Blumenfest in Dorsten-Holsterhausen
- Manu
Blumenfest in Dorsten-Holsterhausen 29.04.18 Teil1
Ich gehe morgens mit Kimba raus, da ist es wunderschön!! Die Sonne lacht und es ist einfach angenehm.
Dann gefrühstückt und wir wollten zum Blumenfest, es regnet!! Meine Güte, was ein Aprilwetter. Es hörte dann aber auch wieder auf und später machte es wieder mit Regen weiter…dann Sonnenschein…dann Regen.
Um 10 Uhr sollte es beginnen und wir waren Punkt 10 Uhr in Dorsten-Holsterhausen. Auch wenn es geregnet hatte, war es trotzdem angenehm. Wenigstens etwas.
Maria-Magdalena durfte auch mit. Die bekam natürlich eine Decke, wenn man nicht selber läuft, wird es einen doch recht frisch. Und Regenschirm. Michael und Ann-Christin auch. Ich habe drauf verzichtet, habe ja auch die Kleine im Rollstuhl geschoben. Wie es aufgehört hatte, konnte ich die Beiden großen Regenschirme in derselben Halterung fest machen, wie die Krücken. (die hatten wir im Auto gelassen)
Zwei Stände haben gerade erst angefangen aufzubauen. Der Rest war schon relativ fertig gewesen. Schöne Sachen wurden zum kauf angeboten. Da hat einen fast alles gut gefallen.
Michael war natürlich auch von dem EDEKA LKW begeistert. Da schlägt das Truckerherz immernoch etwas schneller.
MANU 30.04.18
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Blumenfest in Dorsten-Holsterhausen 29.04.18 Teil12
Ein Vorteil hat es, wenn man zeitig da ist, es sind meistens noch nicht so viele Leute unterwegs und man kann in Ruhe schauen. Wir sind rechts hoch gelaufen und andere Seite runter. Da fing es dann auch an, sich zu füllen.
Die Blumen und Pflanzen haben sich bestimmt sehr über das Wetter gefreut! Einmal schön gegossen, dann zeigt man sich auch von der schönsten Seite. Und was für prächtige Pflanzen überall standen. Da könnte man alles einpacken und mitnehmen. lol
Natürlich gabe es auch Obst, Gemüse, Käse etc zu kaufen. Man konnte sich bequem das Essen für den Tag zusammenstellen.
MANU 30.04.18
Ein Vorteil hat es, wenn man zeitig da ist, es sind meistens noch nicht so viele Leute unterwegs und man kann in Ruhe schauen. Wir sind rechts hoch gelaufen und andere Seite runter. Da fing es dann auch an, sich zu füllen.
Die Blumen und Pflanzen haben sich bestimmt sehr über das Wetter gefreut! Einmal schön gegossen, dann zeigt man sich auch von der schönsten Seite. Und was für prächtige Pflanzen überall standen. Da könnte man alles einpacken und mitnehmen. lol
Natürlich gabe es auch Obst, Gemüse, Käse etc zu kaufen. Man konnte sich bequem das Essen für den Tag zusammenstellen.
MANU 30.04.18
- Manu
Blumenfest in Dorsten-Holsterhausen 29.04.18 Teil3
Wenn ich die Bilder sehe, könnte ich von den vielen Blumen schwärmen. In so großer Stückzahl sieht es noch viel besser aus!! Wunderschön!!! Theoretisch gesehen, könnte ich alles mitnehmen. Alles voll mit blühenden Pflanzen, wie das auch riecht!!!
Hach!! Das erfreut das Herz. Sehr nett waren alle, mit Maria-Magdalena im Rollstuhl kam ich gut vorwärts. Die Leute waren sehr Rücksichtsvoll.
MANU 30.04.18
- Manu
Blumenfest in Dorsten-Holsterhausen 29.04.18 Teil4
Die Mischung der Angebotenen Ware finde ich absolut Klasse. Zwischen den Blumen und Pflanzen gab es Käse, Fisch, Obst, Gemüse, Handtaschen,. Deko, Schmuck, Tierbedarf etc. Für die Kleinsten gab es auch ein kleines Karussell!
So eine Angebotsvielfalt finde ich persönlich einfach sehr gut! So findet sich für jeden etwas. Wir haben Kimba zuhause gelassen. Erstens wegen dem Rollstuhl im Kofferraum und zweitens wegen dem Wetter. Dann noch einen nassen Hund, ach nee, dann musste sie halt mal zuhause bleiben. Da sie Regenwetter sowieso nicht mag, war sie wahrscheinlich auch noch froh drum.
Für mich war es das erste mal auf den Blumenfest. Irgendwie habe ich es all die Jahre nie dort hin geschafft. Aber ich möchte gerne wieder hin. Alleine die ganzen Pflanzen anzusehen, eine Augenweide.
Wir haben uns auch 2kg Spargel mitgenommen und geräucherte Forelle und Makrele. Die gab es dann zum Abendessen. (den Spargel gibt es morgen!) Dazu frische Kartoffeln, hmmmm. Wir fünf haben drei Fische gegessen. Eine Makrele ist noch über, aber die genießt die Kleine dann. Sie mag solche Sachen sehr gerne. Die geräucherten Fische erwärme ich gerade so in der Mikrowelle. So lieben wir sie am allermeisten. Also nicht heiß machen, aber gerade so warm. Lecker, absolut Lecker!!
MANU 30.04.18
- Manu
Blumenfest in Dorsten-Holsterhausen 29.04.18 Teil5
Mir hat ja der Olivenbaum sehr gut gefallen. In groß für fast 100€. Michael war von den Zitronenbäumchen schwer angetan. Er erinnert sich dann gerne daran, das die in Spanien einfach so überall wachsen.
Auch die Teller, die von Elefanten hoch gehalten werden, um darauf Pflanzen abzustellen, sehr hübsch. Überhaupt wirken die Pflanzen immer nochmal ganz anders, wenn sie in großer Stückzahl zusammenstehen. Einfach nur toll!!!
Wir haben uns auch etwas Wurst gekauft. Ganz nett in einer Tüte, vergleichbar wie bei Pommes. Zack, hat man was leckeres auf der Hand.
MANU 30.04.18
Mir hat ja der Olivenbaum sehr gut gefallen. In groß für fast 100€. Michael war von den Zitronenbäumchen schwer angetan. Er erinnert sich dann gerne daran, das die in Spanien einfach so überall wachsen.
Auch die Teller, die von Elefanten hoch gehalten werden, um darauf Pflanzen abzustellen, sehr hübsch. Überhaupt wirken die Pflanzen immer nochmal ganz anders, wenn sie in großer Stückzahl zusammenstehen. Einfach nur toll!!!
Wir haben uns auch etwas Wurst gekauft. Ganz nett in einer Tüte, vergleichbar wie bei Pommes. Zack, hat man was leckeres auf der Hand.
MANU 30.04.18
- Manu
Blumenfest in Dorsten-Holsterhausen 29.04.18 Teil6
Das Peter FInke den Kindern einen Platz zur Verfügung stellt, wo sie einen Flohmarkt abhalten können, finde ich Super!! Er hat sogar für die ersten 10 einen Tisch. Wenn mehr als 10 Kinder sich anmelden, dann muss ab der 11 Person jeder einen eigenen Tisch mitbringen. Solche Aktionen finde ich super!! Die Kinder können selbstständig ihre Spielsachen verkaufen, denen sie nun entwachsen sind und sich so ihr Taschengeld aufbessern.
Ich schau auch gerne, was es so gibt. Habe ein schönes Barbiebuch gekauft. Das ist für unsere kleinsten Gäste und Enkelkinder. Zudem war es ganz praktisch, das ich ein Buch gekauft habe. Maria-Magdalena war doch ein wenig weit weg vom Tisch. Wir haben spontan beschlossen, noch zu Mittag zu essen. So konnten wir das Buch dann gleich einweihen und sie konnte es als Tablett nutzen.
Lol, wenn man bedenkt, wir haben unser eigenes Essen mitgebracht. Den Fisch haben wir dabei gehabt. Aber beiseite gelegt. Das Geschirr, welches es bei Hähnchen Finke gibt, gefällt mir ja auch auserordentlich gut. Die Currywurst im Schüsselchen auf dem Teller, das ist sehr hübsch anzusehen. Und lecker auch!!
Seht Ihr Ann-Christins verletzten Finger? Was für ein lustiges Pflaster!! Das habe ich bei Media Markt bekommen. Einmal hat Maria-Magdalena eins bekommen und das andere Päckchen die Ann-Christin. Aber die Pflaster selber hatte ich vorher noch nicht angesehen. Steht da tatsächlich “Aua” drauf!! Wie passend!!!
MANU 30.04.18
Das Peter FInke den Kindern einen Platz zur Verfügung stellt, wo sie einen Flohmarkt abhalten können, finde ich Super!! Er hat sogar für die ersten 10 einen Tisch. Wenn mehr als 10 Kinder sich anmelden, dann muss ab der 11 Person jeder einen eigenen Tisch mitbringen. Solche Aktionen finde ich super!! Die Kinder können selbstständig ihre Spielsachen verkaufen, denen sie nun entwachsen sind und sich so ihr Taschengeld aufbessern.
Ich schau auch gerne, was es so gibt. Habe ein schönes Barbiebuch gekauft. Das ist für unsere kleinsten Gäste und Enkelkinder. Zudem war es ganz praktisch, das ich ein Buch gekauft habe. Maria-Magdalena war doch ein wenig weit weg vom Tisch. Wir haben spontan beschlossen, noch zu Mittag zu essen. So konnten wir das Buch dann gleich einweihen und sie konnte es als Tablett nutzen.
Lol, wenn man bedenkt, wir haben unser eigenes Essen mitgebracht. Den Fisch haben wir dabei gehabt. Aber beiseite gelegt. Das Geschirr, welches es bei Hähnchen Finke gibt, gefällt mir ja auch auserordentlich gut. Die Currywurst im Schüsselchen auf dem Teller, das ist sehr hübsch anzusehen. Und lecker auch!!
Seht Ihr Ann-Christins verletzten Finger? Was für ein lustiges Pflaster!! Das habe ich bei Media Markt bekommen. Einmal hat Maria-Magdalena eins bekommen und das andere Päckchen die Ann-Christin. Aber die Pflaster selber hatte ich vorher noch nicht angesehen. Steht da tatsächlich “Aua” drauf!! Wie passend!!!
MANU 30.04.18