Apps für Hunde
- Manu
Unbezahlte Werbung:
Kimba durfte neulich als Anschauungsobjekt ran. Damit eine ganz nette Dame ihre Prüfung ablegen konnte. Dazu kam auch eine Person vom Veterinäramt.
Die Dame vom Amt scannte Kimba mit der App. "Dog Scann" . Dabei kam heraus, das Kimba ein Barak ist. Ein bosnischer Laufhund. Dazu erzählte sie, das es auch mit den Charakter von Kimba und ihre Geschichte passt und auch zeitlich.
Damals hatte man in Bosnien diese Hunde einfach nur gezüchtet, damit viele Welpen verkauft werden konnten. Zuerst chipte man sie noch vor Ort, später aber nicht, kann man nicht so gut den Weg nachvollziehen. Also wurden sie dann erst in Deutschland mit einen Chip versehen.
Also war Kimba vielleicht gar nicht so lange bei ihrer Mutter, wie es empfohlen wird. Und sie hat natürlich während ihres jungen Lebens erstmal nichts gelernt. Keine Sozialisation etc. Daher auch ihre Ängstlichkeit. Ihr war ja alles Fremd.
Und weil es gerade so lustig war, meinte ich zu meinen Mann, er soll mal Findus scannen. Ich meinte noch, als Programmierer würde ich damit rechnen und das auch mit einpflegen. Aber das ist natürlich noch viel witziger: eine Hauskatze. Eine Katze glaubt sie sei ein Hund.
Herrlich!!! Die App finde ich gar nicht so schlecht. Man kann direkt scannen oder aber auch Bilder nehmen und die dann durchsuchen lassen. Die App versucht dann, anhand des Aussehens, die Rasse zu bestimmen. Auf alle Fälle auch eine lustige Geschichte.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Ich habe noch die App "Dog Bakery". Das ist auch ein online Geschäft.
Die App habe ich, weil man da viele Rezepte findet. Auch nach Themen sortiert....
MANU
Die App habe ich, weil man da viele Rezepte findet. Auch nach Themen sortiert....
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,