Absurd – das war die meist gebrauchte Vokabel des ZDF-Talks bei Markus Lanz: Deutschland als energiepolitisches Absurdistan. Bevor allerdings der zugeschaltete Robert Habeck darüber mit zwei Experten ins Gespräch kam, benutzte Talkmaster Markus Lanz seine Sendung, um den Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler zu allen möglichen drängenden Fragen dieser Tage zu befragen, wollte von ihm wissen, wie er zur geforderten Lieferung von Kampfjets an die Ukraine steht („in der augenblicklichen Situation nicht angebracht, da hier eine Wartung des Westens nötig sei“), wie er die umstrittene Kriegs-Äußerung von Außenministerin Baerbock interpretiert (eine „gewollte Missinterpretation“), wie er die Ribbentrop-Vergleiche in den russischen Propaganda-Shows findet und wie er die Pläne von Innenministerin Nancy Faeser bewertet, als SPD-Spitzenkandidatin in Hessen anzutreten.
msn
Markus Lanz
- Manu
- Beiträge: 25305
- Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:13
- Wohnort: Schermbeck
- Kontaktdaten:
Habeck bei Lanz: „Auch deutsche Stromzähler werden bald rückwärts laufen“
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"



- Dragon
- Beiträge: 17666
- Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:32
- Wohnort: Schermbeck
- Kontaktdaten:
Lanz zu Klima-Zahlen: „Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen“
Die Klimakrise hat längst direkte Auswirkungen auf die Wirtschaft. Auch die gesellschaftliche Verantwortung großer Unternehmen rückt hierbei immer mehr in den Vordergrund. Bei „Markus Lanz“ ging es um Konsum, Verzicht und die wahren Verursacher der Klimakrise.
Focus
Focus
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste