Schermbecker Forum

Dein Forum mit aktuellen Infos aus Schermbeck und dem Rest der Welt

Zum Inhalt

• Schnellzugriff
  • FAQ
  • Kalender
  • Anmelden
  • Portal Foren-Übersicht Einkaufsmeile

Bookbot

Tips für deine Einkäufe
Antworten
  • Druckansicht
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Manu
E-Mail senden Website

Bookbot

Beitrag von Manu » Sa 5. Jul 2025, 13:32

Habt Ihr schonmal ein Buch gelesen, was einfach Klasse war und Euch wirklich gefesselt hat, aber ihr wisst irgendwann nicht mehr, was das für ein Buch war. Man hat nur noch Erinnerungsfetzen.

Frag malChat Gpt nach folgenden Buch : Es war ein dickes Buch. Handelt von einer Königsfamilie, wo der eine Bruder, den anderen hereinlegten, aber Königskinder durfte man nicht töten
Daher in einen Turm in Haft. Er nahm seine Puppenstube mit. Wegen dem Webstuhl. Bei jeden Mahl zog er eine. Faden aus der Serviette, mit der Zeit kam er so an viele Fäden und webte sich ein Seil zur Flucht….

Also fragte unsere Tochter und ChatGpt hatte noch ein paar Fragen dazu, die ich beantwortete und dann hatte er es:

Kurzinfo:Titel: Die Augen des Drachen Autor: Stephen King Genre: Fantasy-Jugendroman mit royalem Intrigen-Plot Wichtige Szenen: Machtergreifung durch Magie, Gefangenschaft im Turm, Flucht mit handgewebtem Seil, Happy End für Held und Königreich.

Wenn du es noch nicht wieder gelesen hast: Viel Freude beim Wiederentdecken dieses etwas weniger bekannten Werks von Stephen King!

Meinen Respekt an ChatGPT, das hat er dann mal absolut Klasse gemacht. Wie sonst hätte ich mit meinen Erinnerungsfetzen das Buch wiederfinden sollte.

Ein anderes Buch war mir noch mit Titel und Auto bekannt: das Schloß der blauen Vögel von Konsalik. Und wenn ich nun den Titel des ersten Buches weiß und das zweite sowieso, dann könnte ich mir das doch auch gleich bestellen.
Bild

Bild

Und nun unbezahlte Werbung für bookbot. Den dort fand ich beide Titel und dann habe ich diese auch Augenblicklich bestellt. Mit Paypal bezahlt. Am nächsten Tag hatte ich schon eine Sendungsnummer. Gestern meinte DHL noch, das Päckchen kommt morgen an, aber schon heute schrieb mir DHL, es wird ausgeliefert. Somit konnte ich vor wenigen Minuten meine beiden Bücher in Empfang nehmen. Ich freue mich. Zudem ist das Lesezeichen ja herzallerliebst. Jetzt lese ich erstmal meine zwei angefangenen Bücher zu Ende und dann die neuen (alten) Bücher.

Eine Anmerkung noch. Wie wir das Buch "Die Augen des Drachens" herausgefunden hatten, erzählte ich noch von dem zweiten Buch, was ich auch gerne selber besitzen möchte. Und die Kleine gab einfach so den Titel an und siehe da, es gibt einen Kinofilm mit Klaus Kinski dazu.

Ich erzähle das mein Mann und der meint, schauen wir uns mal an. Und dann schauten wir uns das auf youtube an. Laut Kurzbeschreibung ist es nach dem gleichnamigen Buch gedreht worden. Erste paar Minuten sieht man jemanden laufen, und laufen und laufen, nackte Frauenhaut....

Naja, ich weiß die Grundgeschichte, aber das scheint mir nicht ganz mit den Film überein zu stimmen. So googelte ich gleich mal nach und lese schon die (mangelnde) Begeisterung anderer Zuschauer. Mal von dieser grauenhaften Filmmusik, muss der Verantwortliche das Buch gerade mal gesehen zu haben. Ich denke das war damals so:

Da sitzen Freunde zusammen und einer sagt: Du, ich habe ein tolles Buch gelesen, das müsste man als Film haben. Frauen, Nervenheilanstalt und Mord und ach du, es tut mir leid ich muss los, fahre doch mit meiner Frau in den Urlaub. Tschüß-....und weg war derjenige, der wirklich das Buch gelesen hatte. Die anderen überlegten und sagten, klar, machen wir. Was brauchen wir noch für einen Kinofilm, viel nackte Haut, sex und ach ja, einer erschlägt andere....und so wurde es gemacht.

Mal von der grandiosen Story in den Film, fand ich es außerdem sehr interessant, wie ein Mörder mit mehreren Frauen im Zimmer ist und nicht einer der Frauen wehrt sich. Egal ob psychisch krank oder nicht, die hätten sich wehren können, fliehen können oder was weiß ich.... Also, eine klare Empfehlung kann ich nur geben, wenn Ihr nackte Frauenhaut sehen wollt. Wer das Buch kennt, sollte den Film in sehr, sehr großen Bögen meiden. Mein Gott, manch ein Film ist so doof, das man sagt, schaue den mal an, weil der wirklich doof ist. Aber hier den Film, der ist so dämlich, das man ihn nicht mal an taube Leute empfehlen würde. (die würden die grässliche Musik wenigstens nicht hören)

MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

:omastri: :geil: :stri:
Antworten
  • Druckansicht
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Zurück zu „Einkaufsmeile“

Gehe zu
  • Schermbeck Infos und News
  • ↳   Schermbeck
  • ↳   Schermbeck und Umbebung
  • ↳   Veranstaltungen in Schermbeck
  • ↳   Polizeiberichte
  • ↳   Netzwerk-Schermbeck
  • ↳   Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder
  • ↳   Grüsse und Glückwünsche
  • ↳   Boardinfos
  • ↳   Mitglieder die sich abwesend melden (Urlaub etc)
  • ↳   Frust / Kummerkasten
  • ↳   Testbereich
  • ↳   Einkaufsmeile
  • ↳   Family + Kids
  • ↳   Kreativ-Ecke
  • ↳   GIMP
  • ↳   Hilfe zum Lebensunterhalt Sozialhilfe-Hartz IV- ALG II etc.
  • ↳   Schwerbehinderung
  • ↳   Haushaltstips
  • ↳   Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  • ↳   Boardsofa
  • ↳   Meine Heimat
  • ↳   Damals....wer kennt es noch?
  • ↳   Ernährung
  • ↳   Rezepte
  • ↳   Fun - Ecke / Witze
  • ↳   Windows 10 / 11
  • ↳   Handy / Tablet
  • ↳   Ebay