Clair Obscur: 13 Dinge, die wir gerne vorher gewusst hätten
In Expedition 33 erwartet euch eine der besten und herzzerreißendsten Storys seit Jahren. Wir haben euch die wichtigsten Tipps für einen hürdenlosen Einstieg zusammengetragen.
Heiko Klinge, Natalie Schermann
Gamestar
Clair Obscur
- Dragon
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- kleine-Hexe
Clair Obscur: Expedition 33 im Test – Ein Story-Meisterwerk, das ihr nie vergessen werdet
Clair Obscur ist kein Spiel für nebenbei – es will verstanden, entdeckt und erfahren werden. Wer sich darauf einlässt, erlebt eines der eindrucksvollsten Rollenspiele der Genre-Geschichte.
Rebecca Schrills
Gamestar
Rebecca Schrills
Gamestar
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- Dragon
Expedition 33: Alle Pantomimen und wie ihr sie effektiv besiegt
Die Pantomimen sind sonderbare Kreaturen in Clair Obscur: Expedition 33. Wir verraten euch, wo ihr sie alle findet – und was sie euch bringen.
Mein MMO
Mein MMO
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- Dragon
Romanzen – So levelt ihr Beziehungen, lernt tauchen und erhaltet mächtige Gradient-Angriffe
Während ihr euch in Clair Obscur: Expedition 33 mit der Malerin anlegt, könnt ihr die Beziehungen zu euren Begleitern ausbauen und so spannende Belohnungen erhalten.
Mein MMO
Mein MMO
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- Dragon
Entwickler von Clair Obscur liefert sich Wettbewerb mit den Spielern, akzeptiert seine Niederlage nicht, erreicht 4,3 Mi
Entwickler von Clair Obscur liefert sich Wettbewerb mit den Spielern, akzeptiert seine Niederlage nicht, erreicht 4,3 Milliarden Schaden
Sandfall Interactive hat mit Clair Obscur: Expedition 33 einen gigantischen Hit gelandet. Apropos gigantische Hits: Der Schaden, den man im Rollenspiel austeilt, kann schwindelerregende Höhen annehmen. Darauf entwickelte sich ein Wettbewerb der besonderen Art.
Mein MMO
Sandfall Interactive hat mit Clair Obscur: Expedition 33 einen gigantischen Hit gelandet. Apropos gigantische Hits: Der Schaden, den man im Rollenspiel austeilt, kann schwindelerregende Höhen annehmen. Darauf entwickelte sich ein Wettbewerb der besonderen Art.
Mein MMO
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- Manu
Expedition 33: Unendlich „Farbe des Lumina“ farmen, um extrem stark zu werden
In Clair Obscur Expedition 33 braucht ihr viele Lumina-Punkte. Wir verraten euch zwei Tricks, mit denen ihr sie farmen könnt.
Mein MMO
Mein MMO
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"