WD-40 Spray, meist zu finden irgendwo zwischen mysteriösen Flüssigkeiten für Auto und Fahrrad. Doch die blaue Dose mit gelbem Logo steckt voller Möglichkeiten.
1. Fleckenentferner
Sprühe den Fleck gut ein und reibe ihn mit einem sauberen Tuch aus den Fasern. Wie beim Kaugummi musst du auch hier eventuell in Etappen vorgehen und den Fleck mehrmals einsprühen.
2. Tauben verjagen
Auch als „Ratten der Lüfte“ bekannt, mögen viele Menschen das Federvieh nicht unbedingt auf dem eigenen Grund und Boden. Benetze die Ruhestellen der Vögel mit dem Spray. Sie mögen den Geruch nicht und meiden die Stelle fortan.
3. Schuhe imprägnieren
Benetze deine Schuhe mit WD-40 und reibe das Öl ins Material ein, um sie wasserfest zu machen. Diese Methode ist allerdings nur für Schuhe mit glatten Oberflächen geeignet! Bei Wildleder- und Textilschuhen solltest du davon absehen.
4. Klebefilme und Sticker entfernen
Sprühe WD-40 auf die betroffene Stelle, lass es für fünf Minuten einwirken und reibe die Reste dann mit einem Schwamm weg.
5. Frostschutzmittel
Sprüh die Scheiben deines Autos mit dem Wundermittel aus der Dose ein und verreibe es gut. Schnee rutscht einfach runter und kann so auch nicht die Scheiben mit Eis verkrusten.
6. Kalkränder vermeiden
Duschtüren aus Glas sehen zwar sehr schön aus, doch sie müssen nach jedem Duschen akribisch geputzt werden, um Kalkränder zu vermeiden. Besprühe die Türen mit WD-40 und poliere überschüssiges Öl weg. Das Wasser läuft ab jetzt einfach an den Türen herab und bildet keine Tropfen und Ränder mehr.
7. Geschmeidige Scheren
Verunreinigungen und Abnutzung führen mit der Zeit dazu, dass Scherenklingen verkanten. Um sie wieder geschmeidig zu machen, gibst du WD-40 auf die Verbindungstelle. Das Spray kriecht zwischen die Klingen, und Schneiden ist wieder ohne Ruckeln möglich.
8. Kritzeleien an Wänden entfernen
Zwei Minuten nicht hingesehen, schon haben die kleinen Racker den inneren Picasso an den Wänden entfaltet. Auch hier hilft ein Sprühnebel aus WD-40, den man mit einem sauberen Tuch von der Wand wischt. Achtung! Das Spray könnte Fettflecken hinterlassen und sollte deswegen ausschließlich auf glänzenden Wänden verwendet werden.
9. Ringe entfernen
Geht der Ring nicht mehr ab, solltest du eine Säge nur als wirklich allerletztes Mittel in Erwägung ziehen. Probiere vorher auf jeden Fall das Mittel aus der blauen Dose. Sprüh es ober- und unterhalb des Ringes auf und bewege diesen dann behutsam hin und her, dann lässt er sich lösen.
10. Kaugummis entfernen
Festgetretene Kaugummis – egal, ob auf Teppich, Polstermöbeln oder sogar im Haar – gut mit WD-40 einsprühen und mit einem sauberen Tuch abziehen. Solange in den Fasern Reste vom Kaugummi kleben, sprühst du diese ein und ziehst sie heraus, bis alle Rückstände entfernt sind. Keine Sorge, falls du das Spray in den Haaren benutzt: Hauptbestandteil ist Fischöl, was zwar nicht sehr angenehm klingt, jedoch nicht giftig ist.
11. Zugefrorene Autoschlösser
Damit Autoschlösser gar nicht erst zufrieren können, sprüh sie mit WD-40 ein. Dieses wird verhindern, dass sich Wasser im Schloss festsetzt und gefriert.
WD 40 das Wundermittel
- Michael
Kühlschrank von Schimmel befreien
Schimmel ist gefährlich, verbreitet sich schnell und ist zudem unappetitlich. Wir haben den ultimativen Tipp wie man Schimmel schnell und effektiv beseitigt. Nachdem der Kühlschrank sorgfältig ausgeputzt wurden, sprühen Sie die Flächen mit WD-40 ein und erfreuen Sie sich an der strahlenden Sauberkeit.
Eisfrei durch den Winter
Kein Autofahrer steht gerne früher auf nur um die Frontscheibe freizukratzen. Ab sofort muss man das auch nicht mehr. Tragen Sie WD-40 auf die Frontscheibe auf und ersparen Sie sich die Arbeit am frühen Morgen. Die Scheibe bleibt ab sofort eisfrei.
Schimmel ist gefährlich, verbreitet sich schnell und ist zudem unappetitlich. Wir haben den ultimativen Tipp wie man Schimmel schnell und effektiv beseitigt. Nachdem der Kühlschrank sorgfältig ausgeputzt wurden, sprühen Sie die Flächen mit WD-40 ein und erfreuen Sie sich an der strahlenden Sauberkeit.
Eisfrei durch den Winter
Kein Autofahrer steht gerne früher auf nur um die Frontscheibe freizukratzen. Ab sofort muss man das auch nicht mehr. Tragen Sie WD-40 auf die Frontscheibe auf und ersparen Sie sich die Arbeit am frühen Morgen. Die Scheibe bleibt ab sofort eisfrei.
- Manu
Die besten Tipps:
Selbst
Selbst
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Ich muss jetzt echt überzeugte Werbung für WD40 machen, völlig unbezahlt. Da ich gerne Sachen einkoche, habe ich natürlich auch immer einen gewissen bedarf an Gläser. Oft genug sind die Aufkleber auf den Gläsern, wenn man die gefüllt in den Läden kauft, bombenfest. Warum baut man damit nicht Häuser? Hält bestimmt.
Aber im Ernst, nichts ist schlimmer als diese dämlichen Babberlie die einfach nicht ab wollen oder wenn, dann bleibt noch Kleberest über.
Den Tipp mit WD 40 habe ich schon öfters gelesen. Habe ihn aber noch nie wirklich ausprobiert. Aber nun stand die kleine Dose eh schon in der Küche, also lege ich mal los. Was soll ich sagen, es übertrifft meine Erwartungen. Einsprühen, etwas warten, abwischen, evtl nochmal wenn die Schicht sehr dick ist und ganz zum Schluss mit Spülmittel nochmal sauber wischen und fertig. Ich werde daran nie wieder Nerven verlieren!!
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,