht und auch weiß, wo ihre Blume gelandet ist) Ich muss sagen, ein wunderbarer Grabstein.
Davon bin ich wirklich sehr angetan.
- Manu
Da wir heute länger brauchten, als geplant, haben wir bei McDonald Essen mitgenommen. Für die Große ein Menü
und ein Pinkes Neon Cola Glas.
Michael wollte schon weiß-Gott-wie-lange bei Curry52 eine Currywurst essen. Er sah es und meinte, wann wir das
endlich mall schaffen. Ja sag ich, jetzt. Wie? ja klar...Also zack Blinker raus und rüber.
Wir hatten und eine geteilt. Selbst Kimba bekam etwas ab. Michael entschied sich für eine Erdbeer-Pfeffer-Sosse.
Sie war echt lecker. Aber das war erstmal meine letzte Currywurst. Ich vertrag das einfach nicht. Ich habe
hinterher Schmerzen gehabt. Man, was bin ich empfindlich geworden. Aber sobald das Essen etwas schärfer ist,
geht es mir nicht gut.
MANU
und ein Pinkes Neon Cola Glas.
Michael wollte schon weiß-Gott-wie-lange bei Curry52 eine Currywurst essen. Er sah es und meinte, wann wir das
endlich mall schaffen. Ja sag ich, jetzt. Wie? ja klar...Also zack Blinker raus und rüber.
Wir hatten und eine geteilt. Selbst Kimba bekam etwas ab. Michael entschied sich für eine Erdbeer-Pfeffer-Sosse.
Sie war echt lecker. Aber das war erstmal meine letzte Currywurst. Ich vertrag das einfach nicht. Ich habe
hinterher Schmerzen gehabt. Man, was bin ich empfindlich geworden. Aber sobald das Essen etwas schärfer ist,
geht es mir nicht gut.
MANU
- Michael
Die Saucen bei Curry Station 25 in Dorsten werden übrigens von dem Sterne-koch Björn Freitag kreiert.
Hier mal die Speisekarte:
Hier mal die Speisekarte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Manu
Wir haben jetzt volles Haus. Unser Enkel ist da und Freundin der Kleinen. Kimba freut sich tierisch.
Sie mag die Kinder sehr, da sie diese ja schon sehr gut kennt. Da freut sie sich immer, wenn sie kommen.
Heute Abend gab es wieder Zucchini. Hat auch jeden gut geschmeckt. Wobei unsere Gäste das so wohl
noch gar nicht kannten. Schön!!
Und nun noch der Blumenstrauß, der bei meiner Freundin steht. Aber die Blumen sind so wunderschön!!!
MANU