CSU
- kleine-Hexe
PASSAU „Die Burka gehört nicht zu Deutschland“: CSU-Politiker Scheuer will ein Burkaverbot. Unions-Kollegen haben jedoch rechtliche Bedenken.

„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- Manu
Re: CSU-Politiker Scheuer fordert Burkaverbot wie in Österreich
Dafür bin ich auch. Die EU, die ja sonst andauernd dämliche Ideen hat, sollte das als Gesetzt für alle
fordern. Das muss weg. Ich bin durchaus tolerant und habe mit anderen Religionen kein Problem.
Aber bei dieser Sache, da sehen ich echt Rot!! Weil es ja nur die Frauen betrifft. Wenn sich die
Männer auch verschleiern müssen, okay, Gleichberechtigung. Aber nur Frauen, das geht nicht. Daher
würde ich ein Verbot dafür mehr als Begrüssen. Sie können ja noch immer Kopftücher tragen, wenn
sie das meinen. Aber kein Nikab und keine Burka. Das ist Diskriminierend und absolut nicht Richtig.
Zudem ich mir das auch nicht Vorstellen kann. Ein Schöpfergott wäre stolz auf seine Schöpfung und
es wäre unlogisch, dann einen Teil davon unter Schleier zu verstecken. Zudem ich mein Gegenüber
auch sehen möchte. Ein Gespräch mit jemanden, der total Verschleiert ist, das ist für mich nicht
wirklich Vorstellbar. Ich seh mein Gegenüber nicht, ich weiß nicht wie er mit Mimik auf meine Worte
reagiert. Und in manchen Ländern (Irak/Iran) wollen Frauen sich das Recht ohne Nikab auf die Straße
zu gehen, erkämpfen. Da es unter Strafe verboten ist ohne zu gehen. Und hier laufen sie verschleiert rum.
Nein, tut mir leid. Von mir kein Verständnis. Ich fühle mich als Frau angegriffen.
MANU
fordern. Das muss weg. Ich bin durchaus tolerant und habe mit anderen Religionen kein Problem.
Aber bei dieser Sache, da sehen ich echt Rot!! Weil es ja nur die Frauen betrifft. Wenn sich die
Männer auch verschleiern müssen, okay, Gleichberechtigung. Aber nur Frauen, das geht nicht. Daher
würde ich ein Verbot dafür mehr als Begrüssen. Sie können ja noch immer Kopftücher tragen, wenn
sie das meinen. Aber kein Nikab und keine Burka. Das ist Diskriminierend und absolut nicht Richtig.
Zudem ich mir das auch nicht Vorstellen kann. Ein Schöpfergott wäre stolz auf seine Schöpfung und
es wäre unlogisch, dann einen Teil davon unter Schleier zu verstecken. Zudem ich mein Gegenüber
auch sehen möchte. Ein Gespräch mit jemanden, der total Verschleiert ist, das ist für mich nicht
wirklich Vorstellbar. Ich seh mein Gegenüber nicht, ich weiß nicht wie er mit Mimik auf meine Worte
reagiert. Und in manchen Ländern (Irak/Iran) wollen Frauen sich das Recht ohne Nikab auf die Straße
zu gehen, erkämpfen. Da es unter Strafe verboten ist ohne zu gehen. Und hier laufen sie verschleiert rum.
Nein, tut mir leid. Von mir kein Verständnis. Ich fühle mich als Frau angegriffen.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

- Anne
Fraktion kürt Nachfolger: Söder soll Seehofer beerben
MÜNCHEN CSU-Chef Horst Seehofer will als Ministerpräsident abtreten. Bayerns Finanzminister Markus Söder soll ihn schon Anfang 2018 beerben.

Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Michael
- Manu
Neuer Ministerpräsident überrascht Söder baut seine bayerische Regierung kräftig um
Die neue Regierungsmannschaft in Bayern birgt Überraschungen: Markus Söder schmeißt einen alten Weggefährten raus – und schafft ein neues Ministerium für eine alte Bekannte.

- Manu
CSU-Politiker soll Anwesenheit im Bundestag vorgetäuscht haben
Wochenlang gab Staatssekretär Stephan Mayer (CSU) Hinweise auf den BAMF-Skandal nicht an Innenminister Horst Seehofer weiter. Nun gerät er erneut unter Druck: Einem Bericht zufolge soll er eine Anwesenheitsliste im Bundestag manipuliert haben.

- Anne
Dramatische Stunden im Bundestag Seehofer stellt die Machtfrage
Jonas Schaible, aus dem Bundestag
Der Asylstreit in der Union eskaliert, plötzlich ist alles denkbar – auch der Sturz der Kanzlerin. Im Bundestag tobt ein Machtkampf. Unser Parlamentsreporter Jonas Schaible ist dabei.

Der Asylstreit in der Union eskaliert, plötzlich ist alles denkbar – auch der Sturz der Kanzlerin. Im Bundestag tobt ein Machtkampf. Unser Parlamentsreporter Jonas Schaible ist dabei.

Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Cat
Jahrelang fühlte sich die CSU von Angela Merkel gedemütigt - jetzt rächt sie sich. In ihrem Furor zeigen die Christsozialen, um was es ihnen geht: nicht um Europa, nicht um Deutschland - sondern allein um die Macht in Bayern.
Ein Kommentar von Stefan Kuzmany

Ein Kommentar von Stefan Kuzmany

- Michael
Asylstreit mit der CDU Seehofers "Finale dahoam"