Café Waldsee
- Manu
Das Netzwerk Schermbeck hat zur Busfahrt eingeladen. Genauer: zum Frühstück!
Unser Ziel war das wunderschöne Cafè Waldsee in Hamminkeln.
Man hatte mir vorher schon vorgeschwärmt. Es würde so viel an Nippessachen rumstehen. Und fast alles könne man auch kaufen. Überhaupt wäre die ganze Atmosphäre einfach nur toll! Man muss es erlebt haben.
Es war absolut ein Traum. Ich kann mich für so etwas begeistern!! Michael und ich hatten uns auf einer Couch nieder gelassen. Der Raum ist so toll. Wie soll man das Beschreiben? Eigentlich nur traumhaft gemütlich. Das aber wirklich Stimmig, in jeden einzelnen Teil. Sei es die tollen Gardinen, die Deko-Artikel oder auch das Geschirr. Jeden Raum, der nicht für Menschen vorgesehen ist, ist von etwas eingenommen. Aber es wirkt absolut nicht Unordentlich oder Unruhig. Die ganze Sache ist einfach nur Gemütlich und Verträumt.
Wenn Ihr vor habt dort hin zu fahren, könnt Ihr zwischen einen Frühstücksbuffet oder Kaffee-Kuchen-Buffett wählen. Je nachdem wann Ihr kommen wollt. Und um sicher zu gehen, plant es frühzeitig und reserviert einen Tisch!!
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Das Cafe Waldsee in Hamminkeln.
Das Buffett lässt keine Wünsche offen. In meinen vorherigen Beitrag könnt Ihr auch die Naschecke stehen. Brötchen etc. und wer mag kann auch nochmal den Toaster benutzen.
Mit Freude habe ich den wundervollen Rosenteller genommen. Ein schönes Muster. Für sowas bin ich zu haben. Kaffee gibt es ohne Ende und auch Säfte. Ein besonderen plus Punkt war für mich das Marmeladenschüsselchen. Ihr kennt das, wenn da so kleine Glasschüsselchen stehen, worin man sich aus dem großen Marmeladenglas heraus nimmt. Hier gab es aufessbare kleine Behälter in Blütenform. Und mit dem Rest an Marmelade schmeckte es wirklich Klasse! Spart eine Menge unnötiges Geschirr.
Wie ich schon sagte, es gibt sehr viel zu sehen und man kann so ziemlich alles kaufen. Und es gibt so viele schöne Sachen!!
MANU
- Manu
Cafe Waldsee in Hamminkeln.
Wir hatten einen regnerischen Tag erwischt. Aber das konnte der Stimmung keinen Abbruch geben. Wir sitzen im Bus oder unter dem Dach. Also kann es egal sein, wie es draußen ist. Gerade dann macht es drinnen noch viel mehr Spaß! Im warmen und trockenen und für den Magen gab es mehr als genug.
Hier seht Ihr nochmal einen kleinen Einblick ins Haus und aussen. Ich bin einmal rum gelaufen, zur hälfte. Wenn es schön ist und angenehm warm, ich glaube, dann will man da gar nicht mehr weg.
Für mich persönlich war dieses Metallbild einfach das Allerschönste!! Was ein tolles Bild! Auch wie es dort steht, einfach nur perfekt. Der alte Ofen in Silber fand ich auch sehr interessant.
Was ich Euch hier jetzt nicht zeigen kann, war alleine der Weg vom Parkplatz zum Haus. Oder besser vom Gartenzaun bis zum Haus. Schön Bewachsen und wie man es von den Innenräumen kennt, auch mit Deko und Schilder mit witzigen Sprüchen. Schon alleine wenn man da entlang läuft, bekommt man schon Spaß auf die Inneneinrichtung. Ich kann mich über nichts negativ äussern. Für das Wetter können die nichts. Das Frühstücksbuffett hat wirklich jeden Wunsch erfüllt. Egal ob richtig Süß oder eben süßes Frühstück oder Herzhaft, inklusive Ei und Leberkäse.... Wer da nichts findet, kann nicht normal sein. Die Auswahl ist echt gigantisch.
So genau habe ich das Frühstücksbuffett nicht fotografiert. Aber auf der eigenen Website findet man einige Bilder davon. Wenn man die sieht, versteht man sofort, was ich meine. Inklusive Nachtisch.
MANU
- Manu