Bei Familie Giel
- Manu
in unserer Straße:
Unser Blumen Stricker:
und Maria-Magdalena,hatte ihren Finger angestossen, aber richtig!
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Heute war ein wirklich schöner Tag!! Da es meinen Mann nun endlich besser geht, wollten wir endlich “unser” Baby Alea besuchen!
So krank wie Michael war, konnte man nicht zu einen Neugeborenen. Dabei waren wir schon der ganzen Zeit schon so aufgeregt und wollten doch so gerne hin.
Dann sitzen wir nun zusammen. Das Baby knottert etwas und Ayser nimmt es raus und ich meine zu Maria-Magdalena, sie soll es mal nehmen. “Häh? Wieso ich? Nein…” Panik. Ach ganz ruhig. Eine Hand unters Genick, weil der Kopf muss gestützt werden und die andere Hand untern Po. Sie hat es genau so und sitzt nun stocksteif da. “Atme! Luft holen! So schnell geht ein Baby nicht kaputt!” Ich schwöre, sie hat echt die Luft angehalten!! Dann habe ich geholfen, dass das Köpfchen auf ihren Arm liegt und sie es dann bequem auf den Schoß liegen hat.
Dann entspannt sie sich und strahlt und findet das Baby ja so süß und wie klein alles ist!! Sie soll ja kein Trauma davon tragen, soll ja später auch mal Babys bekommen. Lach!
Aber was eine süße!! Wunderschöne tiefschwarze Haare und so viele!! Wir kennen das ja als Mutter, früher oder später gibt es die “Platte” am Hinterkopf. Einfach ein süßes Baby!! Ich freue mich für alle!!! Aber ehrlich gesagt, am meisten für meinen Taner, der nun ja Onkel ist!! Er ist auch total angetan von Alea. Der Name ist auch so toll!! Gefällt mir sehr gut!!! Wurde ja vorher nicht verraten und erst zur Geburt wurde es kund getan. Logisch, da muss man dann ja auch.
In diesen Zusammenhang muss man ja staunen, wie schön die in Wesel die ersten Fotos zusammengestellt hat. Richtig Professionell und dann kann man die Fotos kaufen. Es gibt auf Leinwand, Fotos wie auch von Schule oder Kita gewohnt, Karten, Buch etc. Wirklich sehr schön gemacht!
Wir haben November. Herbst. Winter wird es erst kurz vor Weihnachten. Es friert auch schon mal in der Nacht. Aber die Blumen blühen, die Geranien haben dutzende neue Blüten ausgetrieben, unser Pfirsichbaum blüht….Ohje….
- Manu
Bei uns ist nun auch weihnachtlicher Duft auf der Katzentoilette:
Das gibt es sonst noch in Zitronengras, Rose, Babyduft....und das ist das Beste!! Ob jetzt Fressnapft
oder Futterhaus, dieses, oder ähnliches, holen wir immer. Wir kommen ca. mit einen Sack ein Monat
hin und wir haben zwei Katzen. Das billige, das stinkt und man braucht auch so viel. Da spart man nichts.
Da kann man lieber gleich das richtige kaufen und hat dann eigentlich so gut wie keine Geruchsbelästigung.
Das Bild hat unser Reporter Helmut Scheffler auf der vdk Weihnachtsfeier gemacht. Danke! Ein schönes
Bild!!
Und hier kommt Dommenik, am Tag der offenen Türe der Gesamtschule. Er hat Schokolade verkauft.
MANU
Das gibt es sonst noch in Zitronengras, Rose, Babyduft....und das ist das Beste!! Ob jetzt Fressnapft
oder Futterhaus, dieses, oder ähnliches, holen wir immer. Wir kommen ca. mit einen Sack ein Monat
hin und wir haben zwei Katzen. Das billige, das stinkt und man braucht auch so viel. Da spart man nichts.
Da kann man lieber gleich das richtige kaufen und hat dann eigentlich so gut wie keine Geruchsbelästigung.
Das Bild hat unser Reporter Helmut Scheffler auf der vdk Weihnachtsfeier gemacht. Danke! Ein schönes
Bild!!
Und hier kommt Dommenik, am Tag der offenen Türe der Gesamtschule. Er hat Schokolade verkauft.
MANU
- Manu
Diese Karte habe ich bei der Post gesehen und gedacht: "Bitte mach, das es vier Karten sind!" Und es
waren vier Karten. Puh, Glück gehabt. Die habe ich nämlich als Weihnachtskarte meinen Geschwistern
geschickt.
Das ist mein Adventskalender! Hat mir meine Freundin geschenkt. FInde ich so lieb!!
Das hier hat Maria-Magdalena ihren Taxifahrer geschenkt. Er hat sie ja jetzt mal wieder für zwei Wochen
fahren dürfen. In Dorsten war 14 Tage nix mehr mit Züge. Die bauen gerade den Bahnhof um. Sie hätte
um 5 Uhr schon mit den Bus fahren müssen, das geht nicht. Zudem sie auch weiß-Gott-wie oft hätte
umsteigen müssen.
So viel Nutella habe ich noch nie auf einmal gekauft. lol. Im Real hatten sie das Nutella für 1€.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist abgelaufen.
Das habe ich geschenkt bekommen. So lieb!! Selbst gebastelt. Habe es mir am Schreibtisch aufgehängt.
MANU
- Manu
Diese tolle Nikolaustüte haben wir von unserer Nachbarin bekommen, natürlich mit Leckereien gefüllt.
Und hier nochmal mein Adventskalender.
MANU
- Manu
Zuerst einmal wurde das Bäumchen in den Raum gestellt, damit die Katzen sich vorher daran austoben.
- Manu
Meine Freundin hat mir einen Adventskalender gebastelt.
- Manu
Da ich weiß, das Michael sehr gerne Eiskonfekt ißt, habe ich ihm dieses Glas aus Norma mitgebracht. Und die waren
total lecker! Ob ich nicht nochmal solch ein Glas hole? Und es waren noch welche da, also noch ein Glas mitgenommen.
Ich freue mich, da ich schon die ganze Zeit noch solche "Bonbongläser" haben wollte. So sind wir beide glücklich!!
Und hier der Ehrenonkel mit Alea.
MANU
- Anne
Das hier gab es von ihrer Lehrerin. Es wechselt die Farbe!
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Anne
Das ist bei unserer Freundin zuhause. Das Winterwunderland ist bei Taner im Zimmer.
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom