Spezialkran birgt Züge nach Unfall bei Meerbusch
- Anne
Spezialkran birgt Züge nach Unfall bei Meerbusch
MEERBUSCH. 50 Menschen wurden verletzt, als ein Personenzug auf einen Güterzug prallte. Am Nachmittag hat die aufwändige Bergung der Züge begonnen.

Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Manu
Re: Spezialkran birgt Züge nach Unfall bei Meerbusch
Ich finde das echt schrecklich, der Zugführer sieht den Güterzug und weiß genau, das
sein Zug einen Ellenlangen Bremsweg hat. Und ich dachte mir auch, der muss doch da
weg, sonst ist der doch erst recht eingequetscht.
Es erleichterte mich, zu hören, das er die Vollbremsung hinlegte und dann nach hinten
flüchtete.
Dann noch die 2 Stunden warten, bis der Strom von der Oberleitung weg ist. Geduldsprobe.
Aber super, niemand tot und keiner in Lebensgefahr. Das ist doch mal ein tolles Ergebnis!!
Allerdings bin ich sehr gespannt, was genau schief gelaufen ist, das es überhaupt zu solch
einen Zusammenstoß gekommen ist.
MANU
sein Zug einen Ellenlangen Bremsweg hat. Und ich dachte mir auch, der muss doch da
weg, sonst ist der doch erst recht eingequetscht.
Es erleichterte mich, zu hören, das er die Vollbremsung hinlegte und dann nach hinten
flüchtete.
Dann noch die 2 Stunden warten, bis der Strom von der Oberleitung weg ist. Geduldsprobe.
Aber super, niemand tot und keiner in Lebensgefahr. Das ist doch mal ein tolles Ergebnis!!
Allerdings bin ich sehr gespannt, was genau schief gelaufen ist, das es überhaupt zu solch
einen Zusammenstoß gekommen ist.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

- Anne
Lokführer hat mit einer Notbremsung Schlimmeres verhindert
MEERBUSCH. Nach dem Zugunglück berichten Anwohner von der Nacht des Schreckens. Die Bahn sucht nach den Ursachen. Die Strecke bleibt vorerst gesperrt.

Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom