Dioramen – nichts für Grobmotoriker
Die Begabung zum Basteln scheint Dagmar von ihrer Mutter, die Liebe zum Holz von ihrem Vater geerbt zu haben. Kurzerhand verband sie beides und bastelt Miniaturlandschaften in Holzkästen. Und da sie nicht alle Werke behalten kann, spendet sie die Erlöse für den Tierschutz als auch für das Friedensdorf Oberhausen.
Schermbeck online
Tolle Hobbys
- Schermi
Seit mehr als 20 Jahren widmet sich der Schermbecker Rolf Krebber mit Leidenschaft der Imkerei. Vor 18 Jahren kam er darüber mit der Apitherapie in Berührung.
Schermbeck online
Schermbeck online
- Manu
Zu dem ersten Bericht ist mir mein Geschenk eingefallen:

Und das war mein Highlith gewesen. Dommenik hat davon ein anderes, mit Kirschblüten und Zugbrücke im Hintergrund. Es war so spaßig das zusammenzubauen. Ich war zuerst mega nervös. Die Platten alle vor mir liegen. Und dann die Teile nach und nach rausbrechen. Hatte immer Angst, etwas kaputt zu machen.
Aber die Angst war völlig unberechtigt. Die Anleitung war wirklich Schritt für Schritt. Die Platten alle gut Nummeriert. Somit blieb echt keine Fragen über. Musste vieles dann noch weiß anmalen, was Zeit gebraucht hat. Anmalen und dann Trocknen lassen. Man sollte sich also Zeit nehmen und vielleicht eine Ecke suchen, wo man seine Sachen dann auch über Nacht liegen lassen kann.
MANU

Und das war mein Highlith gewesen. Dommenik hat davon ein anderes, mit Kirschblüten und Zugbrücke im Hintergrund. Es war so spaßig das zusammenzubauen. Ich war zuerst mega nervös. Die Platten alle vor mir liegen. Und dann die Teile nach und nach rausbrechen. Hatte immer Angst, etwas kaputt zu machen.
Aber die Angst war völlig unberechtigt. Die Anleitung war wirklich Schritt für Schritt. Die Platten alle gut Nummeriert. Somit blieb echt keine Fragen über. Musste vieles dann noch weiß anmalen, was Zeit gebraucht hat. Anmalen und dann Trocknen lassen. Man sollte sich also Zeit nehmen und vielleicht eine Ecke suchen, wo man seine Sachen dann auch über Nacht liegen lassen kann.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

- Schermi
Spannender Nachmittag für Gahlener Kinder
Am 14. Juni war es wieder so weit. Gegen 15:30 Uhr machten sich 13 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren auf den Weg zum mehrfach ausgezeichneten Gahlener Imker Egon Unterberg.
Schermbeck online
Schermbeck online